Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Bücher auf Google Bücher

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Also ich find das auch okay! Man kann sich kleinere Tipps durchlesen und ausprobieren und wenn man sich selbst entdeckt "Hey das Buch liegt mir und hilft mir!" dann kann ich es mir halt kaufen und hab auch ne Bestellmöglichkeit mit auf dem Bildschirm
 

Photoshop

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Ich finde die Vorschau Möglichkeit eigentlich recht gut. Zumal man ja direkt filtern kann, ob man nach allen Büchern, eingeschränkten Vorschauen oder "vollstädigen Ansichten" suchen möchte. Bei Photoshop Büchern wird es bei den "vollständigen Ansichten" natürlich knapp...

Viele Grüße - Korkus
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Die Genehmigung für solche Aktionen wird Google auch sicher haben. Wäre wohl nicht klug das ohne Einverständnis der Verlage zu machen.

Stimmt nicht. Als Google das Projekt "Volltextsuche Online" gestartet hat, gab es wochenlange hitzige Diskussionen, weil es eben alles von jetzt auf gleich in Eigenregie, ohne IRGENDWEN um Zustimmung zu fragen, passiert ist. Erst nach und nach hat man angefangen, sich mit den wichtigsten Verlagen und dem Börsenverein des Buchhandels zu einigen, unter anderem darauf, daß die Titel nicht komplett online gestellt werden. "Freies Wissen für freie Bürger" oder sowas in der Art war das ursprüngliche Vorhaben...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Leseproben sind an sich ok. Die Version ist zwar nicht das Beste Beispiel da es gescannt war, trotzdem schau ich mir ein Buch lieber vorher in der Buchhandlung an.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Hallo zusammen

Ich finde Leseproben etwas tolles. Ich lese und kaufe gerne Bücher (ausschliesslich Fachbücher). Die Kaufentscheidung fällt mir leichter, wenn ich Online in ein Buch reinschauen kann.
Meiner Meinung nach bieten die meisten Verlage gute Möglichkeiten in ein Buch rein zu lesen.
Die Methoden von Google finde ich nicht immer so gut. Deshalb werde ich weiterhin Bücher von den entsprechenden Verlagen auf der eigenen Website betrachten.

Ob das Legal ist, spielt wahrscheinlich keine grosse Rolle mehr. Sowohl Google als auch der entsprechende Verlag/Autor haben sicher etwas davon. Den wir sprechen/schreiben ja gerade darüber. Wenn nun auch nur einer, der an dieser Diskusion teilnimmt, dieses Buch kauft, hat es seine wirkung nicht verfehlt.

Gruss
Real3D
 
T

Teamer

Guest

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Als Kaufanregung ist das gar nicht schlecht. Übrigens findet man Tutorials und buchauszüge auch bei einschlägigen buchverlagen. Ich kaufe so nicht die Katze im Sack.
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Naja, wenn man schnell was sucht und bei Google Books was findet, ist das ok, aber sonst sind die Angebote eher mäßig, fast ausschließlich englisch und eben unvollständig.
 

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

na wer heutzutage die katze im sack kauft, ist selber schuld! allein die newsletter dieser seite, allein was terrasop angeht, sind gold wert, denk ich! also die photoshop-"bibel" ist für mich der hammer
 
B

blnandi

Guest

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Ich finde diese Idee von google gut, frage mich allerdings, ob Leseproben in diesem Umfang den Urhebern gegenüber gerechtfertigt sind. Gerade bei diesem Beispiel bekommt man doch mehr als eine Leseprobe geboten.
 

yanamaya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

ich find das einfach nur geil, google entwickelt sich aktuell zu nem zweiten microsoft. google bringt was raus und sofort geht die disskusion los, duerfen die das.
gehen wir mal davon aus google hat eine nich allzudumme rechtliche vertretung und die sie in 98% der faelle richtig beraten.
desweiteren wie einige andere auch schon festgestellt haben, is die seite ne reine verkaufsvorschau und ich wuesste nich was daran problematisch sein sollte. sowas gibts ja nu bei jeder dritten guten onlinebuchhandlung.


Ja, Das finde ich auch super. Ich kaufe sehr oft gebrauchte Büber über Amazon. Doch zuvor gehe ich immer zum Hugendubel und blättere in der Büchern, lese mir einige Passagen durch. Wenn es so weiter läuft, kann ich mir meine Zeit sparren und sofort im Internet Leseprobe machen. Das stimmt, ich kenne das nur vom Hugendubel, aber online habe ich es auch noch niergendwo gesehen.
Was mir noch sehr gut gefallen würde ist, Photoshopbücher als PDF-Datei. Für die könnte ich mir sogar vorstellen Geld zu Zahlen. Ich verkaufe meist die Büche wieder weiter, weil ich finde, dass sie alt werden und in einem Jahr kann ich diese Tipps schon sowieso, weil der Markt sich entwickelt und die Bücher stehen nur noch im Regal.
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Ich finde die Möglichkeit auch toll. Gerade bei der Vielzahl von Fachbüchern zu den Themen Photoshop, Digitale Fotografie und Lightroom die es gibt.
Es ist es doch klasse in die verschiedenen Bücher mal reinzuschauen und dann zu entscheiden welches einen gefällt und man dann letztendlich kauft.

Und wenn man die ein oder andere Seite zum nachahmen/nachlesen unbedingt auf seinen PC speichern will, auch das ist möglich ... .. ;=)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Für alle, die jetzt hoffnungsvoll auf diesen Link klicken: Die Bücher sind unvollständig! Es fehlen jede Menge Seiten - gleich zu Beginn ein ganzer Block, dann immer wieder mal jede 3. Seite.
Somit ist dies kein komplettes Buch sondern lediglich ein Auszug daraus - es handelt sich damit also um eine Buchvorschau, wie sie von vielen Online-Shops genutzt wird. Auf der Linken Seite findet man Links zu Bestellshops, in denen man dieses Buch beziehen kann.
Inwiefern Google damit irgendwelche rechtlichen Grauzonen betritt bleibt dahingestellt, ich wage es zu bezweifeln, dass das ohne Wissen der Shops/ des Verlages geschieht.
Moin,

die fehlenden Seiten sind auf jedem Rechner andere Seiten. Ich beispielsweise habe drei Rechner auf dem Schreibtisch stehen. Die einfachste Methode ist, auf einem Rechner das interessante Buch aufzurufen und von jeder Seite einen Screenshot zu machen. Die fehlenden Seiten kann man sich auf den anderen Rechnern zusammensuchen.

Nichtsdestotrotz benutze ich Angebote von Google nur sehr ungern, weil sich das Unternehmen immer mehr zu Orwells "Big Brother" entwickelt! Coockies von Google oder Google-Firmen lösche ich nahezu täglich (ich hoffe, das hilft). Denn: Welches Vertrauen hat sich eine Firma verdient, die sich einen Dreck um nationale Rechtssysteme kümmert, solange damit keine finanziellen Potenziale öffnen. Wenn ich sehe, wie Google problemlos mit den Machthabern in China kollaboriert, halte ich die Firma für völlig skrupellos. Wer kann garantieren, dass der Laden die gesammelten Daten nicht doch irgendwann vernetzt und Persönlichkeitsprofile erstellt.

Google ist in meinen Augen extrem gefährlich! :-o

Viele Grüße,
Thorsten
 

Lassiter1961

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

also ich finde den link schon klasse, es steht ja auch nicht immer das in den büchern was man gerade braucht und dann ist so eine leseprobe echt gut.
 
1

1001

Guest

AW: Photoshop Bücher auf Google Bücher

Systematisch für die Arbeit kann man die Bücher wohl eher nicht verwenden. Aber besser, als die Kauf-Vorschau-Ansichten, die bald nach dem Inhaltsverzeichnis enden, weil 10 Seiten angezeigt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben