Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop ausschneiden weißer rand

B

bluni

Guest

Hallo. Die Frage wurde bestimmt öfter gestellt. find aber nichts.
Ich hab ziemliche Probleme mit dem neuem Photoshop. Alles ist ANDERS.. ^^

Und meiner Erinnerung war das damals nicht so.

WEnn ich in Photoshop CS4 eine Freihand Auswahl erstelle, die ausschneide und wieder als neue Ebene einfüge entsteht ein weißer rand. o_O
Wie vermeide ich das ?

Danke.
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

Ich arbeite mit der CS4, aber der Fehler tritt bei mir nicht auf, muss wohl an den Einstellungen liegen. Kannst mal ein Beispiel einstellen (mit Ebenen), damit man sich mal ansehen kann wie der Rand genau aussieht.
ciao
Blaze
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

du hast wie ich annehme eine weiche auswahlkante gewählt. versuch mal da was umzustellen und probiers nochmal.

zur not einfach ein paar tuts anschauen, da findest 1000% was dazu oder stell n screenshot rein, dann kann man mehr dazu sagen evtl.

gruß

RZS
 

Tack

^^

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

Holla

"Ja, es ist eine Einstellungssache und ist recht leicht zu erklaeren:

Du schneidest wahgrscheinlich mit aktiviertem "A ntiAlias" aus und fuegst es
anschliessend wieder ein.

Ich denke folgende kleine "Erklaerung" sollte dir helfen:



Boje Tack
 
Zuletzt bearbeitet:

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

Nur falls die vorhergehenden Lösungen nicht helfen sollten, ich hatte das Problem auch schon öfter (in CS3 und 4), da hat meist "Kante verbessern..." und dann einige Prozent verkleinern geholfen, je nachdem, wie sauber man das Objekt braucht, muss man eben ein wenig rumprobieren.
MfG, dertyp_von_nebenan
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

Du solltest anstatt harter Ausschnitte (destruktiv) lieber mit Ebenenkopien und Ebenenmasken arbeiten. Da hast Du diese Probleme nicht und kannst hinterher viel besser korrigieren.

Bei der Maskierug hilft auch der Spezialfilter (hell oder dunkle Bereiche vergrößern).
 
L

luicious

Guest

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

Wenn du das Problem nicht über die Photoshop einstellungen nicht gelöst hast dann kannst du dir auch so helfen.
1.Objekt freistellen copy paste in ein neues Dukument auf ne tranparente Ebene. (weißer rand steht noch)
2.im neuen Dokument auf die Ebene gehen und mit Strg und gleichteitigen links klick auf der Ebene das Objekt auswählen.
3.Auswahl um 2-3 Pixel verkleinern und dann wieder ausschneiden und in ein neues dokument einfügen und die weißen Ränder sind weg. Ansonsten mal die weiche Auswahlkante auf 0 stellen.
Je nachdem wie pixelig die vorlage ist die Ränder mit dem weichzeichner nachziehen oder nen ganz leichten gaußschen weichzeichner verwenden(aufs ganze Bild)
 

VinGee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

rilo1 & luicious tipps sind die Effektiveren vorschläge,
hatte oft das gleiche problem.
Vor allem Auswahlkante auf 0 stellen ist bei Neulinge der fehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben