unverblümt
Erstelle dir eine Verknüpfung auf dem DektopWo und wie kann man den denn manuel starten?
unverblümt
Erstelle dir eine Verknüpfung auf dem DektopWo und wie kann man den denn manuel starten?
Aktives Mitglied
Ich hoffe nicht das ich Dich falsch verstanden habe, aber bei mir ist es so:Wo und wie kann man den denn manuel starten? Ich bin neu auf dem Gebiet und habe nicht viel Ahnung . Ich kann auf dem normal gestarteten DNG Fenster überhaupt nichts machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht an meinem Rechner liegt, aber es nichts vorgefallen vom letzten konvertieren bis jetzt . Bin da echt überfragt im Moment....
Trotzdem lieben Dank erst mal für die Hilfe
unverblümt
Die Vorauswahl "7.1 und neuer" ist in der 8.5er die höchste Stufe.Ich nutze die Version 8.1
RatgeBär
Aktives Mitglied
Warum meinst Du das Andre? Ich nutze CS2 nach der Konvertierung kann ich in CS2 arbeiten.Die Vorauswahl "7.1 und neuer" ist in der 8.5er die höchste Stufe
Der TE sollte hier "4.6 und neuer" einstellen..
unverblümt
Du bist ja auch nicht der TE, das ist bonitamoreno.Warum meinst Du das Andre? Ich nutze CS2 nach der Konvertierung kann ich in CS2 arbeiten.
Aktives Mitglied
Da hast Du Recht.Du bist ja auch nicht der TE, das ist bonitamoreno.
Warum nicht ist zwar noch Älter als CS2 aber in einigen Bereichen erheblich schneller und wird manchmal von mir noch auf meinem Laptop genutzt. Allerdings ist es hier erheblich Umständlicher denn damals (2002) gab es noch kein DNG. Ist soweit ich weis erst mit der CS2 implementiert worden.Wenn du CS2 nutzt solltest du auch nicht Ps 6 im Profil angeben.
unverblümt
Vielleicht kommst du da ja noch selber drauf.Warum nicht ...
Aktives Mitglied
Eventuell....Vielleicht kommst du da ja noch selber drauf.
Aktives Mitglied
Hast Du denn eine Fehlermeldung bekommen oder wie äussert sich das?ach ihr und eure kleinen Mißverständnisse
bei mir funktioniert dieser DNG Konverter nicht die Bohne weder aus LR heraus noch als Standalone.
User
Als Standalone gibt es keine Fehlermeldung, das Progrämmchen "sieht" die Canon Dateien gar nicht, d.h. das Programm stellt sich tot. In Lightroom kommt bei Option Export.... blabla, es gab Probleme mit..., ergo keine Konvertierung.Hast Du denn eine Fehlermeldung bekommen oder wie äussert sich das?
RatgeBär
Kann es sein, dass Du überlesen hast " Ordner auswählen"?Als Standalone gibt es keine Fehlermeldung, das Progrämmchen "sieht" die Canon Dateien gar nicht, d.h. das Programm stellt sich tot.
User
nein hatte ich nicht übersehen, vorhin gerade den Konverter frisch herunterladen und (drüber) installiert und jetzt geht auch exportieren aus LR. Mit der Standalone klappt es noch immer nicht, auch nicht mit Ausführen als Admin.Kann es sein, dass Du überlesen hast " Ordner auswählen"?
Bei der Auswahl des Ordners werden nämlich keine Dateien angezeigt.
D.h. Du musst lediglich sicherstellen, dass die zu konvertierenden Dateien sich auch in dem ausgewählten Ordner befinden.
Das Tool konvertiert danach alle Dateien des Ordners.
Aktives Mitglied
Als Standalone gibt es keine Fehlermeldung, das Progrämmchen "sieht" die Canon Dateien gar nicht, d.h. das Programm stellt sich tot. In Lightroom kommt bei Option Export.... blabla, es gab Probleme mit..., ergo keine Konvertierung.
Beim Importieren macht Lightroom die Konvertierung. Vielleicht habe ich eine falsche Einstellung in LR, aber wenn schon das Standalone nix tut ?
Hat die Version einen Bug oder will Adobe die neueste Version nicht für alle Kameras für lau hergeben, oder wollen die Kamerahersteller das nicht, oder hat mein Rechner einen versteckten Bug?
Kann es sein, dass Du überlesen hast " Ordner auswählen"?
Der Button wird auch erst aktiv wenn alle Parameter hinterlegt wurden und auch Dateien zum Konvertieren gefunden wurden.irgendwas stimmt auch nicht mit der Oberfläche von dem Konverter. Es gibt keinen Start-Button für die Konvertierung.
User
User
unverblümt
Müsste 39.1 groß sein. Saug die 8.5 und installiere diese - fertig.DNG Converter.exe ist 38.1 MB groß
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums