Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 5 Studentenversion

C

chauschel

Guest

Da ich Schüler eines Gymnasiums bin, habe ich mal nachgeschaut, ob es eine günstige Schüleredition für Photoshop CS 5 gibt. Natürlich ist das so.

Eine Frage habe ich aber:

  • Wie lange ist die Laufzeit dieser Lizenz? Sie kann doch nicht ewig sein.

(Bei allen möglichen Schülereditionen anderer Programmen steht die Laufzeit irgendwo. Zum Bsp. Cinema 4D)
 

Photoshop

MuhQ

Was auch immer

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Meines Wissens ist die Education-Version uneingeschränkt nutzbar. Ich meine sogar Upgrade-Fähig.

Guckst du hier:

Gruß MuhQ
 
D

dani89

Guest

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Ja die Schülerversion ist unbegrenzt, doch meines Wissens nach nicht auf neuere Versionen up-datebar. Und du darfst sie nicht kommerziell nutzen.
 
AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo!
doch meines Wissens nach nicht auf neuere Versionen up-datebar. Und du darfst sie nicht kommerziell nutzen.
FALSCH!
Sie ist updatebar, allerdings nicht auf eine weitere Schülerversion, sondern auf die Vollversion.
Und man darf sie seit CS5 auch kommerziell nutzen!
 
D

dani89

Guest

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

?? Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privaten
Computer genutzt werden.? Und ein Update ist ja wohl teurer als eine neue Schülerversion zu kaufen sofern man dann noch Schüler ist!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

“… Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privaten
Computer genutzt werden.“

Dieses gilt bis CS4

Und ein Update ist ja wohl teurer als eine neue Schülerversion zu kaufen sofern man dann noch Schüler ist!

Ja natürlich.
Es steht dir aber ja frei wieder eine Schülerversion zu kaufen

Im übrigen reden wie hier von Upgrades.
Updates sind immer möglich und kostenlos.
 
AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo!

Nochmals: Seit CS5 ist es erlaubt!
Spezielle Lizenzbedingungen zu ? ADOBE Student and Teacher Edition"

  • Produkte dürfen weder verkauft noch verschenkt werden
  • Die Nutzung der Software ist nur gegen Vorlage eines Berechtigungsnachweises gegenüber Adobe nach dem Kauf möglich.
  • Pro berechtigter Person und pro Produkt darf eine ?Student and Teacher Edition "erworben werden.
  • Im Produktpaket sind keine Handbücher enthalten. Die Dokumentation befindet sich in elektronischer Form auf der CD-ROM
  • Die Funktionalität ist nicht eingeschrängt. Kommerzielle Nutzung ist erlaubt.
  • Das Produkt kann nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Bitte prüfen Sie deshalb vor dem Kauf, ob Sie zu den Bezugsberechtigten gehören.
  • Die Seriennummer wird von Adobe nach Vorlage eines Nachweises über die Bezugsberechtigung ausgegeben. Ohne diesen Nachweis ist die Software nicht verwendbar.
  • Die ?Student and Teacher Edition" darf nur auf privaten Rechnern des Bezugsberechtigten ausserhalb der Bildungseinrichtung installiert werden.
 
D

dani89

Guest

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

NUR ? auf der frisch erworbenen Studentenversion CS5 Design Premium, steht nach dem öffen auf einem silbernen Aufkleber:
?STOP! Diese Software ist nur für Schüler und Studierende. ??
- Soweit alles klar und kein Problem, aber weiter im letzten Satz:
?? Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privanten
Computer genutzt werden.?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion


Adobe ist mit falschen Stickern ein Fehler unterlaufen, dazu gibt es auf deren Webseite auch irgendwo ein offizielles Statement....

Letztlich ist auch egal, was irgendwo auf einem Sticker, im Netz oder sonstwo steht - entscheidend und verbindlich ist die EULA
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Dieses gilt bis CS4



Ja natürlich.
Es steht dir aber ja frei wieder eine Schülerversion zu kaufen

Im übrigen reden wie hier von Upgrades.
Updates sind immer möglich und kostenlos.

Das ist immer noch "Updates", "Upgrades" ist auf Hardware bezogen. Die Neuerung von CS5 ist echt gesetztlich echt genial, aber wie könnte Adobe überhaupt überprüfen, welches bild von "Schülerversion" oder "normale version" gemacht wurde?
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo!

Wie und womit du dein Geld verdienst, interessiert das Finanzamt. Und wenn du das mit einer nicht-kommerziellen Version tust, dann ist das nicht rechtens.
 
AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Hallo!
Das interessiert das FA herzlich wenig
Und dann wäre mein einziges Vergehen also eine Art Vertragsbruch, weil ich mich nicht an die Lizenzbestimmungen gehalten habe???
Außerdem bliebe dann auch noch die Frage von Amlernen:
aber wie könnte Adobe überhaupt überprüfen, welches bild von "Schülerversion" oder "normale version" gemacht wurde?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS 5 Studentenversion

Und dann wäre mein einziges Vergehen also eine Art Vertragsbruch, weil ich mich nicht an die Lizenzbestimmungen gehalten habe???

Was heißt "das einzige"...:eek:
Das ist ja wohl mehr als genug - und ein Verstoß gegen Lizenzbestimmungen ist kein Kavaliersdelikt...



Außerdem bliebe dann auch noch die Frage von Amlernen:

Wie das geht ist doch egal. Was zählt ist, dass man es nicht darf...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben