Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit PS/CS4-Extended und würde gerne mal die 3D-Funktionen ausprobieren, mit denen man z. B. dinge ein- oder umfärben kann....

Leider ist in meinem Dunstkreis niemand, der mit 3D-Progs arbeitet und mir mal eine Datei zum ausprobieren zur Verfügung stellen kann.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wo ich 'ne 3D-File herbekomme, mit der ich in PS mal "spielen" kann?
 

Photoshop

jackykfm

ne pas se fouler

3d Dateien in googgllee eingeben und suchen.

Ergänzung:
es gibt auch ein plugin für cs4 ext. von 3DVIA.
Und schau mal welche Dateien CS4 überhaupt öffnen kann
(3ds,, obj, dae, kmz, u3d).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fantaflascher

Guest

AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

Machs dir mal ganz einfach. Erstell eine neue Ebene geh auf 3D erstell dir eine Kugel. So wenn du das gemacht hast schaust du mal oben rechts da hast du Grundarbeitsbereich stehen da gehst du auf den kleinen Pfeil und öffnest dir den 3D Arbeitsbereich. Sollte das geklappt haben bei dir dann siehst du deine Kugel. Im unteren Bereich steht die Textur die am Anfang noch grau ist daneben kannst du für deine Kugel eine Textur laden.
Ich hab dir mal ein kurze Anleitung hochgeladen vielleicht hilft dir das etwas.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frauki2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

Hallo,
versprech Dir nicht zuviel davon. Für ganz einfache Formen ok. Für komplexe Dinge (noch) nicht geeignet da sehr Speicherintensiv. Bei V2b gibt es eine DVD von Uli Staiger über 3D, sehr empfehlenswert.

Gruß Waupe
 

taczwo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4 Extended und 3D-Funktionen

Zum Ausprobieren entweder die Anleitung von fantaflascher befolgen oder einfach mal nach C4d Models / Cinema 4D Modelle (oder ähnliches) suchen bei google. Ich glaub 3dsMax klappt auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben