Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum ^^
Ich habe in letzter Zeit ein Problen. Wenn ich Photoshop CS6 nutzte, bekomme ich von Windows nach ca. 10 Minuten einen Bluescreen. Und das passiert mir ebenfalls bei dem 3D-Programm "Maxon Cinema4D Studio R13". Und dort krieg ich es direkt nach dem Start :O.
Den Grafikkartentreiber hab ich aktualisiert und die Grafikkarte (besser gesagt der Kühler der Grafikkarte) abgestaubt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

~Strawberrymaker~

P.s.: Grafikkarte : Evga Nvidia Geforce GT 430
 

Photoshop

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

Also saubergemacht? (von wegen staub)

Den Arbeitsspeicher abzufeudeln stelle ich mir witzig vor ;-)
Ich denke aber, dass der Tippgeber eher meint, dass Du mal in der Systemsteuerung nachschauen solltest, ob der Arbeitsspeicher i.O. ist.
Vielleicht packt Deine Grafikkarte das auch nicht. Welche ist denn verbaut?

Gruß,

Moses
 

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

Öhhmm Grafikkarte steht oben ;)
Meine Grafikkarte & der Ram packten das. Nur halt war ich ne Zeit lang nicht mehr am Pc (eine Woche ungefähr) und seitdem kommt das Problem.5 Monate lief alles ohne Probleme. Ich werds versuchen ob der Ram funktioniert ;)
Danke nochmal :)
 

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

Windows 7 Ultimate 64Bit
4GB DDR3 Ram (Wird grade noch überprüft, liegt grad bei 67% ist aber angeblich noch nichts)
AMD Bulldozer X6
Sonst nur noch kleinzeugts (Festplatten, 760Watt Netzteil, USB 3.0 Adapter)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

[...]nach ca. 10 Minuten einen Bluescreen. Und das passiert mir ebenfalls bei dem 3D-Programm "Maxon Cinema4D Studio R13". Und dort krieg ich es direkt nach dem Start :O.

Es hat also nichts mit Photoshop zu tun. :rolleyes: Der Bluescreen gibt eigentlich alle nötigen Infos zur Ursache mit. Also mit Hilfe des Fehlercodes bei Tante G suchen.

Überprüfe auch mal deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren bzw. allgemein auf Fehler. Auch wie bereits erwähnt deinen Arbeitsspeicher überprüfen. Wie sieht es mit deinem Kühler aus?

Sonst nur noch kleinzeugts

Kleinvieh macht auch Mist. ;)

LG Patrick
 

macginneh

digiserv

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

hallo, ich denke ein problem könnte das netzteil sein. vor etwa einem jahr hatte ich auch pausenlos mit bluescreen zu kämpfen. wir haben in der firma alles mögliche überprüft, auch mit dem hersteller, bis das netzteil gewechselt wurde. Solltest du vor dem problem am rechner geschraubt haben, solltest du auch überprüfen, ob evtl. eine schraube unter die hauptplatine gefallen ist. dieses problem hat vor jahren mal einen bluescreen verursacht.
viel erfolg.
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

Also mit Hilfe des Fehlercodes bei Tante G suchen.

LG Patrick

Die Fehlercodes von Windows sind mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte mal monatelang das Problem mit Bluescreens mit dem Fehlercode für Grafik, statt dessen war es der Arbeitsspeicher.
Da muss man dann erstmal drauf kommen.....

Aber Netzteil ist auch ne gute Variante, das staubt übrigens auch gerne mal zu.
 

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bluescreen von Windows nach 10 Minuten

Ok, hier möchte ich mich mal den ganzen Antworten bedanken :)
Ich werde mir, wie auch schon vorgeschlagen, das Netzteil mal ansehen.
und falls es gleich nochmal passiert, mit dem bluescreen, mach ich ein Foto davon und werds hochladen, falls es etwas bringen sollte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben