Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

kAwI1990

photoartist

hallo
meine Photoshop startet immer automatisch über rechtsklick>öffnen mit ...>
einer datei, mit der 64 bit version.

also hab schon versucht die 32bit version exe auszuwählen mit Standartprogramm auswählen, aber photoshop start trotzdem immer di 64 bit version.

kann man das irgendwie ändern?
danke
 

Photoshop

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

hallo!
ich habe xp 64bit & auch photoshop CS4.
welches betriebsystem du hast weis ich jetzt ja nicht, aber ich nehme mal an, da könnte es genau so gehen.

das problem ist vielleicht, dass du wenn du photoshop unter "öffnen mit..." auswählst im falschen programmordner bist. ich besitze standardmäßig 2 programmordner (also einen für 32bit- und einen für 64-bit-anwendungen).
daher ist bei der installation von photoshop auch 2mal eine *.exe-datei angelegt worden.

deshalb würde ich jetzt sagen du suchst immer im 64bit-ordner und müsstest nur bei der auswahl zum 32bit-ordner wechseln.

ich hoffe das hift dir :)
 

stwime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Nur am Rande - warum willst du Photoshop überhaupt im 32-bit Modus starten?
 

kAwI1990

photoartist

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

habe windows 7 und nein ich habe schon unter dem ordner 32 bit die exe hinzugefügt aber startet trotzdem nur die 64 bit version

Nur am Rande - warum willst du Photoshop überhaupt im 32-bit Modus starten?

weil es kaum einen unterschied macht und ältere plugin besitze die nicht für die 64bit version vorhanden sind
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Moin,
ich hab auch Win7 x64 und mein Startmenüeintrag umfasst folgende Punkte:

Adobe Photoshop CS4 (64Bit)
Adobe Photoshop CS4

Ich geh mal davon aus, dass Du dies ebenfalls vorfindest. Starte ich über den unteren Button, dann läuft PS im 32Bit-Modus. Beim Öffnen über den oberen Button im 64Bit-Modus.
 

kAwI1990

photoartist

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

ja ich kann das 32bit version ja starten, aber wenn ich jetzt ein bild direkt starten will mit >rechtsklick>öffnen mit ...>photoshop.exe( aus der normalen Adobe Photoshop CS4 Ordner nicht aus Adobe Photoshop CS4 (64 Bit))
startet der immer die 64bit version
und ich würde gern halt mit der 32 bit version automatisch starten
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Bei mir startet der immer im 32Bit-Modus, auch wenn ich die 64Bit .exe auswähle.
Dein Problem ist also nachvollziehbar. Bei mir wird allerdings 2x Photoshop angezeigt. Dummerweise steht dahinter nicht ob 32 oder 64Bit. Aber die eine ist 32, die andere 64Bit. Ich habe nun die eine rausgefunden, welche das ist und diese als Standardprogramm gesetzt. Et voilà, es geht.

Wenn ich die 64Bit als Standardprogramm gewählt hab, dann besitzt meine PSD-Datei als Symbol eine weiße Seite mit dem PS-Programmlogo drauf.
Bei der 32Bit-Variante ist dieses Symbol eine komplett blaue Seite, worauf "PS" steht und hat in der oberen, linken Ecke ein kleines Rechteck mit dem Inhalt "PSD".

Ich hoffe, dass ich Dir helfen kann.
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Wenn du ein entsprechendes Symbol im Startmenü hast dann klickst du dort rechts drauf - "Eigenschaften" und dort müsste unter Pfad der Link zur Exe-Datei stehen. Das müsste dann auch jene Exe sein, mit der dann auch die Date im 32-bit Modus geöffnet wird.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Wenn du ein entsprechendes Symbol im Startmenü hast dann klickst du dort rechts drauf - "Eigenschaften" und dort müsste unter Pfad der Link zur Exe-Datei stehen. Das müsste dann auch jene Exe sein, mit der dann auch die Date im 32-bit Modus geöffnet wird.


lalalalales mal was hier so geschrieben wurde. Mit der Auswahl dieser .exe geht es nicht, obwohl es vom theoretischen her gehen sollte. Warum das nicht geht weiß keiner. Fakt ist, dass es nicht geht.

@TE:
Wäre nett von Dir mir mitzuteilen, ob ich Dir helfen konnte.
 

kAwI1990

photoartist

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

ja also erst mal danke für alle beträge.
Naja wirklich groß weiter helfen konnte ihr jetzt nicht aber, danke für den versuch.
Da ich schnell über rechtsklick es immer noch nicht öffnen kann.
Mach es jetzt anders auf die alt bekannte öffnen photoshop cs4 32bit und schieb das Bild direkt rein geht auch.
Oder ich höffe das die Plugin´s demnächst für die 64 bit version herauskommen.
Danke trotzdem.
 

Wastelinjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

hi leute habe das gleiche problem wie der ts!

hab heute ungefähr 3,8 millionen forenbeiträge zum thema plugins und probleme mit cs5 32 bzw 64bit gelesen.

habe vor ca 2h auch nen artikel durchflogen wo es über genau das gleiche thema ging.allerdings mit lÖsUnG! da musste man irgendwelche registry einträge tauschen.(ps 64bit mit 32bit ordner!)

werd nochmal auf die suche gehn...

ps: wenn der ts das problem lösen konnte dann bitte pn an mich mit lösung.
wär supernett!

danke wastl
 
Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

habe windows 7 und nein ich habe schon unter dem ordner 32 bit die exe hinzugefügt aber startet trotzdem nur die 64 bit version
Was meinst du mit hinzugefügt? Das hört sich an, als hättest du eine exe kopiert und in den Ordner 32 bit geschmissen. ^^
Sag bitte, dass du was anderes gemeint hast. :D
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Moin

Gibts schon ne Lösung zu dem "Problem"?
Mir gehts nämlich genauso! 64Bit is zwar geil, aber wenn viele wichtige Plugins nur 32bit können..... Pustekuchen!
Und es ist nett, wenn man per Doppelklick direkt das richtige PS aufmachen kann....
 

Wastelinjo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Thema noch aktuell?

Habs irgendwie hinbekommen..

Egal ob aus der Bridge meinem Canon Tool aus Windows oder sonst wo alles geht jetz wunderbar im 32bit PS auf.

WIE?

ich hab ohne rücksicht auf verluste sämtliche bestimmt 100 einträge in der registry geändert bzw die 64bit pfade durch die x86 pfade in meiner win7ultimate reg ersetzt.

viel glück beim um bzw. ersetzen!
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 4 starten mit 32 bit modus

Thema noch aktuell?

Habs irgendwie hinbekommen..

Egal ob aus der Bridge meinem Canon Tool aus Windows oder sonst wo alles geht jetz wunderbar im 32bit PS auf.

WIE?

ich hab ohne rücksicht auf verluste sämtliche bestimmt 100 einträge in der registry geändert bzw die 64bit pfade durch die x86 pfade in meiner win7ultimate reg ersetzt.

viel glück beim um bzw. ersetzen!

Hi, das würd ich lieber nicht machen. Jeder kann mit seinem System natürlich machen was er will. Man kann doch bei Windows 7 in der Systemsteuerung verschiedenen Dateiendungen wie z.B. jpg. oder bmp usw. einem bestimmten Programm zuordnen.
"Systemsteuerung/Programme/Standardprogramme/Dateizuordnung festlegen"

Hier: "Programme(x86)/AdobePhotoshopCS4/Photoshop.exe" Das machst Du mit allen Dateiendungen die Du dem 32Bit Photoshop zuordnen willst. Fertig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben