Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 21

Problem mit dem Update
Version 21: RAW wird geöffnet. Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht... Programmfehler. Kann keine Dateien öffnen. Öffnen aus LR oder Bridge oder direkt nicht möglich. Programm friert ein. Treiber auf anraten von Adobe geprüft und ok. Übergabe aus neuem LR und Bridge auf alte Version 20 ohne Probleme.
 

Photoshop

Antwort von Adobe:
Die Ursache diese geschilderten Verhaltens liegt bei der aktuellen Version von Photoshop an dem Zusatzmodul Camera Raw laut Fachbereich. Dieses wurde mit dem aktuellen Update auf die Version 13.0 abgehoben und verursacht momentan den Fehler. Bitte Installieren Sie die Vorversion 12.2.1 aus dem Link und Prüfen das Verhalten mit Photoshop erneut. Sie können Camera Raw 12.2.1 einfach drüber Installieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das Problem habe ich leider auch. :mad:
Aber nicht in ACR (Version 13.0). Sie öffnet und lässt sich bearbeiten.

Nur wenn ich das Bild an Photoshop 2021 übergeben will, kommt die bekannte Meldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist".
Dazu kommt noch, dass das Programm lässt sich nicht schließen, dafür muss ich mit dem Task-Manager das Programm schließen.

Dann musste ich PS 2020 wieder installieren. Damit arbeitet man ohne Probleme.
 

Andre_S

unverblümt

Dies bestärkt mich in meinem Vorgehen neuste Versionen
frühestens nach dem zweiten Update zu installieren.
Quasie erst nach der kostenpflichtigen "Betaphase". ;)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann verpasst du ja den ganzen "Spaß"...

Ich finde die neuen Fehler/Verschlimmbesserungen millterweile interessanter, als die neuen Funktionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben