Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshooting im Winter

nF_diZe

Mr. ...

Moin Moin Foris,

da ist es mal wieder soweit ... ich hab mal wieder etwas gemacht ... das sind meine ersten gehversuche mit der portraitfotografie und deren bearbeitung ...

Zutaten:
- Ein/e gute/r Freund/Freundin
- sonniges Wetter
- Kalte Temperaturen
- eine wenig Dresdener/Greifswalder Atmosphäre ...

1.


2.


3.


4.


5.


6.


Ich erhoffe mir Anregung und Kritik ...

mfg niLS
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshooting im Winter

ich fände das erste Foto auch sehr gut, wenn der Himmel heller wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann besser wäre. Das zweite und dritte gefallen mir sehr :) Gut gemacht:blumen:
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshooting im Winter

Hi!

Also ich find Bild #3 ganz gut, also das beste von allen..
Bild#2 hat auch nen guten Bildaufbau mit der Schärfeverteilung, da ist leider nur bisschen wenig Licht im Gesicht.
Bei Bild#1 find ich den Ausschnitt nicht so toll, da würde ich viel enger rangehn...
Die farbigen finde ich alle nicht so gelungen...
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Photoshooting im Winter

Hallo Nils,
ich finde alle Bilder schön.
Aber besonders gefallen mir Bild 2 und 3.
Strahlen irgendwie eine unbeschwerte Natürlichkeit aus.
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshooting im Winter

Die Farbigen wurden bei mir eben noch nicht angezeigt.....

sind auch ok, Bild 4 ist mir irgendwie nicht bunt genug...wahrscheinlich würde mir da eine kleine Tonwertkorrektur reichen. ist aber alles Ansichtssache.
Sonst...schärfe, alles gut :)

Aber am besten kommen wirklich Bild 1 bis 3 rüber. Nicht allein weil das Motiv weiblich ist und auch nicht allein, weil es in Graustufen ist. Weiß nicht...ist einfach so...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Photoshooting im Winter

Na bei den bunten Bildern fühle ich mich ja gleich richtig zu Hause :)
Allerdings muss ich sagen, dass mir die aus Dresden besser gefallen, besonders das zweite ist richtig gut geworden, es könnte nur etwas heller sein.
Die Farbbilder sind aber nicht so aktuell, oder. Immerhin ist z.Z. der Ryck zugefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Photoshooting im Winter

Ich find vor allem auch das erste sehr schön. Die letzten sind eher Schnappschussmäßig. Nicht böse gemeint =) Vor allem im ersten ist absolut Potential! Weiter so..

P.S.: Imageshack ist so gääähnend Langweilig... Such dir doch mal einen aus Deutschland..
 
B

Bigdogg

Guest

AW: Photoshooting im Winter

Das zweite Foto ist echt gelungen.Aber finde es auch besser,wenn beim ersten der Himmel ein wenig Heller wäre.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshooting im Winter

Ich hab mir die Bilder mal angesehen und möchte aber jetzt nicht einzeln auf jedes eingehen. Ich möchte dir aber mal paar grundsätzliche Tipps geben. Der wichtigste, du solltest beim Shooting schon über die Bildgestaltung nachdenken. Ich meine damit im Konkreten einmal den Bildschnitt (evt. Goldener Schnitt) und auch nach sichtbar oder unsichtbar verlaufenden Linien im Bild achten um das Bild erstmal intersanter wirken zu lassen. Der zweite Tipp, du solltest mehr auf den Hintergrund achten. Durch gezielten Einsatz von Brennweite und Blende kannst du den Hintergrund gestalten um entweder das Motiv besser herauszustellen oder besser in den Hintergrund zu integrieren. Der dritte Tipp, du solltest den Einsatz von Bildformat (hoch oder queer) ebenfalls bewußter einsetzen. Um die Wirkung solcher kleinen Sachen zu testen mach mal je ein Foto von einer Person, ein ruhendes Objekt, einmal Landschaft und war jeweils das gleiche Bild einmal in Hochformat und einmal in Queerformat und dann drucke dir die Bilder mal aus und betrachte sie. Du wirst überrascht sein wie das Format eine komplette Bildaussage verändern kann.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Photoshooting im Winter

Bild Nr.3 ist sehr gut gelungen. Es drückt Unbeschwertheit und Natürlichkeit aus. Alle anderen Bilder >siehe RobbyTUT.
MfG
Ji_Gwa
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshooting im Winter

@RobbyTUT: auf dich ist verlass ... hab schon gewartet auf diese antwort :) ...

Danke für dein Feedback. Ich habs mir grad noch mal durchgelesen und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge über meine "eingebauten" Rechtschreibfehler. Sorry, aber ich glaube Pisa hat mich nun vollends erreicht. :'(
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Photoshooting im Winter

nee deine rechtschreibfehler meine ich nicht ... ich bin legastheniker von rechtschreibung hab ich keine ahnung ...
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshooting im Winter

1 und 3 finde ich auch am besten.
Bei 2 und 4 insbesondere find ich den Hintergrund ein wenig zu unruhig. Hätte die Gebäude noch unschärfer dargestellt. Bei 2 sieht das Gebäude einfach nur wie verwackelt aus und lenkt von der hübschen Akteurin ab ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben