Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop CC - Pinseleinstellungen mit Wacom Tablet

outdoor_guy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich bin neu in Photoshop CC und habe das Problem, daß beim Malen mit dem Tabletstift öfters mal die Pinseleinstellung angezeigt wird, d.h. ich zeichne etwas mit dem Stift, und mache dabei anscheinend eine Art kreisförmige Bewegung: Dann erscheint ein rotierender Kreis und dann das Kontextmenü für die Pinseleinstellung (d.h. dasselbe, was man auch bekommt, wenn man die rechte Maustaste drückt)
Allerdings habe ich das Gefühl, daß das zufällig passiert, wenn ich versuche, es zu reproduzieren, klappt es nicht immer.
Was ist das für eine Funktion und vor allem: Wie kann man sie abschalten? Für mich ist das ähnlich nervig wie das sensitive Touchpad bei einem Laptop.

Vielen Dank

Thorsten
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Was für ein Tablett hast den genau ? Ich habe ein Intous ARTM und da kann es vorkommen, dass ich versehentlich auf einer der Tasten lande, die ich mit diesem runden Menü belegt habe. Mit dem Handballen oder dem Daumen der nicht Stift führenden Hand. Auch das ich versehentlich eine der Stifttasten berühre kam schon vor. ...
Die Touchfunktion habe ich aber deaktiviert.
 

outdoor_guy

Nicht mehr ganz neu hier

Das Tablet ist das Intuos pen&Touch small.
Tasten habe ich mit dem Menü nicht belegt, bzw. wie geht denn das? Falls es doch per Zufall passiert sein könnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben