Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

AKNTEAM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Natürlich wird Adobe sagen, es liegt nicht am Betriebssystem. Die wollen ja schließlich verkaufen. Da CS5 neu ist, gibt es immer wieder wie bei anderen Programmen auch, Fehler bei bestimmten Soft- und Hardwarekombinationen.
Mein Tipp: CS5 nochmals deinstallieren, dann mit einem Registry-Cleaner (Registry-cleaner, CCcleaner) alle Dateireste entfernen und CS5-neu installieren. Sollte danach hoffentlich funktionieren (hat bei mir jedenfalls schon einmal bei anderen Programmen geholfen).

Gutes Gelingen!

A.
 

Photoshop

K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@12_januar

Meine Hardware

Prozessor: Intel Atom N270 (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2
Grafikkarte: Intel GMA 950
Betriebssystem: Windows 7 Professional x86

Ich glaube mehr braucht mann nicht.
 
D

DDAB

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hab das Selbe Problem!!!!
Auf win XP home SP3 (Netbook, atom) Läuft CS5 aber kein Speichern
auf nem Win 7 Rechner geht der Insstall aber CS5 lässt sich nicht Starten...

gruß
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Also, hier die Antwort, die ich von Adobe bekommen habe:

***Hinweise an den Kunden***
05/18/201007:23:56
Sehr geehrter Herr Malz,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
wie telefonisch besprochen, finden Sie unter folgendem Link
Lösungsansätze zu Ihrem Anliegen.

System errors and freezes - Troubleshooting - Windows


Bitte informieren Sie uns, ob die Lösungsansätze das Fehlerbild behoben
haben. Sollte das nicht der Fall
sein senden Sie uns eine "NFO" Systeminformations- Datei. Damit wir das
Phänomen nachstellen können.
Erstellen der "NFO" Systeminformations- Datei
1. Klicken Sie auf "Start"
2. Klicken Sie auf "Ausführen"
3. Geben Sie folgenden Text ein "msinfo32"
4. Klicken Sie auf "OK"
5. Wenn das Programm "Systeminformationen" gestartet ist, klicken Sie
auf "Datei" und Speichern
Benennen Sie die Datei mit System, diese wird dann automatisch im​
"NFO" Format gespeichert.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jacek Machowski

Adobe Technischer Support.

Ich werde denen NICHT meine gesamte System-Datei zur Verfügung stellen, die bekommen von mir eine Hardware-Analyse von Everest...

Der angegeben Link hat mich nicht weitergebracht...

@AKNTEAM: Vielen Dank für die Tipps, aber das habe ich (und ich meine Kriegmaster auch?!) bereits alles probiert...nützt nichts.

@Kriegmaster: Vielen Dank für die Angaben, werde ich mit weiter leiten...

Leider schaffe ich es wahrscheinlich erst morgen :-(

Somit - NEIN leider noch nicht gelöst....
Aber ich werde an Adobe weitergeben, dass mir bereits drei weitere Fälle bekannt sind, in denen CS5 auf nem Netbook nicht zu laufen scheint...

 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@12_januar

Gut das du dich der sache annimmst. Wenn du noch was von mir brauchst, sag einfach bescheid.

Unter dem angegebenen Link habe ich auch nichts gefunden.
 

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hallo Zusammen!

Vielleicht passts nicht so GANZ hierher, aber ich habe auch Probleme mit CS5.

Bei Anwendung versch. Einstellungsebenen oder z.B. des Tiefen/Lichter - Filters ist ein nicht hinzunehmendes Ruckeln/Verzögern im Bildaufbau (Vorschau) zu verzeichnen, wenn man einen Regler anfasst und nach links oder rechts bewegt. Bei best. Dateigrößen lässt sich somit - damit das Problem nicht auftritt - nur in sehr geringen Zoomstufen arbeiten, was ein vernünftiges Arbeiten nahezu unmöglich macht. Desweiteren steigt bei einfachen Aktionen wie Dynamik-Einstellungsebene bereits bei sehr kleinen Dateien (50MB) die Prozessorauslastung ins unermessliche! (1 Kern bei ca 95%, die anderen drei bei ca. 65-80%).

Ein weiterer Test, bei dem ich die Dateigröße langsam erhöht habe, um zu sehen, "wann" das Problem auftritt, führte zu folgenden Ergebnissen:
Alle Zoomstufen ohne Probleme
--> Dateigröße bis 3,01 MB Auflösung 1296*811

bis einschliesslich 66,67%; bei 100% bereits Probleme
--> Dateigröße 3,01 MB Auflösung 1297*812

bis einschliesslich 50%
--> Dateigröße 12,0 MB Auflösung 2594*1621

bei 12,0 MB und 2595*1623
--> erst wieder in Zoomstufe 25% ohne Probleme

Zoomstufe 25%
--> bis inklusive 48,1MB und 5186*3244

bei 48,2MB und 5187*3245
--> erst wieder in Zoomstufe 12,5% ohne Probleme

Wie man meiner Rechnerkonfiguration Unten entnehmen kann, dürften diese Dateigrößen NIEMALS ein Problem sein, zumal es ja in CS4 tadellos funktioniert.
Ich habe auch bereits mit dem Adobe-Support Kontakt, auch von mir wollten sie meine komplette Systeminformationsdatei "NFO" und zusätzlich eine "evt"-Datei, die sämtliche Protokolle beinhaltet. Aber ich sehe um ehrlich zu sein ebenfalls NICHT ein, Adobe diese zukommen zu lassen.

Mein System:
- Windows7 Ultimate 64 bit
- Motherboard: GA-MA770-UD3 (Rev.2.0)
- Prozessor: Phenom II X4 955 BE (4*3,2 GHz)
- Grafik: Sapphire HD3870 512MB GRAM, Treiber: aktuell
- Arbeitsspeicher: 4*2 GB TWIN2X4096-8500C5 von Corsair
- Eingabe: WACOM Intuos3 A4

LG
Oli
 

oktaviopaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hier entwickelt sich übriges auch grad ne "Diskussion" für und wieder das Senden der "Daten" an Adobe...

LG
Oli
 
B

Benny3005

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

also ich kann euch sagen warum ihr nicht speichern könnt am netbook..
die antwort ist sogar ziemlich einfach.. es liegt an der bildschirmauflösung!

wenn ihr so ein tolles netbook habt das nur die auflösung 1024x600 unterstützt dann habt ihr das problem ;) ich hab nen tool was mir die auflösung künstlich hochsetzt, und voila... die speichern-dialog-box erscheint!

adobe sollte das mal fixen.. auch das die verschiedenen dialogboxen verkleinert angezeigt werden und nicht einfach abgeschnitten werden wie es manchmal der fall ist..
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hallo an alle,

Ich hoffe das ich in den richtigen Bereich poste.

Ich habe ein kleines *denkichmal* problem. Und zwar habe ich mir die Trial version von PS CS5 gezogen, um es ein bissel auszuprobieren.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Speichern unter..." klicke, kommt da nichts. Kein Fenster, kein Popup und auch kein Fehler.

Nur wenn ich das bearbeitete Bild schließe dann kommt eine Auswahl zum speichern.

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Gruß kriegmaster

Glaskugel: Welches System?
Es gibt eigens von Adobe ein CleanupUtility, um frühere Demoversionen zu deaktivieren. Google ist Dein Freund
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@rakader

Hi, wenn du den Thread ganz gelesen hättest, dann würdest du sehen das ich ein System gepostet habe und den CS5Clean schon ausprobiert habe.

Gruß kriegmaster
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@rakader

Hi, wenn du den Thread ganz gelesen hättest, dann würdest du sehen das ich ein System gepostet habe und den CS5Clean schon ausprobiert habe.

Gruß kriegmaster

Mit Absicht: Das ist nämlich für Dich genauso nervig wie für die Helfer, die Deinen Sermon lesen. Mit dem Unterschied, dass Du etwas willst, und Deine Leser nicht.
Das kam mit Verlaub aber reichlich spät. Gewöhnt Euch doch von Anbeginn an, und gebt Euch die Mühe alle notwendigen Informationen zu liefern. Ihr wollt, dass sich andere Mühe machen, also tut das Eure dafür – ohne dass Euch relevante Informationen peu à peu aus der Nase gezogen werden müssen. Das ist eine Selbstverständlichkeit - oder nicht?

Etwas genervt,
Radulph
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Es muss ja nicht sofort am System liegen. Daher wollte ich wissen ob vll. noch jemad das Problem hatte.

Es sind jetzt schon 2 Seiten an Thread und du bist der erste den es nervt. Musst ja nicht schreiben wenn dir was nicht gefällt. Vor allem wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rakader

Watmahatdahatma

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Bist Du beratungsresistent? Es gibt in jedem Forum Anleitungen, wie man eine Frage richtig stellt. Lies die bitte erst durch. Jedwede Diskussion dazu erübrigt sich.

Wenn Du Zusatzinformationen bekommst, ändere mit Bearbeiten Dein Eingangsposting ab. Das verhindert, dass der Thread zu lange wird. Nicht jeder will sich 2 Seiten Thread durchlesen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hey Leute, was ist DAS denn jetzt? Ich sehe das auch so: Wenn hier jemand genervt ist, soll er draußen bleiben...

Wie auch immer: Ich habe meien Hardware-Konfiguration an Adobe geschickt, mal schauen, was die sagen (ob die was sagen)....


@Benny3005: Welches Tool nutzt Du da?
Wenn es daran liegt, wäre ja ein Witz...!

VG 12_Januar
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

also ich kann euch sagen warum ihr nicht speichern könnt am netbook..
die antwort ist sogar ziemlich einfach.. es liegt an der bildschirmauflösung!

wenn ihr so ein tolles netbook habt das nur die auflösung 1024x600 unterstützt dann habt ihr das problem ;) ich hab nen tool was mir die auflösung künstlich hochsetzt, und voila... die speichern-dialog-box erscheint!

adobe sollte das mal fixen.. auch das die verschiedenen dialogboxen verkleinert angezeigt werden und nicht einfach abgeschnitten werden wie es manchmal der fall ist..

Ja!!! Vielen Dank an Benny!!!
Ich habe mir AsTrayPlus gezogen...die Auflösung hochgesetzt - und schon erhalte ich die Speichern-Dialog-Box...
Werde somit nochmals an Adobe schreiben....

Viele Grüße
12_Januar
 
K

kriegmaster

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hab den Beitrag von benny wohl übersehen.

Habe mir auch den AsTray Plus gezogen. Leider funktioniert das bei mir nicht, liegt wohl an Win 7. Kommt immer der Fehler "Failed to set resolution".

Naja egal. Wenn das an der Auflösung liegt, dann ist das Problem gelöst.

Werde veruschen die Auflösung auf einem anderen weg zu ändern.

Danke an alle die mitgemacht haben.
 
B

Benny3005

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

Hab den Beitrag von benny wohl übersehen.

Habe mir auch den AsTray Plus gezogen. Leider funktioniert das bei mir nicht, liegt wohl an Win 7. Kommt immer der Fehler "Failed to set resolution".

Naja egal. Wenn das an der Auflösung liegt, dann ist das Problem gelöst.

Werde veruschen die Auflösung auf einem anderen weg zu ändern.

Danke an alle die mitgemacht haben.


also ich nutze das kleine tool "Netbook_Resolution_Customizer"
wenn du danach googlest solltest du es schnell finden, ansonsten nochmal bei mir melden.

und es liegt ganz sicher an der auflösung.. bei den mindestanforderungen von photoshop steht auch dabei das eine auflösung von 1024x768 mindestens benötigt wird.
 

12_januar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

AsTrayPlus gibt bei mir den gleichen Fehler raus. Trotzdem kann ich - nach Start von dem Tool - in meinen Grafikeinstellungen auch höhere Einstellungen wählen (die vorher nicht da waren)...

Werde mir aber auch nochmal das von Benny empfohlene Tool ziehen.

@Benny3005: Mit der Mindest-Auflösung stimmt...gilt das für PS CS4 auch? Das funktioniert nämlich...

Auch von mir nochmal vielen Dank!!!

P.S.: Bin mal gespannt, ob Adobe sich trotzdem noch irgendwie äußert.
 
B

Benny3005

Guest

AW: Photoshop CS5. Kann nicht speichern.

@Benny3005: Mit der Mindest-Auflösung stimmt...gilt das für PS CS4 auch? Das funktioniert nämlich...

Auch von mir nochmal vielen Dank!!!

P.S.: Bin mal gespannt, ob Adobe sich trotzdem noch irgendwie äußert.

ich habe cs4 nie benutzt, kann da also nicht mitreden.
laut google hat cs4 aber auch schon diese mindest-auflösung verlangt..

ich hoffe auch noch das adobe noch nen kleine patch dazu rausbringt oder so.. aber auch so ist mein netbook mit cs5 scheinbar leicht überfordert ;)
muss ja auch nid sein.. für die zwecke unterwegs was zu machen reicht cs3 mir dicke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben