Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

WinHai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

super - und vielen Dank für den Tipp - cs5 funktioniert jetzt wieder problemlos - mal sehen ob das auch cs4 wieder aus den Träumen bringt!

p.s.: Ich hatte das Problem schon öfter, weiß aber nicht wodurch es ausgelöst wird. Wenn es aber so einfach zu lösen ist, braucht man ja nicht jammern

WinHai
 

Photoshop

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Im Adobe-Link weiter oben steht es so:

"
Neuerstellen der Photoshop-Voreinstellungsdatei

  1. Beenden Sie Photoshop.
  2. Benennen Sie die Datei "Adobe Photoshop CS4 Prefs.psp" um (beispielsweise in "Adobe Photoshop CS4 Prefs.psp.old"). Sie finden diese Datei im Ordner Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe Photoshop CS4/Adobe Photoshop CS4 Settings.
  3. Starten Sie Photoshop. Photoshop erstellt eine neue Voreinstellungsdatei."
Hallo Stellamarina,

der Trick funktioniert auch bei Photoshop CS5 x64 und Windows 7.64. Hier findet man die Datei unter C:\users\Benutzer (Name)\App Data\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Adobe Photoshop CS5 Setting

Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen.

VG - hajoy
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Hallo hajoy,

super - vielen Dank für die Rückmeldung und Ergänzung!

Gruß
Marie
 

wojs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Hallo Freunde der Pixelverbiegung.
Nach mittlerweile fast zwei Jahren kämpfe ich hin und wieder immer noch mit diesem Problem. Zuerst bei CS4, dann CS5. Jetzt bin ich bei CS5.5 angelangt, noch alles im Lot. Aber: gibt es denn mittlerweile eine dauerhafte Lösung? Wenn man sich seinen Arbeitsbereich und einige andere Dinge in PS eingerichtet hat, ist das Löschen der pref-Datei ziemlich ärgerlich.

Ich konnte auch keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen den "Ausfällen" der Merge-Funktion feststellen. Manchmal lag es daran, dass ich nicht die Mergeautomatik, sondern manuelle Einstellungen vorgenommen habe. Aber eben nur manchmal.
 
G

Geloff

Guest

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Hallo hajoy,

super - vielen Dank für die Rückmeldung und Ergänzung!

Gruß
Marie
Hallo stellamarina, ich bin neu in dieser Runde und durch Zufall auf Deine Ausführungen gestoßen. Habe das gleiche Problem mit PhotoMerge in CS 5 - beim Aufruf stürzt PhotoShop ab. Dann habe ich die von Dir angegebene Datei umgenannt in old. Es wurde auch eine neue Datei mit dem Namen Adobe Photoshop x64 CS 5 pref.psp geschrieben, aber der Inhalt dieser Datei hat jedoch 0 KB, also leer. Beim Aufruf von PhotoMerge stürzt PhotoShop CS 5 nach wie vor ab. Mein System: Windows 7 64bit Home , Pozessor i7, 8GB Memory, Grafikkarte von NIVIDIA GT 540M. Ich habe den Verdacht, dass die Datei *.psp zwar angelegt, wird aber nicht beschrieben, sonst hätte sie etwa 210KB. Auch der Hinweis von boardjunkies - Shift-Strg-Alt klappte nicht.

Noch ein Hinweis: PhotoMerge lief auf mein Notebook mit Windows 7 prof. 64 bit einwandfrei. Leider ist das Mainbord defekt, so daß ich mir einen neues Notebook gekauft habe. Vielleicht hast Du noch einen andern Tip für mein Problem
Viele Grüße - Geloff
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Hallo Geloff,

leider habe ich keinen weiteren Tipp, aber vielleicht ja jemand anderes, der evtl. auch mit Windows 7 arbeitet.
 
G

Geloff

Guest

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Mein Problem habe ich gelöst. Offenbar lag es an der Grafikkarte. Im Geräte-Manager meines Notebooks waren zwei unterschiedliche Treiber von NVIDIA vor installiert, durch den Hersteller ACER. Mit vielen Problemen habe ich versucht diese Treiber mit einer neuen Treiber-Version zu aktualisieren. Auf einmal hatte sich ein VGA-Treiber von Windows installiert - ich hatte nur noch einen Bildschirm - die Auflösung passte öberhaupt nicht mehr -aber bei CS 5 ging Photomerge. Dann vom Portal ACER entsprechend des Notebook-Typ´s ein VGA_ Intel-Treiber, weil sich der NVIDIA-Treiber nicht installieren ließ, heruntergeladen und installiert. Siehe da ich hatte wieder zwei Bildschirme ----- und, oh Wunder, auch CS5 Photomerge funktioniert jetzt.

Weiterhin viel Spaß mit PS-CS5 - Geloff
 

Vau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Hallo stellamarine,
bin neu in diesem Forum und bedanke mich für den Tipp. Die Umbenennung der "Adobe Photoshop CS4 Prefs.psp" und die automatische Neuanlage durch Photoshop hat auf Anhieb geklappt. Ich arbeite mit Photoshop CS5 extended und Windows 7 Home Premium 64 Bit, Prozessor i7, 8GB RAM, Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870.
Hatte mich schon lange mit dem abbrechenden Photomerge herumgeschlagen, jetzt geht es wieder wie früher.
viele Grüße
Hans
 
D

Duffytec

Guest

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Auch von mir herzlichen Dank für die Lösung. Das Problem hatte mich einige Stunden gekostet (einschließlich selbst herumprobieren und Internet-Recherche)
 

ColourAndInk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Vielen Dank,

auch mir habt Ihr damit sehr geholfen. Umbenannt (mit eingezogenem Kopf, wer weiß, was man da alles kaputtmacht), PS neu gestartet, jetzt funktioniert's!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Photomerge in CS4 funktioniert nicht - schließt sich oder stürzt ab

Auch von mir ein großes Dankeschön!
Ich musste gerade mit dem selben Problem kämpfen (Win7, 64-Bit). Jetzt, nach dem Löschen der Voreinstellungsdatei, funktioniert wieder alles einwandfrei. :) :) :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben