Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cs5 gebraucht kaufen

kianhoffart

indian summer colorlover

Die Rechnung von Adobe kommt aus dem europäischen Ausland und mit der
USt-IdNr ist sie damit von der ausländischen Steuerschuld befreit, deshalb die 9,99€
die Leistung kommt also aus einem Land welches 23% Mwst hat (Dreisatz)
Die UST-Id gilt nur für Unternehmen und nicht für den privaten Bereich.
Sicherlich ein Vorteil, aber verbunden mit einen grossen Nachteil, Heller und Pfennig
müssen in der Steuerabrechnung detailiert aufgeführt sein, Unterlagen dazu 10 Jahre
aufbehalten. Also nur mit einem Gewerbeschein für 10€ ist es da nicht getan .-)

Ich weiß, dass die MwSt absetzbar ist, da ich Freiberuflerin bin. Ich hatte nur den Beitrag vom 10dency falsch interpretiert. Übrigens müssen die Steuerunterlagen nicht mehr 10 Jahre aufgehoben werden, sondern 'nur' 7. Es gab, ich glaube, vor 1 oder 2 Jahren gab es eine Gesetzesänderung hierzu. Wie dem auch sei. Ich habe Adobe Standard CS6, sodass ein Abo für mich nicht in Frage kommt. (Ich war nur neugierig, ob er von einem Sonderangebot gelesen hatte.)
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Sicherlich ein Vorteil, aber verbunden mit einen grossen Nachteil, Heller und Pfennig müssen in der Steuerabrechnung detailiert aufgeführt sein, Unterlagen dazu 10 Jahre aufbehalten. Also nur mit einem Gewerbeschein für 10€ ist es da nicht getan .-)

… und für jene, die eine USt-Erklärung abgeben, kostet die CC auch keine 12,99 oder was auch immer, sondern "nur" 61,49 (einschl. 19% MWSt,) monatlich.

Anna
zur Info, alle Preise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Olaf, Du mußt lesen. Um für Klarheit zu sorgen, habe ich einen Link gesetzt. Verwirrung bringen jene ins Spiel, die z.B. behaupten, die Adobe-Rechnung für deutsche Kunden komme aus Amerika.
Und alle Preise, die da aufgeführt sind, beinhalten die 19% MWSt. und haben absolut nichts damit zu tun, ob man diese nun "erklären" muß oder nicht.

Anna
 
Olaf, Du mußt lesen. Um für Klarheit zu sorgen, habe ich einen Link gesetzt. Verwirrung bringen jene ins Spiel, die z.B. behaupten, die Adobe-Rechnung für deutsche Kunden komme aus Amerika.
Und alle Preise, die da aufgeführt sind, beinhalten die 19% MWSt. und haben absolut nichts damit zu tun, ob man diese nun "erklären" muß oder nicht.

Ja, das mit dem Lesen muss ich noch lernen. Ist echt schwierig. :p

PS. Kein einziges Produkt auf der verlinkten Seite beinhaltet 19 % MWSt. ... es sind 23 %.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich hätte - wenn ich wetten würde - Haus, Hof und Mann eingesetzt.
Olaf, im Zeichen europ. Freiheit - Du hast recht. Habe bestellt und nachgeschaut (lesen gelernt).
Upgrade, Mac, Deutsch, Download
Menge: 1
€28413
(inkl. MwSt 23%)

Anna
 

Canonfire82

Nicht mehr ganz neu hier

Gerne doch *feix .-)
ich fand auch auf deinem Link keinen Hinweis auf eine benötigte Vorlizenz.
Es war allerdings nun schon mehrfach so, daß es für die 12,29€
die Bedingung war, mindestens CS3 zu besitzen, aber Adobe hat das
immer wieder mal für kurze Zeit nicht zur Bedingung gemacht, so auch dieses mal
ist es ohne CS3 Lizenz wieder bis zum 31.3.2014 für den Preis zu bekommen.
lightroom
Beim dem angebot für 12.29€ ist doch ein sternchen. Und weiter unten beim sternchen steht das dieses angebot für alle creativ Suite user ab CS3 gilt. ???
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

. Übrigens müssen die Steuerunterlagen nicht mehr 10 Jahre aufgehoben werden, sondern 'nur' 7. Es gab, ich glaube, vor 1 oder 2 Jahren gab es eine Gesetzesänderung hierzu.
7 Jahre ist erst ab 2015, ab 2013 8 Jahre, ob aber bereits auch das Handelsrecht dazu angepasst wurde weiss ich nicht, denn es gab da Unterschiede zwischen
AO und HGB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben