Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cs5 gebraucht kaufen

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich habe da mal ein anliegen und bin über die suchfunktion zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe Photoshop CS5(win) zum Kauf angeboten bekommen. Der jetzige Besitzer würde die Lizenz bei adobe auf mich umschreiben lassen. Soweit ja ok. Aber ich möchte irgendwann auf Mac umsteigen. Kann ich die Lizenz dann einfach auf Mac umschreiben lassen wo es schon CS 6 bzw. CC gibt? Kennt sich da jemand aus?
Danke schon mal im voraus.
 

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Code:
Momentan bekommt man Photoshop CC und Lightroom 5 bei Adobe als abo für knapp 13 euro
' monatlich ;)

Falls er nicht 23h Photoshop suchtet, braucht er kein CC. Da ist ein Anfänger mit CS6 besser bedient ;)
 
Code:
Momentan bekommt man Photoshop CC und Lightroom 5 bei Adobe als abo für knapp 13 euro
' monatlich ;)

Falls er nicht 23h Photoshop suchtet, braucht er kein CC. Da ist ein Anfänger mit CS6 besser bedient ;)

Als ich während des Studiums mit Photoshop angefangen habe, hätte ich mich gefreut, Photoshop und Lightroom (LR gab es da aber noch nicht) für schlappe 156 Euro im Jahr zu bekommen. ich hab damals das doppelte bezahlt und durfte das dann nicht mal kommerziell einsetzen. Pah!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Momentan bekommt man Photoshop CC und Lightroom 5 bei Adobe als abo für knapp 13 euro

Bis Ende März kostet CC und LR5 wieder 12,29€ im Monat, ohne das man CS3 oder LR
besitzen muss.
Wer eine UST ID hat zahlt sogar nur 9,99€ monatlich.
Also ich habe da nun zugelangt .-)
 
Hallo Canonfire82,
würde dir auch empfehlen dein Anliegen mit dem Adobe - Support direkt zu klären, würde dir aus Erfahrung aber empfehlen dich nicht auf diese CC - Cloud geschichte einzulassen, habe das seinerzeit auch kategorisch abgelehnt als ich mir die CS6 Mastercollection gekauft habe, es hört sich verlockend an, keine Frage, aber jeden Monat für etwas bezahlen das anschließend nicht einmal einem gehört, lehne ich nach wie vor kategorisch ab!
ist aber deine Entscheidung!

gruß
HGM
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

zwecks der Umschreibung an Adobe wenden, wie von den Vorrednern schon erläutert.

Ich gebe nur zu bedenken, dass irgendwann künftige Kameras und Objektive von CS5/6 nicht mehr mit ACR unterstützt werden. Dann wird der Wechsel zu CC fast zur "Pflicht" oder man sucht sich eine Alternative.
Wenn ich vom PS eine Vollversion erwerben will, da ich sie brauche, dann kann ich nur zu CC für 12,29€/monatl. raten.
Ich habe mich Anfangs auch gegen die Miete aufgeregt, aber mit 12,29€ pro Monat verhält sich Adobe sehr fair und Adobe hat verlauten lassen, dass dieser Preis auch konstant bleibt. Der Preis wird höchstens mal einer Inflationsrate angepasst. Wer was anderes herumpostet gibt nur seine Meinung wider und hat sich nicht informiert.
Wer das Thema "nur" als Hobby betreibt kann doch mal einen Augenmerk auf PS Elements 12 werfen. Habe da schon Angebote um die 50-60€ gesehen.
Mit den Erweiterungen Elements+ (10,-€) oder ElementsXXL (ich glaube ca. 37,-€) lässt sich Elements fast zum großen Bruder aufbohren.
So kosten PS Elements 12 plus die Erweiterung Elements+ gerade max. 70,-€. Ein so aufgebohrtes Elements sollte jedem Hobby-Fotografen eigentlich reichen.

Euch allen hier ein schönes WE,

Stephan
 

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure meinungen. Ich werde mich nächste woche mal mit Adobe in verbindung setzen. 12.29€ im Monat ist ja nun wirklich nicht die Welt für zwei Klasse programme. Meine Bedenken sind halt nur was ist nach dem Jahres ABO? Bleibt der Preis dann immer noch oder will adobe dann plötzlich 50€ oder mehr im Monat haben. Weil in einem Jahr dann eine CS6 version zu bekommen denke ich wird schwer und man ist dann immer auf die Abo´s von adobe angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Adobe hat sich dazu konkret geäußert. Der Preis bleibt nach dem Ablauf des Jahres konstant! Du zahlst im 2.ten Jahr auch nur die 12,29€.

Hier der Verweis auf:

Lebenslanges Abo klingt schon erschreckend, aber wenn ich in 10 Jahren vielleicht die Fotografie aufgegeben habe ... wird dann mein CS5/6 noch auf dem dann benutzten Betriebssystem laufen ???? Wer weiß was sich allein bei Apple, MS oder Wacom alles bis dahin verändert hat.

Dann kaufe ich mir ein zukünftigen aktuellen PS Elements. Der läuft dann auf der künftig aktuellen Hard- und Software und damit lassen sich bestimmt (Vermutung) noch meine alten PSD-Files öffnen. Ich glaube, dass dies wahrscheinlicher ist, als in 10 oder mehr Jahren, dass der CS6 noch auf dem benutzten OS laufen wird.

Meine alte Amiga Soft- und Hardware Ende der 80er Jahre läuft nicht mehr, aber meine damals erstellten Dateien (Jpegs, ...) lassen sich heute noch öffnen und bearbeiten.

Ist halt meine Erfahrung,

Stephan
 

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

Bis Ende März kostet CC und LR5 wieder 12,29€ im Monat, ohne das man CS3 oder LR
besitzen muss.
Wer eine UST ID hat zahlt sogar nur 9,99€ monatlich.
Also ich habe da nun zugelangt .-)
So wie ich das bei Adobe auf der Seite lese gilt das Angebot für CS Kunden ab CS3.

Wenn nicht belehre mich bitte eines besseren. :)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte, Adobe wurde für kurze Zeit Ihr Abo-Preis für wen-auch-immer senken. :oops: Anscheinend war ich gestern nicht bei der Sache.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

So wie ich das bei Adobe auf der Seite lese gilt das Angebot für CS Kunden ab CS3.
Wenn nicht belehre mich bitte eines besseren. :)
Gerne doch *feix .-)
ich fand auch auf deinem Link keinen Hinweis auf eine benötigte Vorlizenz.
Es war allerdings nun schon mehrfach so, daß es für die 12,29€
die Bedingung war, mindestens CS3 zu besitzen, aber Adobe hat das
immer wieder mal für kurze Zeit nicht zur Bedingung gemacht, so auch dieses mal
ist es ohne CS3 Lizenz wieder bis zum 31.3.2014 für den Preis zu bekommen.
lightroom
Wo steht denn das? Hast du einen direkten Link dazu?

Zur Umsatzsteuer, bzw. auf der Rechnung steht ja Mehrwertsteuer, es macht ja auch ein
Produkt Mehrwert, da es mit dieser Steuer auch Mehr kostet .-)
*Ironie_OFF

Als Unternehmen oder Gewerbe kann man bei gekauften Produkten die bezahlte
Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer vom Finanzamt wieder zurückbekommen,
dieses geschieht durch eine monatliche, bzw. bei kleineren Unternehmen durch eine
dreimonatige Umsatzsteuererklärung hierbei wird die bezahlte Mehrwertsteuer und
die durch eigene Rechnungen eingenommene Steuer gegeneinander aufgerechnet.
Die Rechnung von Adobe kommt aus dem europäischen Ausland und mit der
USt-IdNr ist sie damit von der ausländischen Steuerschuld befreit, deshalb die 9,99€
die Leistung kommt also aus einem Land welches 23% Mwst hat (Dreisatz)
Die UST-Id gilt nur für Unternehmen und nicht für den privaten Bereich.
Sicherlich ein Vorteil, aber verbunden mit einen grossen Nachteil, Heller und Pfennig
müssen in der Steuerabrechnung detailiert aufgeführt sein, Unterlagen dazu 10 Jahre
aufbehalten. Also nur mit einem Gewerbeschein für 10€ ist es da nicht getan .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben