Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Buch

Usman

Master

Tag alle zusammen,

ich habe bereits kenntnisse mit Photoshop, doch möchte sie stark erweitern, deshalb such ich zurzeit ein Buch, das mir weiter Hilf. Aber weiß nicht welches, ich denke so eher an
+++ Adobe Photoshop CS4 - Classroom in a Book +++ oder ,
+++ Adobe Photoshop CS4 Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen++

welches von den beiden Büchern sollte ich anschaffen, was meint Ihr?

Vielleicht ein anderen Verlag oder anderes Buch?

Für jede Hilfe und Anregung bin ich euch dankbar
 

Photoshop

AW: Photoshop Buch

hallo,

ich kann dir die schulungsvideos von empfehlen.
schau mal auf der seite kannst du schon mal reinschauen. die gibt es auch immer günstig bei ebay.


gruß sfischer
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Buch

In 10 Tagen kommt die aktualisierte DVD von uns raus. Die kann ich voll empfehlen. Ist Praxisstoff in Textform und als Video (28 h). Einfach noch ein paar Tage warten.
 

contetix

contetix

AW: Photoshop Buch

Vor zwei Wochen schaute ich mir in einer Fachbuchhandlung seeeeehr viele Photoshop-Bücher an. Kelby ist mir zu geschwätzig. Wer viel Geld für abgestandene Witzeleien ausgeben will, ist mit ihm bestens bedient. Nich dass ich humorlos bin, ganz in Gegenteil, doch in einem Fachbuch will ich rasch an die Information gelangen, die ich suche.

Das fundierteste und didaktisch am besten aufgebaute Werk ist dieses:
Adobe Photoshop CS4

Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen

Sibylle Mühlke

Galileo Design
ca. 1050 S., geb., komplett in Farbe, mit DVD und Referenzkarte
ca. 49,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1238-0
erscheint Ende 04/2009
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Photoshop Buch

Hallo,

@ Matthias, das klingt super. Freue mich auf die neue DVD. Farge: Ist sie auch als Anfänger zu gebrauchen????

LG Marc
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Buch

Von der Themenvielfalt ist sie für fortgeschrittene User gleichermaßen wie für Anfänger zu gebrauchen. Gerade für Anfänger gibt es sehr viele Grundlagentutorials.

Und Anfängern wollen wir bestmöglich begegnen. Daher gibt es auch die meisten Tutorials in Bild-Text und Video - je nachdem, wie man am besten lernen kann.

Anfang übernächster Woche ist die DVD erhältlich.
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Buch

ich kann generell sagen, dass terrashop.de total klasse ist! da findest du alle buecher und das auch noch sau billig!! ich kanns euch nur empfehlen!!
 
R

Ritsch2k3

Guest

AW: Photoshop Buch

Versuch zurzeit auch mit Video2Brain zu lernen, oder eben Galileo Design.
Welche mir ne Freundin empfohlen hat sind die DVD's von Calvin Hollywood, da gibts 3 Calvinize DVD's, aber die find ich weder bei eBay noch Amazon.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Buch

Zu den DVDs generell: Wir wollen ja nicht nur unseren eigenen Sachen in den Himmel loben. Letztlich kochen wir alle nur mit Wasser und es finden sich ähnliche Techniken auf allen DVDs. Und daher können wir auch uneingeschränkt die DVDs von Video2Brain und Co. empfehlen. Das ist mein voller Ernst.

Ihr solltet nur immer vergleichen, wie viel Stoff eine DVD bietet und wie viele eine DVD anderer Hersteller. Und dann natürlich den Preis vergleichen!
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Buch

Nun, wie ich sehe gehen hier die Meininugen weit auseinander. Ich für mich, habe mich für Photoshop Classroom in the BOOK entschieden. DVD's sind auch nicht verkehrt, aber wenn man schnell etwas nachschauen möchte, finde ich persönlich ein Buch besser.

Gruß Henrik
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Photoshop Buch

Um die Basics zu lernen, habe ich mich erstmal mit den Toolwerkzeugen auseinander gesetzt. Später habe ich mir dann Bücher von Addison gekauft. Bin dennoch der Überzeugung, dass man nicht unbedingt die neueste AUflage braucht. Bin auch nicht zufrieden mit DVd´s. Dennoch sind die Dvds eine gute Alternative zu Büchern.
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Buch

Ja sicher hast du recht sunflash. Wenn man dann zwei Rechner hat, ist es auch kein Problem. Andernfalls empfinde ich als erschwerend immer zwischen video und Proggi zu schalten.

Gruß Henrik
 

tiger512

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Buch

Falls Bedarf besteht werde ich das Buch " Adobe Photoshop - Classroom in the Book" kurz vorstellen.

Gruß Henrik
 
A

adm011

Guest

AW: Photoshop Buch

Ja sicher hast du recht sunflash. Wenn man dann zwei Rechner hat, ist es auch kein Problem. Andernfalls empfinde ich als erschwerend immer zwischen video und Proggi zu schalten.

Gruß Henrik

Ob buch oder dvd ist wohl geschmachsache. ich hab ein rechner und 2 monitore. Auf dem enen guck ich video auf dem anderen versuch ich das gesehene umzusetzen. Aber wie gesagt das ist meine methode was zu lernen. Recht geben muss ich wenn das schnelle nachschlagen angesagt ist das ein gedrucktes buch unschlagbar ist. Hab schon mal versucht das mit einem e-book zu machen LOL.
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Buch

hallo

hört sich ja gut an - eine Frage habe ich jedoch - mein PC ist schon ein Urgestein und hat noch keinen DVD-Player - nur CD und Diskette -.

Da werde ich wohl nicht in den Genuss der überarbeiteten Auflage kommen können. Würde mir als Neuling bzgl. Photoshop CS2 bestimmt helfen.

Zum Glück gibt es hier gerade für uns Frischlinge gute Tutorials und auch immer liebe und nette Hilfe
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Buch

hallo

hört sich ja gut an - eine Frage habe ich jedoch - mein PC ist schon ein Urgestein und hat noch keinen DVD-Player - nur CD und Diskette -.

Da werde ich wohl nicht in den Genuss der überarbeiteten Auflage kommen können. Würde mir als Neuling bzgl. Photoshop CS2 bestimmt helfen.

Zum Glück gibt es hier gerade für uns Frischlinge gute Tutorials und auch immer liebe und nette Hilfe

*tz tz tz

da waren die Finger wieder schneller als das Hirn - hab doch glatt die Frage vergessen -

Gibt es evtl. den DVD-Inhalt auch auf CD?????

Sorry
 
S

schnegge_m

Guest

AW: Photoshop Buch

Ich könnte dir auch ein anderes Buch empfehlen, das ist zwar nur für CS4, aber die kleineren Abänderungen kriegt man schon hin. Also, Photoshop CS3 vom Franzis-Verlag ist echt gut. Erst werden die Basics erklärt, dann kommen die zur Auflösung der Bilder, Ebenen, Masken, Freisteller, Bildanpassungen, Scharfzeichnen, HDR-Filter- und Texteffekte Panoramabilder etc. und zum schluss sind Workshops drin echt gut.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben