Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomontage

S

ser_ale

Guest

hallo alles zusammen, ich bin neu mit Photoshop. Ich bin architekt, habe mit 3D und photomontage angefangen.
Hier lasse ich mein Arbeit, wäre super ihr kommenter und meinung höre.

Danke
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Photomontage

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich schließe mich msblacky soweit an und stelle noch fest, dass manche der Personen einen Schatten besitzen und eben einige nicht. Auch fehlen bei manchen Personen die Füße oder Teile davon.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Photomontage

Erster Eindruck gut. Bei genauerem Hinschauen stimmen die Schatten nicht.
Viel zu glatt und einige Leute haben gar keinen Schatten. Das gleiche Problem
auch bei den Gebäuden. Zu harte Kanten und wenn man mal die Lichtrichtung
aus den Personenschatten zu Grunde legt, dann steht das Gebäude irgendwie
im falschen Licht. Insgesammt hat die Komposition Probleme mit der einheitlichen
Schärfe-Ebene.
Trotzdem: Idee gefällt mir gut, mach weiter so!
 

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomontage

Auch von mir ein Hallo. Mich würde mal interessieren, warum die Personen auf der linken Seite transparent sind.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Photomontage

... oder die Personen vor dem dritten Pfeiler von rechts keine Beine haben :)

Aber mir gefällts, spannend finde ich, daß die junge Frau in der Bildmitte super scharf abgebildet ist (ich meine jetzt wirklich nur die fotografische Schärfe *g), sozusagen als immer wiederkehrender Ruhepol fürs Auge :)

Grüße
Matthias
 
S

ser_ale

Guest

AW: Photomontage

Erst Vielen dank für euren Kommentar, das war aber schnell heheehe.
Ich wollte mit Hintergrund und Vordergrund arbeiten, sonst wird das Bild super langweilig. Die Idee mit den transparente Leute ist, dass den Gebäude nicht unwichtig bleiben, deswegen habe ich, die Leute transparent gemacht.
Das Problem mit den licht habe ich gerade bemerkt, ich muss mehr mit den Schatten aufpassen.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Photomontage

willkommen im forum ...

nabend ... ich finde das bild fuer architektische zwecke echt super ... über die personen siehste du ja laesst sich streiten aber das kommt dann auch mit der übung und zeit ...
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomontage

finde die Transparenz einiger Personen merkwürdig, auch stimmt die Perspektive und Belichtung einiger Personen (vorallem im hinteren Teil des Bildes) nicht und der Hintergrund war sicherlich schnell erstellt ;)
aber da die Personen (wie auch Büsche, Himmelskörper, etc.) nur zum füllen gedacht sind, mehr als ausreichend
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomontage

Hallo und willkommen hier....
Zum Bild; Ist ein typisches Promobild eines Architekten, der die Bevölkerung auf irgendein Architektonisches Bauhighlight aufmerksam machen will.
Das Gebäude wird halt Detailgetreu abgebildet und der Rest ist nur schmückendes Beiwerk, worauf man auf keinen Fall sein Augenmerk richten soll....darum fehlerbehaftet.
Man sieht solche Promobilder immer wieder bei, für mich oft fragwürdigen, Neubauten,(Einkauf-Meilen oder so) die die Masse eigentlich nicht braucht, aber der Architekt sich unbedingt verewigen möchte.
Sorry, ist kein persönlicher Angriff, aber halt meine Meinung.
lg DerFotograf
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photomontage

weitestgehen sind das nur geisterbilder, oder soll das so sein?

du solltest wenn auch allen leuten und gegenständen einen schatten gteben und dann auch in die gleiche richtung
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Photomontage

von vielen solchen bildern weiss ich, das z.b. die leute, nur beiwerk sind, ich kenne auch archbilder, wo bäume transparent sind, um die gebäude nicht zu verdecken. darauf sollte man auch hier das augenmerk legen, und das gebäude ist gut, obwohl es wirkt mir rechts zu plastisch, da muss der blickwinkel geändert werden.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Photomontage

Herzlich Willkommen viel Spass hier
zu deinem bild kann ich nur sagen für´s Erstlingswerk, gut geworden ich bin mir sicher bei mehr Erfahrung wirst du noch besser
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Photomontage

Zu Deiner Arbeit kann ich leider nix sagen, da ich von sowas keine Ahne habe. Heiße Dich aber trotzdem willkommen im Forum. Wie Du siehst, kommen genügend konstruktive Vorschläge, so dass ich da meinen Senf in der Tube lassen kann.
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomontage

Sehr schön, aber ich würde noch ein bisschen mit dem Licht spielen. Und die Personen ganz vorne sind sehr unrealistisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben