Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Aktion Leder Optik

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand schon das Aktion Script auf dieser Seite getestet hat finde ich wirklich cool leider bricht es bei mir bei beiden PC`s ab. habe schon mehrere Szenarien durchgespielt auf eine Ebene reduzieren, Textebene rastern usw, leider kein erfolgt vielleicht kann jemand die aktion herunterladen und testen und mir bescheid geben.
Bei mir ist immer der fehler das entweder keine pixel ausgewählt sind wegen dem hintergrund.
Das es nicht verkleinert werden kann.

http://www.psd-dude.com/tutorials/resources/stitched-leather-photoshop-free-action.aspx
 

Photoshop

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

nur so als Frage: den Punkt hier hast Du gelesen?

It is really important to use big size font type and shapes otherwise you will get this error Warning: No pixels were selected.

Und die anderen Forderungen auch erfüllt? (Brush, Pattern, nur eine Ebene)
 
P

Pumpenvogel

Guest

Moin, moin

meiner einer hat diese Aktion einmal heruntergeladen und getestet - Fazit


wenn Du Dich an die Vorgaben der PSD-Dude Seite zur Aktion hältst, funktioniert diese Aktion einwandfrei.


Es reicht hierbei schon aus die falsche, bzw. eine zu „schlanke“ Schrift auszuwählen um die von Dir erwähnten Fehlermeldungen zu erhalten.


Gruß
 

cjs

VariousDesign

Kann auch damit zusammenhängen, dass die Aktionen auf englische Begriffe getrimmt ist und mit den deutschen Bezeichnungen nicht klar kommt.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand schon das Aktion Script auf dieser Seite getestet hat finde ich wirklich cool leider bricht es bei mir bei beiden PC`s ab. habe schon mehrere Szenarien durchgespielt auf eine Ebene reduzieren, Textebene rastern usw, leider kein erfolgt vielleicht kann jemand die aktion herunterladen und testen und mir bescheid geben.
Bei mir ist immer der fehler das entweder keine pixel ausgewählt sind wegen dem hintergrund.
Das es nicht verkleinert werden kann.

http://www.psd-dude.com/tutorials/resources/stitched-leather-photoshop-free-action.aspx

Gerne hätte ich die Aktion ausprobiert. Doch "WOT" hat mich wegen schlechter Benutzererfahrung gewarnt, den Download zu machen. Dann habe ich es gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

hi,

danke für eure beiträge leider funktioniert die Aktion nicht wie gewünscht, habe mich auch an die vorgaben gehalten, ich erhalte keine Buchstaben mit verschiedenen Schriften getestet, nur ein Muster sonst nichts, aber keinen buchstaben mit muster.

anbei die bilder, das sieht niemals so aus wie auf den fotos
leider kann ich das script hier nicht hochladen warum auch immer



@Pumpenvogel kannst du mir mal genau erklären wie du es ausgeführt hast, bzw. eine Datei hochladen damit ich mir das mal ansehen kann.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Bilder?? Du hast doch das Script hochgeladen...
Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Du musst deine PS-Version vermutlich auf Englisch umstellen!!
 

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

Nur ne kleine Frage, ich habe auch schon andere Skripts bzw. Aktionen ausgeführt die haben aber funktioniert. Kann es sein das ich da was falsch durchführe

Also eine neue Ebene erstellen, eine Textebene erstellen mit einer großen Schriftart
250 pt sollten denke ich reichen, dann beide Ebenen markieren und zu einer Ebene zusammmenfügen mit STRG + E dann das aktion script laufen lassen dann habe ich keine
buchstaben in lederoptik.

anbei das file von photoshop was die aktion daraus erzeugt. habe als auflösung
1920 x 1280 x 300 und hintergrund weiß

wie stelle ich photoshop auf english um?

http://workupload.com/file/17FG4N07
 

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

danke

für den link gerade getestet, leider immmer noch dasselbe problem, ich bekomme
keine buchstaben heraus sondern nur einen leder fleck.

wie sieht es eigentlich aus wenn man auf eine ebene reduziert funktioniert das dann bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du musst Photoshop weder auf englisch umstellen, noch darfst du eine zusätzliche Ebene verwenden (auch keine Hintergrundebene)

Es darfst entweder nur eine Textebene oder eine Formebene verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

danke für die tips habs mit einer textebene allein getestet und es klappt nicht wie auf dem foto angegeben. kann es sein das ich irgendetwas falsch mache.
Wenn ich den hintergrund von grau auf weiß oder schwarz setzte wird überhaupt keine naht mehr bei den buchstaben angezeigt.

Es gibt probleme bei der naht um den buchstaben herum, selbst wenn man die effekte wegklickt oder verändert ist keine veränderung sichtbar

anbei der link der photoshop datei wie es bei mir aussieht.
beachtet den effekt stitch der existiert nur gering wenn überhaupt da läuft was falsch

ich bitte euch mal eure dateien hochzuladen damit ich vergleichen kann

http://workupload.com/file/WKgfR36h


lg

Kann mir denn niemand einen tip geben.

wäre für jede hilfe dankbar,

achja hat jemand schon getestet, wenn er bei den ebenen bei der art ausgewählt
eingibt ist das rote rechteck aktiv und dann mal die aktion laufen lässt dann ist
das wiederum anders angeordnet als sonst. also ich kann mir dieser aktion nichs
anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aquarii

Pixelluxer

Hi,

...
Wenn ich den hintergrund von grau auf weiß oder schwarz setzte wird überhaupt keine naht mehr bei den buchstaben angezeigt.
...

lg

Du mußt vor dem Ablaufen der Aktion auch die Ebene mit dem Hintergrund entfernen! D.h. Du hast nur die Textebene, sonst nichts, keine weitere Ebene!. Dann läuft die Aktion auch auf der deutschen CS6-Version problemlos durch.
 

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

hi,

danke für die infos so nochmal die aktion läuft bei mir auch durch nur wenn ich eine textebene und keine hintergrundebene verwende dann sind die nähte bei den buchstaben nciht mehr sichtbar und es hat nichts mit dem effekt zu tun.entweder versteht mich hier keiner oder ich mache was falsch

so nun soll mir wer erklären wo genau die nähte sind die sind beim original vorhanden
bei mir nicht und wenn ich die ebenen so ansehen dann ändert sich nicht viel an diesen effekt. kann jemand von euch mal eine komplette photoshop datei hochladen damit ich den vergleich sehe

leder original bild so sollte es lt. aktion aussehen.
http://workupload.com/file/YI1E8IWV

so sieht es bei mir nach der aktion aus.
http://workupload.com/file/Yul770fU

lg
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] kann jemand von euch mal eine komplette photoshop datei hochladen damit ich den vergleich sehe.
Was ist mit der Datei aus #17?

Wie weit die Naht vom Rand entfernt ist, hängt davon ab, wie groß die Schriftgröße/Form gewählt wurde - je größer, desto (optisch) näher am Rand befindet sich die Naht.

Da Aktionen in bestimmten Bereichen nur auf feste Werte zurückgreifen können, ist man hin und wieder gezwungen, die Grafik der Aktion anzupassen. Abhilfe könnte dann ein Script bringen...
 
@mikey20333,
nur mal so gefragt:

Warum erfragst du solche Sachen nicht einfach in dem Forum, von dem du die Aktion „gezogen“ hast? Dort sind sicherlich sowohl der Ersteller als auch genügend angemeldete Mitglieder anwesend – d.h. normalerweise solltest du deine Antwort schon längst „in der Tasche“ haben.

Ich für mein Teil werde mich nirgendwo anmelden bzw. registrieren, nur um irgendeine Aktion herunterzuladen und auf Fehler zu testen. Sorry.
 

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

achso verstehe wenn ich diesen effekt wie auf der original seite haben will muss ich also eine schriftart wählen mit so einer art doppelkontur damit es klappt.

da soll noch einer schlau weden aus dieser aktion.

danke für den tip werd mich gleich auf die suche danach begeben.

hat bei euch der sticht effekt 1 in den ebenen überhaupt einen effekt auf die buchstaben?
bei mir nicht habe aber schon 15 schriftarten duchgetestet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben