Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

S

sonic27

Guest

Hallo,

ich habe kürzlich Photoshop CS 6 installiert, wenn ich jetzt die Mini Bridge aufrufen will, erhalte ich den Hinweis das diese Erweiterung nicht installiert ist. Weiß jemand ob ich diese Erweiterung nachträglich noch installieren kann, z.B. über den Extension Manager von Adobe, oder muss ich das Programm komplett neu installieren?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!

Gruss
Andreas
 

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Aber du hast nicht etwa die "portable- Version" auf deinem PC?
LG, Monika
 
S

sonic27

Guest

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo Monika,

nein, keine "portable-Version", es ist die extended Version von CS6.
LG Andreas
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo Andreas,

das Bridge-Icon in CS6 fehlt- man will Platz sparen *grins* (tut aber nichts zu Sache)
Wenn, wie du sagst diese Meldung kommt (hab ich noch nie gehört), würde ich PS noch mal installieren.

Gruß,
Fred
 
S

sonic27

Guest

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo Fred,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe CS 6 neu installiert, leider ohne Erfolg was die Fehlermeldung angeht. Scheint möglicherweise auch ein Problem des Installers unter Windows 7 zu sein. Ich habe probehalber CS6 auf dem Laptop mit Windows XP installiert, dort klappt alles. Werde einfach schauen was Adobe an Lösungen zu bieten hat.

Gruß,
Andreas
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

das Bridge-Icon in CS6 fehlt- man will Platz sparen *grins* (tut aber nichts zu Sache).

Die Mini-Bridge gibt es nach wie vor in Photoshop. Nur wird diese nicht mehr in der Menüleiste angezeigt, sonder muss im Menü über Fenster/Erweiterungen als eigenes Bedienfeld geöffnet werden.

Hi.
Du hattest bestimmt eine Vorversion, CS3, CS4, CS5, CS5.5 installiert.
Versuch es mit diesem Tool.

Das spielt keine Rolle. Bei mir laufen auch mehre Photoshop Versionen parallel nebeneinander. Die Mini-Bridge gibt es im übrigen erst seit CS4.

Nun zum eigentlichen Problem. Wenn die Mini-Bridge auch nicht unter Fenster/Erweiterungen angezeigt wird, Photoshop mit dem Cleaner-Tool von Adobe deinstallieren. Anschließend auch ruhig nochmal den CCleaner über dein PC laufen lassen. Danach Photoshop neu installieren.

Grüße Patrick
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Bei mir (VISTA) muß die Bridge laufen, sonst erhalte ich die Meldung, dass MiniBridge nur mit Bridge im HG funktioniert.
 

Mavrililli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich das gleiche Problem habe, frage ich mal hier nach.

Ich habe auch die Mini Bridge nicht (CS6 Extended). Über Erweiterungen kann ich sie nicht laden, weil die nicht hinterlegt sind (hellgrau).
Gibt es noch andere Möglichkeiten, an die Mini Bridge zu kommen?

Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine VHS-Version habe, die aber eine Vollversion sein soll?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße
Petra
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo,

unter:

Datei - In Mini Bridge suchen
Egal ob VHS-Version oder was auch immer, jede Version ist immer die gleiche und da gibt es keine Funktionsunterschiede.- Beanträchtigungen der PS-Versionen
 

Mavrililli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hallo,

unter:

Datei - In Mini Bridge suchen
Egal ob VHS-Version oder was auch immer, jede Version ist immer die gleiche und da gibt es keine Funktionsunterschiede.- Beanträchtigungen der PS-Versionen

Genau das geht leider nicht, weil der Menüpunkt nicht hinterlegt ist. Deshalb hatte ich es ja auch schon mit dem Tipp "Erweiterungen" versucht, bei dem ich aber das gleiche Problem habe. Beides ist nicht aufrufbar.

Kann es auch an evtl. falschen Voreinstellungen liegen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Kann es auch an evtl. falschen Voreinstellungen liegen?
Nein. Wenn die MiniBridge nicht angezeigt wird, nicht aufgerufen werden kann, schließe ich auf eine fehlerhafte Installation. Anders kann ich es mir nicht erklären, da die MiniBridge bei der Installation nicht abgewählt werden kann.

Also, wenn die MiniBridge unter Fester » Erweiterungen nicht aufgeführt wird, Photoshop deinstallieren, CCleaner einmal über deinen PC laufen lassen und anschließend neu installieren. Ansonsten den Support anrufen und denen dein Problem schildern.

Liebe Grüße, Patrick
 

Sonja71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Hab das gleiche Problem das die Mini Bridge nicht angezeigt wird,
bzw. nur hellgrau unterlegt ist.
Hab dann unter Startprogramme geguckt und da ist sie auch nicht, somit nicht installiert.

Hoffe es geht auch ein andere Cleaner, statt dem CCleaner, hab TuneUp Utilities.

LG Sonja
 
Hab dann unter Startprogramme geguckt und da ist sie auch nicht, somit nicht installiert.

Minibridge ist kein eigenständiges Programm, sondern ein Bedienfeld in Photoshop. Das taucht also in den "Startprogrammen" nicht auf.

Hoffe es geht auch ein andere Cleaner, statt dem CCleaner, hab TuneUp Utilities.

Ähm, wieso willst du es dir unnötig kompliziert machen? LOL


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

sind auch alle aktuellen Updates installiert?

Sonst würde ich wie Patrick es bereits aufgeschrieben und empfohlen hat die Verssion sauber deinstallieren und anschliessend neu installieren.
 

Sonja71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Minibridge ist kein eigenständiges Programm, sondern ein Bedienfeld in Photoshop. Das taucht also in den "Startprogrammen" nicht auf.



Ähm, wieso willst du es dir unnötig kompliziert machen? LOL


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Jetzt frag ich auch mal wieso unnötig kompliziert?
Den TuneUp hab ich nun mal eh auf`n Rechner.

Es hat übrigens funktioniert, alles zu deinstallieren, Reste zu entfernen und neu zu installieren.

Danke nochmal für die Hilfe!

LG Sonja
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Jetzt frag ich auch mal wieso unnötig kompliziert?
- TuneUp hat ein wesentlich größeren Funktionsumfang als CCleaner
- In den falschen Händen "verschlimmbessert" TuneUp eher den Zustand des OS
- CCleaner reicht fürs nötige aus und ist zudem kostenlos

Ich will hier aber keine Diskussion "wieso oder weshalb XY benutzen" lostreten. Wie du es jetzt gemacht hast, ist mir ja eh wumpe. ;) Hauptsache es jetzt wieder ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Mavrililli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS 6: Mini Bridge nicht installiert

Danke schön für eure Antworten, das werde ich dann auch mal ausprobieren - wobei ich vor einer Neuinstallation ein bisschen zurückschrecke, weil Ps ansonsten gerade mal so gut läuft.

Allerdings habe ich ein Problem mit Updates, da bekomme ich immer die Ansage, dass der Updateserver nicht reagiert. habe auch schon die Firewalleinstellungen (Windows und Avast) überprüft, da ist Adobe zugelassen. Auch wenn ich sie abschalte, bekomme ich keine Aktualisierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben