Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop aktivieren

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt geht alles schief
da hab ich mir einen Virus eingefangen der eine Neuinstallation von C: erforderlich machte.
Jetzt läuft er wieder, wenn auch mäßg
Nun möchte ich mein Photoshop CS 2 auch wieder nutzen.
Eine automatische Aktivierung ist nicht möglich, da der Server nicht bereit ist
Die telefonische Aktivierung ist eher eine Verarsche. Nachdem ich Serien- und Aktivierungsnummer ins Telefon eingetippt habe, sagt die freundliche Stimme, ich sollte mich einen Moment gedulden. Nach zwei Momenten sagt eine weitere Stimme, eine Aktivierung ist nicht möglich, daher soll ich mit einem Servicemitarbeiter verbunden werden. Dann sagt der Automat nach einer Weile, daß eine telefonische Aktivierung nicht mehr möglich ist, man solle dieses über das Internet erledigen.
Nur da finde ich keine Seite wo die alte CS 2 Version noch erscheint
wer hat eine Idee ?
nasobem
 

Photoshop

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop aktivieren

Schau mal hier. Ich hoffe es hilft Dir.
es hat gholfen DAAANKE für den link
wenn auch etwas holperig, jetzt habe ich die komplette Suite wieder
allerdings wundert es mich, daß ich die Seite nicht gefunden habe
Auch habe ich gestaunt, daß Adobe den Quicktimeplayer von Apple verlangt
egal
jetzt kann es weitergehen
nasobem

ach noch eines
einen Hinweis, ob die jetzt runtergeladene Version update fähig ist, hab auch nicht gefunden
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop aktivieren

Updates haben sich eh' längst erledigt. Adobe hatte die Updatepolitik dahingehend geändert, dass man immer nur von der Vorletzten Version updaten konnte. Jetzt aber wird nur noch vermietet, deswegen gibt es dann Updates automatisch, aber eben nur so lange wie das Leasing läuft, nach Beendigung der Mietdauer haste gar keine Lizenz mehr. Aber wie gesagt, von CS2 könntest du eh' nicht updaten.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop aktivieren

Updates haben sich eh' längst erledigt. Adobe hatte die Updatepolitik dahingehend geändert, dass man immer nur von der Vorletzten Version updaten konnte. Jetzt aber wird nur noch vermietet, deswegen gibt es dann Updates automatisch, aber eben nur so lange wie das Leasing läuft, nach Beendigung der Mietdauer haste gar keine Lizenz mehr. Aber wie gesagt, von CS2 könntest du eh' nicht updaten.
Das stimmt ganz genau! Leider...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop aktivieren

Updates haben sich eh' längst erledigt. Adobe hatte die Updatepolitik dahingehend geändert, dass man immer nur von der Vorletzten Version updaten konnte.

Liebe Virra, du vertauschst Updates mit Upgrades. ;) Updates waren schon immer kostenlos und haben nichts mit der Version zu tun. Was du meinst, wäre die Upgradepolitik seitens Adobe. Also einen Wechsel auf eine neue(re) Version.

Allgemeine Info:
- Update = Aktualisieren der Versionen (Version 1.0 auf 1.1, Bugfixes etc.)
- Upgrade = Versionswechsel von X auf Y (z.B. CS5 auf CS6)

Upgrade berechtigt ist die CS2 allerdings schon lange nicht mehr. Wenn der TE also die neuste Version nutzen möchte, wäre nur die Neuanschaffung und so mit der Wechsel in die CC möglich. CC-frei wäre nur der Kauf der CS6.

Liebe Grüße, Patrick
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop aktivieren

@patrick_I:
Wie wahr! Ich schäme mich so sehr, dass ich nicht sofort den Fehler erkannt habe... Aber gut, dass du da bist.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop aktivieren

CC-frei wäre nur der Kauf der CS6.
Liebe Grüße, Patrick
U N D ?
wäre das sinnvoll, abgesehen von der Investition ?
von vielen Programmen- auch bei Windows und win Office, bin ich überzeugt
daß eine neue Version nur dem Hersteller genutzt hat
nasobem

ich habe noch eine alte S602 von Fuji (in der Ecke liegen :schmoll:)
aber bezüglich Bildqualität braucht die sich für die meisten Anwendungen nicht zu verstecken
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop aktivieren

wäre das sinnvoll, abgesehen von der Investition ?
Diese Frage kann man nicht pauschal mit einem Ja oder Nein beantworten. Es kommt ganz auf den Anwender und dessen Arbeit an. Was soll also bearbeitet werden? Welche Werkzeuge werden dafür benötigt? Soll die Suite privat oder beruflich genutzt werden?
von vielen Programmen- auch bei Windows und win Office, bin ich überzeugt daß eine neue Version nur dem Hersteller genutzt hat
Dann behaupte ich einfach mal, das du dich nicht ausreichend informiert hast. ;) Mit neueren Versionen kommen halt nicht nur Funktionen oder irgendwelche Features hinzu, die man selber auch gebrauchen kann.

Es bleibt einem ja auch weitestgehend selbst überlassen, ob man upgradet oder nicht. Bei Adobe war es bisher der Fall, dass man häufig auch der Kosten wegen ein Upgrade gekauft hat.

Zurück zu deiner Frage ob »CS6 sinnvoll oder nicht«. Ich weiß nicht für welche Zwecke du Photoshop einsetzt und wie intensiv du damit arbeitest. Daher wäre es von meiner Seite aus Murks, dir jetzt zum Kauf zu raten.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben