Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop - Arbeitsspeicher

D

DjMemphis

Guest

Hi ich habe ein Problem ich will eine PSD Datei öffnen und ich bekomme die info nich genug arbeitspeicher .............. ????

mein system :rolleyes:

  • AMD Atlohn XP 3800+
  • 2048 MB DDR 400MHz
  • HDD Raptor 10.000 u/pm
  • 7800 GT
  • Winows Media center
  • Adobe Photoshop 6.0

also ich habe schon
den speciher auf 75% gestelt hatte auch schon 100% genommen
zusatzmodul usw... alles auf die schnelle platte die über 7,5 GB frei hat (habe auch ander platten versucht die 100 GB frei haben usw... das kann doch nicht sein bitte um hilfe ....:':)':)'(

das system reicht dicke das weis ich kann mir auch keiner erzählen das das nicht reichen soll ...... :hmpf::hmpf:

und währe nett wenn mir einer sagen kann warum / wieso das so ist und was ich machen soll damit ich die datei aufbekomme .... den das ist sehr wichtig für mich :motz::(

Mfg Memphis:lol:​
 

Photoshop

h3nn3o

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

vielleicht ist die Taktung(Mhz) von deinem Arbeitsspeicher zu gering. Daran könntest liegen...
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem.
Hab eine neue Festplatte reingegeben und nur Windows und Photoshop draufgespielt, und hatte nie mehr diese Meldung obwohl ich nur 1024 Mb Arbeitsspeicher hatte. Ich vermute sehr es liegt am Betriebssystem.
Gruss vasco2
 

Shadowruner

Shadow

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

Soweit ich weiß, benötigt PS auf der Systempartition genug freien Speicher, sonst kommt die Meldung "nicht genug Arbeitsspeicher". Auch wenn PS auf einer anderen Festplatte Installiert ist braucht es platz auf der Systempartition. Hatte das gleiche Problem, habe die Systempartition vergrößert und hatte keine Probleme mehr.

Mfg
Shadowrunner
 

GabiD7

Westfälin

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

Vielleicht liegt es am virtuellen Speicher bzw. an der Auslagerungsdatei ? Ist dieser Bereich groß genug?
MfG
Gabriele
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

Hallo,
hatte erst vor kurzem dasselbe Problem mit CS2- wollte eine bearbeitete Datei speichern und dann kam die Fehlermeldung das zuwenig Ramspeicher vorhanden wäre.
Auf der Such nach Lösungen fand ich folgende Empfehlungen:

1.Photoshopwill seine eigene Auslagerungsdatei haben.
Und diese sollte keinesfalls auf der "C"-Partition angelegt werden, also nie da, worauf das Betriebssystem ist.
Dies kann man folgendermaßen erreichen:
"Bearbeiten">"Voreinstellungen">"Zusatzmodule und virtueller Speicher"dort
legt man das 1. Arbeitsvolumen auf eine andere Partition mit noch viel freiem Platz.

2.Dann sollte Photoshop eine eigene RAM-Verwendung von so 80% eingeräumt werden, das geht unter "Bearbeiten">"Voreinstellungen">"Arbeitsspeicher".

3.Dann sollte ab und zu, wenn unter Photoshop ein Bild geöffnet ist, unter "Bearbeiten" auf "Entleeren" geklickt werden

4.Die Anzahl der Protokoll Objekte herabsetzten (legt fest wieviele Rückgängigschritte man zu Verfügung hat) <- braucht wohl ziemlich viel Arbeitsspeicher

4.Version Cue deaktivieren (wenn mann es nicht benötigt) "Bearbeiten"->"Voreintellungen"->"Dateien verarbeiten"
dort kann man auch die "Liste der letzten Dateien" etwas herunterschrauben

5.Außerdem sollte man, wenn nicht unbedingt erforderlich, Ebenen zusammenfassen und verschmelzen, Ebenen brauchen sehr viel Speicher, also
wenn Arbeit beendet- auf Hintergrund reduzieren und nicht unbedingt jede Ebene
"aufheben" und speichern.

Außerdem wurde empfohlen, den Virtuellen Speicher von Windows zu vergrößern.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Erweitert->virtueller Speicher
benutzerdefiniert ->Ändern
DANN die Minimum-Zahl auf die Maximum-Zahl hochsetzen ->Festlegen

Computer neu starten

PS. Bei mir lag es wohl an den gespeicherten Protokollobjekten - hatte sehr lange an der Datei gearbeitet und da war dann sehr viel protokolliert worden.

Hoffe etwas davon kann Dir helfen
LG
Igel2
 

sichtweise79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Arbeitsspeicher

Hi!
Sehr ausführlicher Bericht. Habe alle Schritte nach und nach überprüft und einige Dinge geändert. Nun habe ich schon länger keine Meldung mehr erhalten, dass "nicht genügend Arbeitsspeicher" vorhanden ist.
Vielen Dank!
Schönen Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben