Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

PippoP

Greenhorn

Hi
ich habe heute ganz neu CS5 installiert auf windows 7. Da kommen jetzt immer 2 Möglichkeiten - einmal 32 bit und 1x 64 bit.
Mit welcher Version arbeitet man denn normalerweise, mit welcher startet ihr CS5?
- bin kein PC-Fachmann, bitte dehalb um Beratung.
thanks Pippo
 

Photoshop

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Na je nach PC Leistung:) Wenn du ein 64bit System hast mit mehr als 3,5gb Ram, dann nutze ruhig die 64Bit Variante, da du dann auf mehr als 4gb Ram zugreifen kannst, was PS schön beschleunigt. Schau mal bei den Voreinstellungen-Leistung.
Wenn du aber Effekte nachinstallierst, kann es sein, dass diese nicht unter 64bit funzren. Dann mußt du die 32er nehmen.
Ich nutze beides. Wenn man mit großen Bilddateien arbeites bietet sich auf jeden Fall 64bit an.
 

PippoP

Greenhorn

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

@mgrk
thanks für Beratung
ich hab 4 GB (3,75 verwendbar)
also wenn ich mit 64 bit gestartet habe und dann geht irgendein plugin nicht, kann ich problemlos wechseln oder muß ich da dann die 64bit-Version schließen und wieder mit 32 bit neu starten und geht dann mein Arbeitsgang bis dahin verloren?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

wenn Du mit der 64er arbeitest und dann wechseln willst zur 32er mußt Du PS beenden somit ist Dein Arbeitsgang auch weg
Welches Plugin geht denn nicht?
 

PippoP

Greenhorn

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

@Cuxjam -thanks 1000x
ich weiß noch nicht welches plugin nicht geht, da ich doch erst seit heute damit arbeite. Ich wollte es nuur vorsichtshalber wissen. thanks, ich starte dann mal durch.....grins
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

naja die restlichen paar mb wirst du kaum bermerken, allerdings ist 64bit sozusagen für alles offen, und du kannst jetzt anfangen auf 64bit umzurüsten, damit du später, falls du es brauchst, arbeitsspeicher ergänzen kannst.

ich habe leider mit 32bit nagefangen und bin jetzt an dem punkt wo ich umsteigen müsste, es nötig habe, aber leider mein system platt macen müsste, deshalb ist das schon rchtig!
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

ich würde auch eher mit der 64er version arbeiten - läuft einfach schneller!
 

renes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Ich habe hier die 64 bit Version und bin zufrieden
 
L

lighthous

Guest

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Ich habe Photoshop CS5 mit der 64 bit Version auf Windows 7 / 64bit und bin damit sehr zufrieden, läuft alles viel schneller!
 

dwf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

es ist richtig dass einige plugins im 64er nicht erscheinen, im 32er sind sie da.
kann aber auch nicht sagen woran es liegt oder ob man es jeweils in beide versionen installieren muß............
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

es ist richtig dass einige plugins im 64er nicht erscheinen, im 32er sind sie da.
kann aber auch nicht sagen woran es liegt oder ob man es jeweils in beide versionen installieren muß............

Bei manchen Plugins muss muss extra bei der Installation den Pfad für die x64-Version angeben. So ist es z.B. bei Color Efex Pro von Nik der Fall. Ob die jeweiligen Plugins dann auch laufen muss jeweils getestet werden. Da ich aber außer ColorEfex keine Plugins verwende, kann ich dazu nicht mehr sagen. Jedoch gibt es gerade hier im Forum mehre Thread die bereits reichlich an Informationen geben.

Grüße Otto
 

denmimleo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

HALLO
Wenn ich mit Photoshop CS5 mit windows 7 64 Bit
eine Animation erstelle und es als Desktophintergrund verwenden möchte dann geht es nicht . Es wird nur als Bild angenommen nicht als Animation, kann mir bitte jemand helfen.
Muss ich irgendwo etwas dafür einstellen?

GRUß:Denmimleo
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klausela

Guest

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Kann man beide Versionen 32 und 64bit auf einem rechner laufen lassen ?
Kann man dann auch wenn man sachen mit 32 bit erstellt hat im 64 bit bearbeiten und anders rum geht das ?
 

denmimleo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Hallo
Ich möchte gerne die Animation als Desktophintergund haben aber als video und nicht als bild.
 
K

klausela

Guest

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

ja geht sowas eine animation als dektop hintergrund ?
 
K

klausela

Guest

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Ich denke vielleicht als gif datei sollte so etwas gehen oder ???
kann da jemand helfen ?
 

denmimleo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

Bei mir geht es leider mit Windows7 nicht.
Mit XP geht es ohne probleme.
Kann das an irgend einer Einstellung bei Windows liegen?
 
K

klausela

Guest

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

das kann eigendlich nicht sein win7 soll doch besser sein oder nicht ?
 

denmimleo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 mit windows 7 welche Bit-Version?

ich weiss auch nicht warum geht das nicht
Ich werde weiter nach den einstellung suchen
Trotzdem danke für di mühe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben