Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop auf Mini Lappi

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo,

da ich auch mal unterwegs Bilder bearbeiten möchte, wollte ich mir ein Netbook besorgen. Da ich nicht viel Geld habe, hab ich ein neuen für 80 Euro gefunden, nur bin ich mir nicht Sicher ob Photoshop drauf funktioniert. Ich hab Photoshop CS6 würde aber auch CS5 drauf packen, sollte CS6 nicht gehen .Hier paar Angaben zu dem Lappi



Hab aber das gefühl das es nicht gehen wird, wegen diesen komischen Windows
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Hallo,

ich denke da wirst Du Probleme bekommen allein schon wegen dem RAM, einfach zu wenig und mit dem Windows würde ich es auch nicht versuchen, es gibt doch heute auch schon einige Netbooks für ca. 250 €. Schau Dir auch mal die Mindes-Systemanfoderungen für PS an, ich denke das hilft schon weiter.

msblacky
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Also da wirst du höchstens ein älteres PSE drauf installieren können (und auch damit wenig Spass haben), auf keinen Fall geht CS5 oder 6
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Photoshop auf Mini Lappi

Also bei dem Windows bin ich mir nicht sicher ob die Installation wirklich funktioniert, da du ein sehr schlankes WIndwos hast, welches für kleine Transportable Geräte gedacht ist. Man kann bei dem Windows schon spielereien machen, da würde ich an deiner Stelle einfach mal die Installation versuchen.

Du könntest wiederum ein paar Probleme bekommen, da dein Arbeitsspeicher doch sehr gering ist. Du hast 256 MB und 1GB sollten es schon sein.
Des weiteren wirst du noch das Problem mit der Auflösung haben, da wird dein Arbeitsbereich nicht gerade Benutzerfreundlich sein, bei eine maximalen Auflösung von 800x480.

Als Zusammenfassung, probier es einfach mal, da man durch das starten von PS nicht wirklich was kaputt machen kann. Denke aber, wenn das starten funktioniert, wirst du mit der Leistung und optischen Dastellung nicht wirklich zufrieden sein.

Selber nutze ich dieses , da läuft PS wiederum für Fotonachbearbeitung ganz gut, für Composings geht es so. Wollte das nur am Rande noch schreiben, so das du noch einen Vergleich hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ich hatte damals ja auch einen eee. Da hat es funktioniert, sogar Cinema 4D. (Was auf meinen PC nicht geht). Aber da hatte ich Windows XP drauf und hier ist so ein komischer Windows.

@Wolves Probieren ist gut *gg* Ich muss den ja erst kaufen, will ja nicht umsonst Geld ausgeben. Aber danke für deine Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop auf Mini Lappi

also wenn PS dein Hauptaugenmerk für die Bearbeitung sein sollte,
ist ein 'dürftiges' Netbook dafür in keiner Weise geeignet ...

selbst auf einem - auf deinem Budget zugeschnittenen - Schleppi wirst
Du die 'Langsamkeit' wiederentdecken ... nicht, dass es nicht funktioniert,
aber bei größeren Auslagerungs-, bzw. Bearbeitungsdateien kann es schon
problematisch werden ...

bist Du auf PS fixiert, oder wäre GIMP eine Alternative für unterwegs ...?

ist zwar schon etwas älter, aber wohl noch aktuell...

http://gimp-handbuch.de/index.php?o...d=44:gimp-beziehen-und-installieren&Itemid=77
 

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop auf Mini Lappi

wenn ich auf reisen bin, hab ich jeweils meinen netbook für 'notfälle' dabei. habe photoshop & illustrator von der reihe cs5 drauf. funktioniert für notfälle. ;-) die auflösung des bildschirms ist halt viel zu klein... arbeitsspeicher habe ich, soviel mir ist, 2 gb drin (kostete in € umgerechnet aber ca.250€)
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Der hat 4GB Arbeitsspeicher.
Gimp kann ich gar nicht leiden, ich mag das Programm nicht :) Hm vielleicht ist es echt besser, einen Laptop zu kaufen, dann hab ich denke ich mal mehr von und weniger Stress
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Hol dir ein gebrauchtes Netbook, aber achte vor allem auch auf die Auflösung des Bildschirms, die Möglichlkeit, den Hauptspeicher auf mindestens 2 GB erweitern zu können und eine anständige Festplatte...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ab wann hat ein Netbook ein DVD Laufwerk ?
icon_nick.gif
Das hat nichtmal das teuerste

Ich bin davon ausgegangen das es schon eins geben wird, zumal ich mich nicht wirklich mit Netbooks beschäftige
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ha hab grad ein Netbook im Netz gefunden mit Dvd Laufwerk
Ausus' Eee Pc 1004dn: DVD-Brenner inklusive
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ha hab grad ein Netbook im Netz gefunden mit Dvd Laufwerk
Ausus' Eee Pc 1004dn: DVD-Brenner inklusive

herzlichen Glühstrumpf zu deinen Finderqualitäten...

...aber wozu braucht man ein solches Laufwerk? Das Programm zieht man sich aus dem Netz und ansonsten...? Man muss auch aufpassen, dass das Netbook nicht ein vielfaches des Kamerapreises kostet...
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ha hab grad ein Netbook im Netz gefunden mit Dvd Laufwerk
Ausus' Eee Pc 1004dn: DVD-Brenner inklusive

Das ist aber echt neu, steht sogar auf einer Seite

Asus bringt ein Netbook auf den Markt, das im kleinen Gehäuse einen DVD-Brenner unterbringt. Normalerweise haben Netbooks keine optischen Laufwerke. Der Formfaktor, im Falle des Eee PC 1004DN sind es 10 Zoll, erlaubt das meist nicht. Immerhin nimmt eine CD knapp zwei Drittel der Gehäusetiefe ein. Das Mininotebook bleibt trotzdem kompakt (27,7 x 19,4 x 2,7 bis 3,4 cm).

Ich hatte bei meinen alten einen tragbaren CD Laufwerk.
@turboniko Sorry hatte mich verlesen
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Kannst doch auch ein externes Laufwerk nehmen wenn du eins brauchst.
Für was brauchst du dass denn? Habe schon seit Jahren keine "Disc-Laufwerk" mehr benutzt ist doch irgendwie ziemlich veraltet.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Hallo,
Netbook für PS? Nein, nicht zu empfehlen. Bei einer so kleinen Bildschirmgröße wünsche ich viel Spaß bei der Bilbearbeitung, sofern Du PS überhaupt installiert kriegst ;-)
Beachte die Mindestanforerungen von Adobe für PS! Kauf Dir lieber einen Laptop und wenn das Budget nicht reicht tut es für PS auch was gebrauchtes. Das 80€ Teil wird definitiv keine Freude bereiten!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben