Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop auf Mini Lappi

X

xFAIRx

Guest

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Um es jetzt zu einem Ende zu bringen, Photoshop wird auf diesem Netbook weder als CS5 noch als CS6 Version laufen.
PS sowohl in der PC als auch Mac Version sind für x86-Prozessoren "geschrieben". Der Prozessor auf diesem Netbook ist auf ARM-Basis. Diese Prozessoren sind mehr mit den "Handy-Prozessoren" als mit richtigen "PC-Prozessoren" verwandt.
Der letzte Grund ist das Betriebssystem. Hätte das Netbook als Betriebssystem "Adroid" oder "iOS" gäbe es wahrscheinlich lauffähige Mobil-Versionen von PS. Aber für WinCE6 halte ich das für unwahrscheinlich. Dazu hat sich das Betriebssystem zu wenig am Markt durchgesetzt. Du kannst ja trotzdem mal in dem entsprechenden "App-Store" nach einer Version suchen.

Edit: Nachdem ich die Spezifikationen noch einmal durchgesehen habe, habe ich noch eine letzte Möglichkeit gefunden. Du kannst auf dem Netbook "Android 2.2" als Betriebssystem installieren. Dafür gibt es meines Wissens lauffähige Mobil-Versionen, die aber in ihren Funktionen stark beschnitten sind im Vergleich zu den CS-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Ps auf einem Netbook, das ist wie Jordon (Baseballer) auf nem Kinderdreirad.
Abgesehen vom zu kleinen Arbeitsspeicher ist auch der Bildschirm zu popelig.
CS6 läuft zudem noch nicht mal mehr unter win XP von Androit... ganz zu schweigen.
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Also ich hatte bisher CS3 auf meinem Laptop mit 2GB Hauptspeicher, dadurch dauerte aber alles ewig und manche Funktionen konnte ich gar nicht nutzen, weil zu wenig Speicher und PS abgeraucht... aufgerüstet hab ich dann auf 4GB, seither tuts super und sogar CS6 läuft prima... kenn mich eigentlich nicht so gut aus mit Technik, wage aber mal die mutige Hypothese, daß das nicht soo toll funktionieren wird und das auch der Spaßfaktor relativ gering sein wird.. aber ich kann mich täuschen.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Obwohl das Thema ja erledigt ist ;) will ich noch was sagen.
Ich hab gerne mit meinen EEE PC gearbeitet sei es Photoshop gewesen oder Cinema. Unterwegs passte es oder im Bett, ansonsten hab ich es an meinen PC Bildschirm angeschlossen und es hatte geklappt. Aber der ist echt zu klein, ich habs ja verstanden^^
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Photoshop auf Mini Lappi

Für Cinema habe ich eine zeit lang an Laptop arbeiten müsse. Bin aber echt froh das die zeit vorbei ist mein Rechner render 50x schneller und große Szene. Sind mit so wenig RAM ja auch nicht möglich. Für Photoshop hingegen ist das vollkommen ausreichend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben