Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

M

McDanielz

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich hab ein MBP und Photoshop CS4 Extended und ich hab bisher noch keine Probleme oder Bugs feststellen können. Allerdings hab ich auch noch nicht soooo viel damit gemacht. Auf jedenfall läufts bei mir schneller als die CS3.
 

Photoshop

koelsche

Bleistifthalter

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder kleine Bugs. Am besten ist der: Datei->Öffenen-> Bildxy.jpg
Es kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, dass Segmente des Bildes fehlen und ersetzt werden müssen, oder so.
-> OK
Es öffnet sich ein komplett anderes Foto :O
Nochmal versuchen, dann kalppt es auf einmal ohne beanstandungen.
Probiere auch die Testversion von CS4 aus.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

So langsam habe ich das gefühl, dass CS4 sehr wählerisch ist, was die Grafikkarte angeht.

Im November habe ich eine Nvidia 7950 gehabt, bei der Testversion von PS CS4 und auch beim Arbeiten mit dem Bereichspinsel in Lightroom2 gab es viel Probleme. Die Pinsel malten nicht da vo ich wollte, es dauerte ewigkeiten bis die Maske sichtbar wurde und beim Vergrößern der Pinselspitzen wurden diese nur Teilweise angezeigt. Damals habe ich auch gedacht es wären Bugs.

Nun habe ich eine Radeon4800 drin und siehe da von den obengenannten Bugs keine Spur, alles läuft flussig und keinerlei Probleme.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

So bei mir ist der Verflüssigungsfilter sehr langsam...der hängt auch sehr oft !
OpenGL springt eigentlich jedesmal raus ( habe eine Geforce 7950 GX2 neuster Treiber) ! Somit kann ich leider nicht die OpenGL futures nutzen! ( was ich nutzen würde,wäre das nette ding um das Bild zu drehen..um besser was auszuschneiden)
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Moin moin ,
ich nutze die Demoversion von CS4 und habe das Problem das die Ansicht sich nicht aktualisiert, nach dem ich z.B. einen einstellungsebene oder einen Filter angewendet hab.
Erst nach dem ich in die ebene klicke oder kurz hin und her Zoome ist Alles Aktualisiert.

ich hab nen
amd dual core 64 x2 6000
2GB speicher
Und ne Gfoce 5800gt
 
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich habe da eine Vermutung- kann es allerdings nicht bestätigen.

Probiere mal folgendes zusätzlich aus:

- installiere das .Net Framework 2 & 3.5
- installiere zusätzlich noch das aktuelle DirectX SDK
- Maustreiber aktualisieren
- Grafikkartentreiber -> eine Version tiefer

Annahme: Die Multimediakomponenten sind nicht aktuell. dadurch kommt es zu einem Fehlverhalten. da die CS4 auf ältere Grafikkarten hin optimiert wurde- kann ein neuer Treiber hinderlich sein.

Ein Versuch ist es wert.

Zusätzlich kann man testweise das Vierenprogramm und sonstige Sicherheitssuiten zeitweise deaktivieren.
 

Guppy007

Marsianer

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

hm ... habe Vista mit 4 GB Arbeitsspeicher und 2,0 ghz duo


Hi,
soweit ich weiss werden die 4 GB Arbeitsspeicher erst ab der 64 bit Version von Windows unterstützt.

4 GB Arbeitsspeicher unter Vista SP1 wirklich nutzbar? | tippsblog.ch

bei ner Fotografin war das zumindest das Problem- und da ging fast gar nix mehr oder hat nur gehackt bzw man konnte nicht mal die Werkzeuge richtig anwählen, wollte man zeichnen wurde es richtig lustig.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Moin,
ich werd mal das 3,5 framework installiern, das 2er ist glaub ich schon drauf.

Und den alten Grafictreiber hab ich auch noch.

Danke erstmal
 

David_Waal

Art Director

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

wieso denn alten grafiktreiber, das prog sagt doch immer man solle denn neuesten installieren.
bei mir z.b. würde das garnicht gehen mit altem
habe ne radeon hd4870 x2, denn das ist die neuste grafikkarte auf dem markt.
naja ich habe vista 64 mit 8gb und es läuft alles spitze, habe cs4 einfach 3-4gb vom ram abgegeben, damit es flüssig arbeitet und noch dazu habe ich eine 1tb platte für auslagerung eingestellt.
also würde ich mit denn einstellungen rumspielen, bis es so ist wie ihr es braucht.
 
AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Das Problem mit den Grafikkarten ist einfach zu erklären. Als Adobe die Software geschriebenh hat, haben sie die derzeit aktuellen Grafikkarten und die dazugehörigen Treiber noch nicht berücksichtigen können. Jedoch sind einige- bereits seit einiger Zeit am Markt bestehende Grafikkarten und deren "alte" Treiber in die Programmierung eingeflossen- und sollten auch mit der Suite funktionieren. Für neue Geräte und Treiber kann Adobe kein Support leisten, da muss der Grafikkartenhersteller nachziehen. Es gibt auch keinen Grund für ein Grafrikkartentreiberupdate, wenn die Karte mit dem bereits installierten Treiber sauber arbeitet. Photoshop ist kein Spiel wo man um jeden Frame mehr kämpft. Die Funktionalität sollte der oberste Anspruch sein.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

So bei mir ist der Verflüssigungsfilter sehr langsam...der hängt auch sehr oft !
OpenGL springt eigentlich jedesmal raus ( habe eine Geforce 7950 GX2 neuster Treiber) ! Somit kann ich leider nicht die OpenGL futures nutzen! ( was ich nutzen würde,wäre das nette ding um das Bild zu drehen..um besser was auszuschneiden)


So habe mal das update von Adobe installiert...jetzt springt OpenGl nicht mehr raus !
 

BillabongStriker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem bei CS2, bin umgestiegen auf CS3. Schade eig. da ich CS2 besser finde. x)
Hmm vill. zu wenig RAM? Ich mein die Anforderungen die CS4 stellt und wenn dazu einen Laptop hast? Könnte ich mir so bisschen vorstellen.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Ich arbeite auch mit der 64 Bit Version und konnte bisher die genannten Probleme nicht feststellen!
MfG Detlef
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

moin,

ich habe mal ein wenig getestet.
Net Framework 3.5 ist nun drauf, klappt nicht
alter treiber für Grafk klappt auch nicht
neusete DirextX Version klappt auch nicht

es werden außerden auch die pinsel komisch angezeigt
wenn ich näher drann bin erkenne ich nicht mehr was es füe ein Pinsel ist.
 

Dubatscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

ich konnte man ne zeit keine objekte verschieben, trotz neustart des proramms. als ich dann den rechner gestartet habe ging es wieder, seitdem habe ich keine probleme gehabt.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

Die Probs hab ich gottseidank nicht (mehr)

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Trojaner gefangen, der PS CS4 total abschmieren ließ.. Ladezeit fast unendlich und wenn dann PS da war, Datei neu... 30-40 sec. und dann der neue Pinsel .. nochmals 20 sec..

Hab per Deepscan (zufällig muß ich gestehen...) den Trojaner gefunden, mußte aber PS neu installieren (drüberinstallieren ging leider auch nicht.. wahrscheinlich irgendeine dll die in Windows blöd rumgeistert) und dann war es wieder wunderbar und das Update machte die Sache noch etwas schneller....

Ich hoffe Du findest das Prob bald, aber laß mal den Virenscanner einen Deepscan machen

Tom
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4: Bugs ohne Ende, bei Euch auch?

ich hab auch einen ganz blöden bug (glaub ich zumindestens)
mein PS c4 kann kein weiß anzeigen.
also in den dialogfeldern und da wo man werte eingibt und so ist alles in einem einwandfreien weiß.
aber wenn ich z.B. eine neue Datei mit einem weißen hintergrund anlege hat die immer einen gelbstich.
also eigentlich alles was weiß sein sollte hat diesen blöden weißstich (ebenenmaske, pipette etc.)

kennt da jemand vielleicht ne lösung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben