Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Gefahren: Naja wenn du dich damit nicht auskennst lass es machen.
EIGTL. kann nichts passieren da der PC mit Standard Bios neubootet wenn was nicht OK ist, aber lass das lieber ;-)

Frag mal Bekannte von dir!
 

Photoshop

theshape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Wow bin ich der einzige der überhaupt keine Probleme hat?? ;D
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

-.-"

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Also sorry, aber wenn Konishkichen ein eklatantes Geschwindigkeitsproblem hat und das Gefühl hat, sie muss auf alles ewig warten, bringt es nichts, den RAM hochzutakten. Die 5% Geschwindigkeitszuwachs, die das im besten Fall bringt, merkt kein Mensch. Das ist was für die Stoppuhr oder einen Benchmark. Aber nichts, um dieses Problem zu lösen.
Konishkichen, Du musst Dein Problem eingrenzen. PS braucht freien RAM. Schau wie bereits erwähnt nach, ob PS überhaupt genug Arbeitsspeicher hat (Effizienzanzeige, wie bereits erwähnt).
Ist die Anzeige oft unter 100%, solltest Du die Anzahl der Protokollobjekte (Voreinstellungen-Leistung) reduzieren, bzw. öfter mal die Protolollpalette leeren (Bearbeiten-entleeren).
Hast Du die Sache mit dem Cache getestet?
Wichtig ist auch die Auslagerungsdatei von PS, einzustellen unter Voreinstellungen-Leistung. Hast Du eine oder 2 Platten? Auf welcher ist die Auslagerungsdatei?
Hast Du das 11.01 update gemacht? Hast Du versuchsweise OpenGL ausgeschaltet? Hast Du den aktuellen Nvidia Treiber? Denn wenn OpenGL bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht richtig läuft, kann es PS total ausbremsen. Darum versuchsweise deaktivieren.
P.S.: Es hilft Dir nichts, wenn PS bei anderen Leuten mit 1GB läuft. Die haben evtl. alle Parameter anders eingestellt als Du (Protokollschritte z.B), haben eine andere Arbeitsweise oder kleinere Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Schau mal in Deiner Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern
Welche Werte sind angegeben? Passen sie zu Deinem RAM? In der Regel sollte die Auslagerungsdatei für Win so groß sein wie der verbaute RAM. In Deinem Fall also 2GB. Trage also 2048 bei Anfangs- und Max.größe ein, oder lass die Größe vom System verwalten. Desweiteren ist klar, dass die Windows- und die PS-Auslagerungsdatei sich nicht auf ein und dem selben Laufwerk befinden sollten und schon gar nicht in der selben Partition.
Der obige Pfad gilt für XP, falls Du Vista benutzt musst Du evtl. woanders suchen.

Jens
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Da ich gerade endlich mein Photomerge-Problem unter CS4 gelöst habe, hier noch einmal der Link von Adobe zur Fehlerbehebung für CS4 (unter XP):
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

@stellamarina: hattest Du auch das Problem, dass beim Verschieben von Ebenen oder setzen von Pinselstrichen usw. manchmal der Mauszeiger extrem gesprungen ist? Weil das ist mein Hauptproblem
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Nein, das hatte ich nicht. Dafür diverse andere wie z.B. dass beim Transformieren der Rahmen mit den Anfassern ganz woanders angezeigt wird. Ich werde jetzt wohl doch mal nach und nach die Tipps aus dem Link ausprobieren - vielleicht hilft's ja auch dabei.

Hast Du denn bei Adobe schon mal danach gefragt?
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Oh, schön...
dash2ls2q.gif
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Danke für den Link, vielleicht er hilft er mir ja auch weiter.

Bei mir springt der Mauszeiger auch plötzlich, ganz furchtbar ist das, zudem wird mein Mauszeiger (Pinselgröße) auch nicht mehr richtig angezeigt, ich habe es schon lang aufgegeben, den Grund dafür zu suchen. Hat nix mit den Voreinstellungen zu tun, das hab ich alles schon ausprobiert.....

Was aber mein Hauptproblem ist, PS zeigt mir plötzlich eine "Fehlermeldung" und es wird geschlossen. Das ist eine wirklich sehr ärgerlich. Mir ist aufgefallen, es passiert, wenn ich das Farbaufnahme Werkzeug benutze.

Wollen wir mal alle auf Besserung hoffen.....
 
H

hotjulez

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Also ich arbeite schon etwas länger mit CS extended. un ich hatte überhaupt keine Probleme. Musste halt OpenGL ausblenden, aber sonst hatte ich überhaupt keine Probleme un Bugs sin mir auch keine aufgefallen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich kenne diese Probleme auch.

Passiert bei mir aber nur, nachdem der Rechner (Vista 64bit) mal im Schlafmodus war und PS-CS4 dabei offen war.
Danach habe ich genau diese Probleme.

Da hilft nur PS schließen und neu anfangen.

Seitdem mache ich es vor dem Schlafmodus aus und danach wieder an -
funktioniert bisher.

Ist aber dennoch sehr ärgerlich und peinlich für Adobe, meine ich!
Und das trotz Einspielen der letzten Patches.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Also ich finde auch, bugs gibts genug in CS4. Ich kann z.B. meinen PS abstürzen lassen, wenn ich den normalen Radiergummi nehme, in der Optionsleiste "Quadrat" einstelle und dann mit ALT + rechter Maustaste anziehe. Ist zwar eine sinnlose Aktion, da man das Quadrat nicht verändern kann, sollte aber trotzdem nicht zum Absturz führen. Klappt auch auf dem Mac mit dem Absturz.
UV-Skalierung in 3D mit Raytracing funktioniert auch nicht. Und so einiges andere hat auch noch bugs. Die meisten kennt Adobe, aber da war 11.01 fast schon draussen und drum wurde nichts mehr gemacht.
 

onkelsilas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Danke vielmals fuer diesen thread..da fuehlich ich mich gleich nicht mehr so alleine *g*.
Also ich habe alles,wirklich Alles ausprobiert,was da so auf der Adobe-Seite und in Foren steht...
Gut find ich,wenn jene,bei denen alles funktioniert moeglichst genaue Angaben ueber Graka und andere relevante Dinge machen.
Ich hab die Radeon x850xt AGP 8x.Open GL 2.0 kann sie,relativ schnell ist sie auch.genug DDRAM:256MB..aber sie hat Shadermodel 2 statt 3.
Ist das eine Frage der Driver? oder der hardware(Karte)?

Jedenfalls..mit dem skript "AllowOldGPU" erkennt PS CS4 die Karte und "OpenGL aktivieren" ist nicht mehr ausgegraut..aber die Bilder weisen arge Grafikfehler auf.
Deaktiviert muesste PS aber eigentlich laufen.Nada.

Die tools von der senkrechten Menuebar funktionieren nach einem neustart eine Weile,dann reagieren sie nicht mehr.
Das problem ist schon seit CS3 bekannt,aber bei mir helfen die tricks nicht.Ausser Neustart.
(also so dummes Zeug wie auf der falschen Ebene,Deckkraft auf Null,irgendwo ne Auswahl.darueber brauchen wir nicht zu diskutieren)

Eher ob ich es absichtlich reproduzieren kann....Stempelwerkzeug..
Wo kann man testhalber den overlay (dass der aufgenommene Bereich an der Pinselspitze angezeigt wird) deaktivieren?
Soweit ich sehen konnte hat Adobe keine AGP-Karten getestet und Nvidia und AMD wollen offenbar AGP nicht mehr unterstuetzen..?

Die Probleme sind Adobe jedenfalls alle bekannt.
Frage ist bloss,wovon es abhaegt,dass es bei Vielen problemlos laeft,bei Andern nicht.
Ich bin nicht gerne zahlender Betatester!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben