Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS4 sichern

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich alle Veränderungen an Photoshop sichern um diese zu einem Photoshop auf einen anderen/neuen PC zu übertragen?

Mit alle meine ich z.B: Arbeitsbereich, Pinsel, Aktionen, Voreinstellungen, Farbeinstellungen, etc. Problem ist, dass ich zum Teil gar nicht sagen kann, was ich mal irgendwo geändert bzw. importiert habe.
 

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS4 sichern

Ich würde an deiner Stelle den Ordner "Presets" im Verzeichnis Photoshop komplett Kopieren weil darin alle deine Brushes, Styles und so liegen. So kannst du diesen Ordner dann auf den anderen Pc ganz einfach gegen diesen austauschen und hast deine ganzen Styles und so wieder.

Hoffe konnt etwas helfen.

Gruß Thomas
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Hallo

Stimmt fast aber du musst den Ordner von
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets übernehmen.Hat jeder PS Benutzer einen anderen Presets Ordner .

Der Ordner unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets ist für die Standartdaten
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4 sichern

Hi,

hm.. stehe vor demselben Problem, wenn ich demnächst Windoof neu installieren will. Was ist denn mit den externen, eingebundenen Programmen und Filtern? - Was ist mit dem Arbeitsbereich, etc.?

Der Plug-ins - Ordner wäre in dem Zusammenhang auch zu sichern, aber ich befürchte, dass ich bestimmte Fremdsoftware wieder neu installieren muss, da diese doch auch in die Registry eingebunden sein müssen?

Und dann: Der Arbeitsbereich, die Menüs, etc. - Den auch einzeln sichern? - Was noch?

Gibt es da nicht u. U. eine Art "Komplettsicherung"??

Gibt es da etwas?

Danke,

Monika***
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Es gibt Programme die ein ***** von der Festplatte erstellt mit allen wie du es jetzt Installiert und eingerichtet hat.

Habe mir diese Software geholt und meine Festplatte auf eine grössere Platte geclont und es Funktioniert ohne Probleme.Habe die grössere mit der alten getauscht und gleich weiter Arbeiten können.

Hallo

Eigentartieg statt ***** muss ge***** ohne ge stehen

Hallo

Wird der Text gefiltert ?

statt **** gehört clon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Ein Backup der gesamten Festplatte hilft aber nur, wenn man die Festplatte tauschen will, nicht wenn die CS Installation auf einem anderen Rechner mit den gleichen Einstellungen laufen soll.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

es gibt von acronis und von norton vernünftige und einfach zu bedienende software mit der man komplette festplatten sichern und auf andere festplatten kopieren kann.
wenn du noch die setupdateien der plugins hast, ist es aber wohl der schnellere weg die nochmal neu zu installieren. du hast ja eventuell auch auf dem neuen pc ein neueres betriebssystem.
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Macher

Bei deinem Problemm mustt du den Presents Ordner wie ich dir oben geschrieben habe (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets übernehmen.Hat jeder PS Benutzer einen anderen Presets Ordner .
) Kopieren auch den Skript ordner nicht vergessen.


Bei Sacora ist das schnellste ein gesamt backup.

Hallo

Acronis und Norton sind zwar auch gute Programme aber bei Backup ist der DiskImage 4 Professional Edition von O&O leichter zu bedienen .

Festplatte klonen: How to; HDD cloning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Hallo

Acronis und Norton sind zwar auch gute Programme aber bei Backup ist der DiskImage 4 Professional Edition von O&O leichter zu bedienen .

Festplatte klonen: How to; HDD cloning


DiskImage 4 hab ich noch nie getestet, aber mit Acronis True Image fand ich das Erstellen des Backups kinderleicht. Die von mir erwähnten Firmen sind schon lange in dem Bereich tätig, aber sie lassen sich die Software auch mit jeweils 20? mehr, als die von O&O bezahlen. Somit ist letztere wohl bei einem Kauf überzeugender, wenn sie auch mindestens so gut sein soll.
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

DiskImage 4 hab ich noch nie getestet, aber mit Acronis True Image fand ich das Erstellen des Backups kinderleicht. Die von mir erwähnten Firmen sind schon lange in dem Bereich tätig, aber sie lassen sich die Software auch mit jeweils 20? mehr, als die von O&O bezahlen. Somit ist letztere wohl bei einem Kauf überzeugender, wenn sie auch mindestens so gut sein soll.

Hallo

Acronis benutze ich in der Firma ist auch ein gutes Programm kostete aber (um die 350 ?) bei unsere Bestellung.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4 sichern

So groß ist die PS-Installation ja nicht. Um sicherzugehen, installier es auf dem Neuen Rechner, zieh die alte Installation auf einen USB-Stick und kopier das GAnze über dei "jungfräuliche" Installation. Dann musst du nur noch die Anwendungdaten übertragen und du solltest Dich in deiner gewohnten Umgebung, inkl. Addons wiederfinden
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4 sichern

So groß ist die PS-Installation ja nicht. Um sicherzugehen, installier es auf dem Neuen Rechner, zieh die alte Installation auf einen USB-Stick und kopier das GAnze über dei "jungfräuliche" Installation. Dann musst du nur noch die Anwendungdaten übertragen und du solltest Dich in deiner gewohnten Umgebung, inkl. Addons wiederfinden.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Hallo

Acronis benutze ich in der Firma ist auch ein gutes Programm kostete aber (um die 350 ?) bei unsere Bestellung.

Ihr hattet in der Firma sicher ein Lizenz für mehrere Rechner oder es waren noch andere Acronis Produkte dabei.
Für Privatanwender kostet True Image 50?, was aber auch nicht wenig Geld ist, wenn man bedenkt, dass es ähnliche Software auch kostenlos gibt:
Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Beide Rechner vernetzen! Das geht am schnellsten!

LG


Welchen Nutzen soll das haben? Es war ja nicht die Frage auf welches Medium am besten gespeichert werden kann sondern wie der aktuelle Zustand auf einem anderen PC oder einer anderen Festplatte 1zu1 wiederhergestellt werden kann.
Allerdings schweifen wir oder ich ein wenig von der Thematik ab, da es vermutlich wirklich möglich ist, wie schon z.B. von michael2701 und behemoth65 erwähnt wurde, dass man einfach die Anwendungsdaten unter C:\Dokumente und Einstellungen\User.. und den Plug-ins Ordner unter C:\Programme\Adobe\Photoshop.. sichert und auf der anderen Platte an der selben Stelle wieder einfügt. Der Ordner der Anwendungsdaten ist übrigens auf versteckt gestellt. Zumindest bei Windows XP. Den kann man im Explorer über "Extras->Ordneroptionen..->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen" sichtbar machen.
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS4 sichern

Hallo

Stimmt mit dem Vesteckten Ordner

Unter Vista C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Adobe\
Windows Xp C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben