Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photogallerie im Dreamweaver 8

conny1311

lost in photoshop

Hallo,
ich möchte auf meiner Homepage eine "photogallerie" erstellen.
Dabei sollen die bilder die gleiche Grösse haben und wenn man möchte per Klick drauf im neuen Fenster vergrössert werden. Ich hab schon mit Platzhalter einfügen versucht o.ä. doch sobald ich dann ein bild einfüge bringt er es mir in ultragrosser grösse.
Muss ich die Bilder vorab entsprechend in der richtige grösse abspeichern um sie in die seite einfügen zu können oder gibts na ne hilfe die mir das erleichtert?
DANKE
Conny
 

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

du kannst die bildgröße angeben. im dw kannste auch dann einstellen das per klick sichn fenster öffnet wo dann dein größeres drinnen ist. drück mal f1 und gib pop-up ein.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

Moin,

Das mit den Attributen der Bildgröße ist NICHT gut, sondern ganz schlecht.

Weil....

stell Dir vor der User auf Deiner Seite will sich mal eben nur

einen Überblick über Deine Bilder erschaffen was macht sein Browser

der läd alle Deine Bilder runter und zwar in Ihrer vollen Größe z.B. 5mb

oder auch 10mb wenns große Bilder sind.

Der richtige Weg ist sich Thumbnails zu ertsellen die sind dann in der Regel

120px groß und wenige kb groß.

Tipp in Photoshop schon mal mit Automation von Actionen gearbeitet??

MfG Chick
 
Zuletzt bearbeitet:

holger2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8


chickenshooter hat recht, du solltest thumbnails auf deiner seite verwenden! sonst muß der ganze bilderkram erst mal geladen werden und auch heute hat bei weitem noch nicht jeder inetuser einen dsl-anschluss.(be userfriendly!)
kommt natürlich darauf an wieviele bilder in deine galerie sollen, dann ist da noch die frage was hast du für ein layout. kannst du die thumbnails vielleicht in einen iframe einbinden?
nun zur vergrößerung: wenn du thumnails einsetzt kannst du das ohne die seite zu verlassen mittels "lightbox" lösen, ist eine ganz schicke sache.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

Moin

@conny,

Noch besser und für Deine Sache völlig ausreichend

ist dieses Tutorial geeignet

Da braucht man noch nicht einmal ne Aktion zu erstellen.

obwohl Aktionen einem das Leben schon erleichtern können

MfG Chick
 

conny1311

lost in photoshop

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

das Tutorial ist genial - DANKE
jetzt muss ich nur noch kapieren wie ich das in Dreamweaver einbinde...aber ich werd das schon schaffe ;-)
NOCHMALS DANKE!
 

holger2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

hi
sist deine seite schon im netz? wenn ja kannst du ja mal den code posten man muss ja mal sehen was sache ist und meine wie die aufgebaut ist wo die bilder hinsollen etc...
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photogallerie im Dreamweaver 8

Es gibt eine DW Extension in der du Bilder einfügst und bei klick sich ein neues Fenster mit dem Bild öffnet. Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein, ich sitzte gerade am anderen Rechner. Thumbnails vorher erstellen nicht vergessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben