Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mir die Testversion von CS5 heruntergeladen und spiele ein wenig damit herum. Irgendwie knüppelt sich mein photoshop-interner Arbeitsplatz immer stärker mit allen möglichen Fenstern zu und ich möchte das wieder in den Urzustand versetzen.
Soll heißen, daß ich alles wieder in der Ausgangsposition an seinem Platz haben möchte.
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt und könnt mir sagen, wie das realisierbar ist ?
Die F1-Anleitung half mir diesbezüglich nicht.

Viele Grüße
Baer
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

"... Fenster / Arbeitsbereich / Palettenpositionen zurücksetzen"

Meinst Du das?


VG
Frank
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

Interessant wird das durch die Möglichkeit, Arbeitsbereiche selbst abzuspeichern. Das heißt konkret, dass Du je nach Bedarf unterschiedliche Menü- und Palettenkombinationen nach eigenem Gusto immer wieder aufrufen kannst. Besonders wirksam ist das, wenn man zwei Monitore im Einsatz hat.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

Du kannst deinen Arbeitsbereich abspeichern und dann immer wieder beim nächsten Start von PS erreichen. Oder du setzt halt deinen Arbeitsbereich wie beschrieben, einfach zurück...

MfG
AK
 
L

Lolomax

Guest

AW: Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

hach, jetzt ist es bei mir auch wieder ordentlich, daahaaanke !
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 - Den Arbeitsplatz wieder ordnen

Interessant wird das durch die Möglichkeit, Arbeitsbereiche selbst abzuspeichern. Das heißt konkret, dass Du je nach Bedarf unterschiedliche Menü- und Palettenkombinationen nach eigenem Gusto immer wieder aufrufen kannst. Besonders wirksam ist das, wenn man zwei Monitore im Einsatz hat.

Du kannst deinen Arbeitsbereich abspeichern und dann immer wieder beim nächsten Start von PS erreichen. Oder du setzt halt deinen Arbeitsbereich wie beschrieben, einfach zurück...

MfG
AK

Ja, sehr gut.
Danke Euch allen !!
Momentan bin ich vom gesamten Funktionsumfang ein wenig erschlagen.
Ich will zwar kein OT starten, aber ich frage mich immer wieder, wie einige dieses Programm fast völlig beherrschen. Bin ich mal ein halbes Jahr "raus", dann gibts schon wieder ´ne neue Version und ich brauche Tutorials.
Wahnsinn !
Grüße Euch alle
Baer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben