Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhotoShop CS5 Anzeigefehler

L

LordHoly

Guest

Hallo. Ich benutzt seit neuesten an meiner Schule PhotoShop CS5 für meine Projekte.

Leider fällt mir da immer ein Fehler in der oberen Menüleiste auf.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bxun-4.jpg

Bildgröße beachten! denyo111

Zu sehen ist, dass die Menüs wie Bearbeiten irgendwie so aussehen, als seien sie grau hinterlegt. Auch die Knöpfe für das Minimieren, Maximieren und SChließen des Fensters scheinen durch das neue Look-&-Feel hindurch.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn innerhalb von PhotoShop ein anderes Fenster geöffnet wird (z.B. Einstellungen oder Filter-Fenster).

Wird dann auf ein Menü geklickt, wird wieder alles normal.

Woran liegt das?
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die OpenGL Unterstützung deaktiviere.
 

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Kenne ich auch, macht aber nix, hat jedenfalls nix mit der Funktionalität des Programms zu tun. Die Rechner haben halt nur ne billige Grafikkarte. Weiter nix ..
 
L

LordHoly

Guest

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Die PCs haben alle GeForce 7800 GTX mit 256 RAM aus dem Jahre 2005. Sind diese Karten schon zu schlecht für PhotoShop CS5?
 

horst99

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Also ich hatte noch nie so einen Fehler.
Aber du kannst doch noch alle Funktionen is PS5 nutzen, oder?
Dann würde das auch nicht stören, finde ich.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Nicht unbedingt, haben aber Macken, die heute keinen mehr interessieren. Wenn man mit der Maus über die Bereiche geht, dann verschwinden die Fehler und alles sieht wieder normal aus. Kommt aber hin mit fünf Jahren. Heute ist das kein Thema mehr.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Moin!

Also normalerweise müsste deine Grafikkarte für Photoshop noch gerade so ausreichen. Ich hatte das Problem vorher auch, dass die Menüleiste unvollständig angezeigt wurde. Habe mir daraufhin eine neue Grafikkarte besorgt und jetzt ist alles gut.
Photoshop wird sofort gestartet und vollständig geladen, wenn ich es starte... Ich bin zufrieden!

MfG
AK
 

n187

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

also ich tippe auch auf Grafic karte/fehler. Naja die Graka is net der hammer und der CPU macht auch was aus. Ixh hab ne ATI HD 4870 und wenn mehrere sachen dann noch im hintergrund laufen kann es passieren das so etwas dabei rauskommt. Aber selbst alleine würde ich sagen die GRAKA is langsam zu schwach.
 
L

LordHoly

Guest

AW: PhotoShop CS5 Anzeigefehler

Der Fehler tritt auch nur dann auf, wenn in Windows das klassische Design ausgewählt ist. Ist das Standard Design ausgewählt, tritt der Fehler nicht auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben