Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS und Photoshop Elements

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Huhu kann es sein das Photoshop CS 4 und Elements 7 nicht auf einem Rechner zusammen laufen können??

Ich hatte mir vor langer Zeit das Elements 7 installiert gehabt und mir dann nach einiger Zeit doch den großen Bruder zugelegt und nun macht es mein Elements nimmer auf wenn ich das CS aufhatte. Da hilft nur Neuinstallation von Elements und dann gehts auch nur auf wenn ich das CS vorher zu habe!

Sollte vor dem öffnen von Elements das CS offen sein kommt beim Elements ne Fehlermeldung "Missing Files"

Ist das möglich??

Ich arbeite nämlich nebenbei gerne noch mit Elements da ich mich beim großen Bruder noch nicht so zurechtgefunden habe :rolleyes:
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

ich vermute mal schon das sich die beiden in die Quere kommen
wenn sie zumindest gleichzeitig geöffnet sind
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

Sie sind ja nicht beide nebeneinander geöffnet sondern nacheinander :(

Ich öffne erst das CS und danach das Elements um dort was zu machen jedoch lässt sich dann das Elements gar nicht mehr öffnen.

Wenn ich aber erst Elements öffne und danach CS dann geht es auf - zumindest bis zum nächsten öffnen von Elements dann geht das nich mehr auf weil das CS zwischenzeitlich geöffnet war :(
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

Hmm, bei mir geht es ohne Probleme. Egal was ich zuerst öffne.
Die "mögen" sich auch gleichzeitig.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

ach so ich hatte das so verstanden das du beide gleichzeitig offnen hattest

nee na denn müsste es eigentlich auch funktionieren :uhm:
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

Also bei mir geht es auch, hab zwar ältere Versionen (PS7 und PSE5), die lassen sich aber gleichzeitig nutzen. Steht da denn genau welche Files Photoshop vermisst? Falls es eine .dll Datei ist kann es sein das du die einfach nur doppelt in beiden Photoshop-Verzeichnissen brauchst, die bei dir aber nur 1x installiert ist weil schon auf dem Rechner vorhanden bei zweiter Photoshop-Installation. Hatte auch mal ein Problem mit .dll-Dateien, mein Pc hat immer gemeldet das die fehlen würde obwohl installiert, hab die dann doppelt auf den Rechner gepackt, einmal m Verzeichnis von dem Programm und einmal im Windows-Verzeichnis. Danach war Schluß mit den Fehlermeldungen. Vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

...hat das nicht evtl. etwas mit dem Betriebssystem zu tun ?

Da gibt's doch ein Register, wo man die "Kompatibilitätseinstellungen" vornehmen kann.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

Also mein Betriebssystem ist Vista.

Welche Datei ihm fehlt hat es mir bis heute nich verraten :(

Kann ich das irgendwie rausfinden??
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS und Photoshop Elements

Also mein Betriebssystem ist Vista.

Welche Datei ihm fehlt hat es mir bis heute nich verraten :(

Kann ich das irgendwie rausfinden??


...da sind hier glaube ich zusätzlich eher noch die IT-Spezialisten gefragt...

Bei meinem alten PC hatte ich noch Windows 2000 als Betriebssytem und meine vorherige Phoptoshop Version 7.0 funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich ein Sony Vaio Notebook mit Vista gekauft und da funktionierte die ältere Version nicht mehr...ein Freund sagte mir, "du musst die Kompatibilitätseinstellungen einstellen, dann wird es funktionieren"
aber da ich mich für eine neuere Photoshop Version (nutze jetzt CS2) entschieden habe, brauchte ich das nicht ausprobieren...

...sorry, aber für alles weitere muss ich passen...

Viel Glück !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben