Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomontage

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Photomontage

Die Idee find ich auch nett, aber es sieht bissel aus wie eine mini Modelleisanbahnwelt, in der halt eine normal Pinzette rumpickt. Das Feeling "Gott greift ein" kommt leider kaum rüber. Dafür müsste man die Perspektiven ändern, die Häuser müssen auch wie echte Häuser wirken. Vielleicht viel weiter runter oder zumindest mehr Vordergrund, dass man Tiefenwirkung und Größenvergleiche bekommt. Die Pinzette dann mehr von oben, dass sie bedrohlicher wirkt. In deinem Bild sieht sie aus wie sie jeder kennt - filigran und harmlos. Dieses unscharfe Atmosphärendingsbums brauchts dafür imho auch nicht.


just meine 2 Pfennige
Henryk
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Photomontage

irgendwie hab ich das gefühl das mein bild falsch verstanden wurde, denn das die kugel so rund ist, ist so gewollt da ich eine art erdkugel machen wollte die so groß wie ein fußball ist und auf der häuser stehen die ca. 2-5 mm groß sind und es somit nur eine stadt auf der gesamten erdkugel gibt (also eine art modell) daher auch das extrem verschwommene (diesen effekt bekommt man mit einer kamera die sehr nah an einem ähnlich großen objekt ist auch)

aber ich geb mir jetzt mal die schuld da ich vielleicht das bild besser beschreiben hätte
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Photomontage

ach, nix mit Schuld. ;)

Ein Bild, was man erst erklären muss, ist kein gutes Bild. Der Zusammenhang muss sich aus dem Dargestellten ergeben. Du müsstest also irgendwie versuchen, deine Idee im Bild zu verdeutlichen.

Das stell ich mir allerdings sehr schwierig vor, da es für den Betrachter absolut nicht naheliegend ist. Man nimmt ja immer das her, was man kennt. Und eine Welt mit nur einer Stadt ist eben was recht Unbekanntes :D Ich wüsste auch nicht recht, wie man das vermitteln kann, bzw. wozu es überhaupt gut sein soll - was ist denn die Idee dahinter? Warum ausgerechnet eine Fussballgröße?

Edit:
habs aus Deinem Text nicht richtig verstanden - soll es ein MODELL in unserer Welt sein, oder eine "echte" Erdkugel im Weltall?


viele Grüße
H.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Photomontage

ein modell in unserer welt^^

hab es mal noch etwas erweitert um es etwas deutlicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniworld

Guest

AW: Photomontage

Also Idee ist ganz gut nur find ich irgendwie das die Erde unrealistisch ist ich mein das Gebirge im Vordergrund sollte auch rund sein, also sich der welt anschmiegen...
 

Isenbeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomontage

Hi!
Ich finde auch - etwas zuviel Weichzeichner!
Evtl. noch Sterne fürs Universum?!?!?

Die Idee ist klasse !
 

Lottelise

Spinxh

AW: Photomontage

Also mir gefällt die Montage ganz gut, vor allem die Idee!
Für meinen Geschmack ist mir nur der hintere Bereich etwas zu stark weichgezeichnet!
Vielleicht wäre auch ein anderes werkzeug nicht schlecht, wie Schere oder ein Messer,weil
man es doch etwas schwer erkennen kann!
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Photomontage

also die idee find ich wirklich gut, aber die höuser sind einfach zu flach. da brauchst du einfach bessere bildquellen als google earth
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Photomontage

Wieso denn Müll?
Das spricht doch nur für deine Arbeit.Der Kollege nimmt wircklich an dass deine Arbeit aus sehr hohen Position (Orbit) aufgenommen wurde.
Wolltest du das nicht erreichen?:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photomontage

Hallo
ich finde die Idee super und Deine Arbeit auch. :daumenhoch:
Allerdings hat mir die erste Version, mit dem nicht so stark weichgezeichneten HG und dem dunklen Rand hinter der Erde deutlich besser gefallen. Das jetzige sieht für mich ein bißchen verschmiert aus und die hellen Flecken im BildHG stören.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Photomontage

Also ich find es cool - regt zum nachdenken an.
Die Arbeit an sich bietet noch Raum für einige VErbesserungen.
Aber die sind ja schon erwähnt.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomontage

Idee gut, aber da gibt es bessere Pinzetten, die auch im Hinblick auf die gesamte Bildkomposition geeigneter wären. Bim ersten Blick musste ich doch etwas überlegen, was das eigetlich sein sollte. Es gibt kleiere Pinzetten aus dem Bereisch der Körper/Fußpflege. Die wären schneller als solche zu erkennen.
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomontage

Hey!

finde die montage ne super idee, nur die Athmosphäre der "Erdkugel" könnte intensiver sein und vielleicht noch ein paar Sterne oder andere planeten in den HG, damit der nicht so kahl ist.

LG
 

fantom

neu gierig

AW: Photomontage

Also ich fide die Idee gut, die Umsetzung ist ausbaufähig. Vor allem der schwarze HG in deiner ersten Version gefällt mir nicht so, vielleicht könntest du noch die Sonne drüber blinzeln lassen. Das verschwommene Zimmer aus Version 2 bringt's jedenfalls nicht so richtig, finde ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben