Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomanipulation

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

also ich würde gern mal eine Photomanipulation machen und suche dazu ein passendes TUT.
Ich habe vor den Kopf eines Kumpels auf den Körper eines Promis zu setzen.
Natürlich sollte das auch schön echt wirken.
Bspw. Farbanpassung bzw auch die Propertionen.
Wenn da jemand etwas weiß wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Gundel
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Photomanipulation

ganz normal verzerren und einstellungsebenen, alles andere is rein spekulativ und ist von fall zu fall unterschiedlich
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Photomanipulation

ICh glaube es währe einfacher, wenn du uns die ausgangsbilder Posten würdest, dann könnten wir passende Tutorials suchen.
 
M

michi1993

Guest

AW: Photomanipulation

Hi! Fotomanipilation sieht echt gut aus und ist nicht so schwierig! google einfach mal da findest sehr viel, leider sind die meisten auf Englisch....nimm z.B. einen Schädel und ein normal Passfoto und dann benutze einfach mal den Radiergummi, damit du den Schädel auf dem Passfoto ein bisschen sichtbar machst....Hier ein Bild..das war mein erster Versuch. Ich war erstaund wie einfach man soetwas hinbekommt!


Mfg: Michi
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Photomanipulation

Das glaube ich auch. Wichtig ist halt das das Gesicht aus einer ähnlichen Perspektive aufgenommen ist. Wenn das der Fall ist kann man wirklich gute Reultate bekommen, andernfalls ist es wesentlich schwieriger eine gute Montage zu machen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Photomanipulation

@Fritz_1990:

Vorsicht mit dem Posten solcher Bilder, man muss dabei Urheber- und Persönlichkeitsrechte beachten, sonst kann es teuer werden!
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomanipulation

Darüber ist gerade ein kleiner Bericht in der Docma.
Wichtig ist dann auch die Farbe der Haut anzupassen.
 

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomanipulation

Neben der Perspektive ist für sowas die Lichtsituation
das Wichtigste.

Kommt das Licht nicht einigermaßen aus der gleichen
Richtung kannst es knicken, dann wird's immer gefaked
aussehen.
Sollte der Schattenwurf mehr hart oder mehr diffus sein
kannst das noch korrigieren...

Dann nur noch wie schon geschrieben hin transformieren
und rumradieren...

lg und viel Erfolg
 

Pille223

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomanipulation

da stimme ich jens zu ... hab auch mal sowas ähnliches gemacht ... lichtfall etc haben alles gestimmt ausser die farbe und es hat einfach nicht gewirkt.
ein paar einstellungsebenen und dann müsste das ganz gut klappen
 

neliii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomanipulation

Wenn du eine Photomanipulation machen möchtest solltest du unbedingt darauf achten dass der Lichteifall mit dem Foto deines Freundes und mit dem Foto der berühmten Person übereinstimmt.
Natürlich musst du auch darauf achten dass die beiden Fotos in der selben Perspektive fotografiert sind.

Bei der Hautüberlagerung von deinem Freund und der berühmten Person würde ich dann noch das Kopierstempel-Werkzeug verwenden. dann sieht das ganze ganz gut aus.

mfg
 
S

schnegge_m

Guest

AW: Photomanipulation

Also, ich würde den Kopf auch einfach freistellen, wenn es mit den Haaren problematisch wird, einfach via Kanalbearbeitung rangehen und dann auf deinen Promi setzen. Die Ebene von deinem Freund etwas die deckkraft reduzieren, dann einfach transformieren. Wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann versuchst du einfach mit dem Kopierstempel, die Hautfarbe anzupassen, indem du die deckkraft reduzierst.
LG
 

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomanipulation

hi,
danke erstmal für die tipps, aber ich hätte gern ein tut da ich mom mit der hautanpassung net weiterkomme .
des weiteren würde ich auch noch gern die gesichtszüge meines kumpels verändern so das er von lächeln auf einmal bös schaut
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photomanipulation

Hallo gundel29,
such mal nach Beauty Retusche... da findest du sicher gute Sachen die dir weiter helfen - gerade was Hautanpassungen und Ähnliches angeht.
 

Aggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomanipulation

ich wollte auch letzte ma eine gute beauty retusche machen aber leider finde ich dazu nich wirklich die passenden tut´s.....man benötigt meistens immer i-welche pinsel wie ich nicht habe...kann mir da jemand helfen ein tut zu finden was ohne i-welche weiteren tools funk.?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben