Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photomerge CC2018 und CS6 funktionieren plötzlich nicht mehr.

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo,
ich muss dringend einen Illustrationsentwurf (60x48 cm) an meinen Verlag schicken, leider funktioniert der Photomerge plötzlich nicht mehr. (Bis vor kurzem hat es ja geklappt)

Hier die Eckdaten:
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) 10.12.6 - Sierra
Speicher 24 GB 1867 MHz DDR3
Prozessor 3,3 GHz Intel Core i5
PSD CC2018 (Version 19.1.5) sowie PSD CS6
Verfügbarer RAM: 22480
für Photoshop verfügbar: 15736 MB
Grafikprozessor-Einstellungen
Erkannter Grafikprozessor: ATI-Technologies Inc. AMD Radeon R9 M395 OpenGL Engine
Grafikprozessor verwenden: Ja
Anzahl der Scans: 8 insgesamt 297,4 MB für den Ordner inkl. Scans (9 Objekte)


Was geschieht:
Ich füge die Dateien zum Photomerge hinzu und lasse das Programm laufen. Ich sehe, dass es arbeitet - die Scans blitzen auf – und dann verschwindet das Panoromabild komplett vom Bildschirm. Das passiert sowohl in CC als auch in CS6 und es ist egal ob ich geöffnete oder geschlossene Dateien hinzufüge.

Es funktioniert auch nicht wenn ich versuche nur 2 Scans zusammenzufügen.

Was ich bisher versucht habe:
Natürlich habe ich versucht PSD mehr Speicher zu geben, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch den Rechner neu gestartet, auch ohne Erfolg.
Wie erwähnt, habe ich versucht nur 2 Dateien zusammenzufügen. Ebenfalls ohne Erfolg

Außer selbst alles manuell zusammenzufügen, was zeitlich aufwändig ist, hat jemand eine andere Lösung? Ich danke euch.
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Versuch mal PS zurückzusetzen. Dazu die Tasten Strg + Alt + Shift gedrückt halten und so PS starten, es öffnet sich dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst und dann startet PS in den Werkseinstellungen.

Dabei gehen dir aber alle eigenen Einstellungen verloren, diese also vorher sicheren.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Nach einem 40-minutigen Telefonat mit Adobe mussten wir feststellen, dass es nicht am Rechner noch Grafikleistung lag, sondern ein oder mehrere Tiffs, die ich verwenden wollte ist/sind korrupt. Photomerge hat mit jpgs, psd-dateien und alten Tiffs funktioniert. Also muss ich alles neu einscannen. :(

Ich danke euch für eure Unterstützung und muss mich jetzt sputen, der Tag ist fast vorbei und dieses Problem hat fast die Hälfte in Anspruch genommen.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Liselotte,
die Dateien haben sich öffnen lassen. Sie haben sich lediglich nicht zusammenfügen lassen, was, laut dem Adobehelferlein bedeutet, dass irgendetwas an den Dateien nicht stimmt.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ja, das Problem ist zu 99,9% gelöst. ich glaube, ich muss auf Fehlersuche gehen und habe meinen Scannertreiber neu installiert. Vielleicht ist dort ein Problem vorhanden.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Nutze lieber Camera Raw zum Panorama-Stitchen

Tausend Dank! Es hat funktioniert und du hast mir damit einige Stunden Arbeit gespart. Danke Olaf! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben