Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomerge

A

Andiy2

Guest

Hallo,

die PS-Funktion Photomerge hat bei meinen bisherigen Panoramafotos super funktioniert, nur bei einem Versuch will's einfach nicht klappen. 5 von 7 Bildern werden tadellos zusammengefügt, die ersten beiden werden nie erkannt. Egal, ob ich Auto, perspektivisch, Vignettierungsentfernung etc. auswähle...

Hier der Screenshot:


Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Bilder sind eigentlich im Panoramamodus aufgenommen. Ich will keine Collage aus verschiedenen Bildern erstellen... ;)

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch versuchen könnte? Danke schon mal
(Ich hab PS CS4 Version 11.0)
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photomerge

Habe bei CS3 auch schon das gleiche Problem gehabt. Versuche mal folgendes, lasse die beiden Bilder weg erstelle dein Panorama. Nach dem speichern diese mit den beiden anderen nochmal in Photomerge bei mir ging es dann.
 
A

Andiy2

Guest

AW: Photomerge

Das hab ich auch schon probiert. Ich hab auch schon versucht, nur die ersten beiden zusammenzufügen. Auch die beiden haben sich schon nicht vertragen. Und auch nicht das zweite mit den anderen fünfen allein. Seufz... Aber danke für den Tip!
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge

also solche probleme hatte ich bis jetzt noch nihct, aber so wie in deinem beispiel die ersten beiden bilder sind, kannst du das auch manuell machen. So wie ich das sehe dürften sie ohne probleme aufeinander passen
 
A

Andiy2

Guest

AW: Photomerge

Ja, so ungefähr passen die Bilder auch. Die Wasserlinie stimmt nicht ganz und die Farben auch nicht 100%... ich hatte gehofft, da gibt's (außer das manuell machen zu müssen) vielleicht doch irgendeinen Trick...
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomerge

Was meinst du mit Panoramamodus? Hast du mit einem Kamera internen Programm gearbeitet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei irgendwelche Infos in die Bilddatei geschrieben werden, die jetzt das korrekte Zusammensetzen verhindern. Ich hatte bis jetzt immer 100% Erfolg mit Photomerge. Selbst bei sehr schwierigen Bildern.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Photomerge

Ich habe mir die Bilder mal kurz angeschaut und es sieht danach aus als ob da zu wenig überlapung ist. Das könnte dein Problem erklären.

Versuche es manuel an die richtige stelle zu schieben, wenn Photomerge die übereinstimmung findet, dann rasten das Bild auch ein.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Photomerge

man kann auch den einen rand wegschneiden, um mehr überlappungen zu erreichen. dann geht's flott darüber! habe ich soeben auch mit 2 bilder gemacht, weil die kaum überlappungen hatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben