Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 - Projektbereich

moelle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir einer von euch helfen, bei mir im Photoshop CS5 ist der Projektbereich verschwunden :'(. Wie bekomme ich den wieder in meiner Ansicht.
 

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Starte CS5 und klicke oben rechts mit der rechten Maustaste auf Grundelemente und wähle zurücksetzen aus. War's das?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

In der Anwendungsleiste oben hast Du doch diese Arbeitsbereich-Umschalter (Reiter), kannst Du damit den Arbeitsbereich wieder einblenden?

VG
Frank
 

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Im Arbeitsbereich ist nichts mit Projektbereich zu finden, ich habe schon überall geguckt Voreinstelleungen, Ansicht, usw.:'(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Mhhh, merkwürdig, also rechts vom Hilfe-Eintrag oben in der Menüleiste sollte sich eigentlich der Teil mit den Reitern für die Arbeitsbereiche anschließen. Und da sollte eigentlich ausgewählt werden können. Ist denn da gar kein Eintrag bei Dir vorhanden?
Was war denn die Letzte Aktion, dass Dir der Arbeitsbereich "verloren" gegangen ist?
Ansonsten über "Fenster" --> "Arbeitsbereich"...

Vielleicht meinst Du mit "Projektbereich" auch etwas anderes, denn Projektbereiche sind eigentlich nur in Elements zu finden...


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Mit Projektbereich meine ich unten die Leiste in der meine Bilder angezeigt werden!

Der Arbeitsbereich ist natürlich vorhanden!
 
AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Mit Projektbereich meine ich unten die Leiste in der meine Bilder angezeigt werden!

Wenn du von CS5 redest, dann gab es da nie sowas wie einen Projektbereich in Elements, so wie deine Ausgangsfrage es andeutet.

Aber in CS5 kannst du Bridge oder Minibridge benutzen:

Fenster > Erweiterungen > Minibridge

Die kannst du dann unten im Arbeitsbereich andocken, wenn du willst, und dann mit Doppelklick ein-/ausklappen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Wenn Du die unterste Zeile des Arbeitsbereiches meinst, die erscheint erst, wenn ein Bild geladen ist.
 

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Wenn das dann Arbeitsbereich heißt dann fehlt dieser und ich kann den nicht hinzufügen

ich meine den Projektbereich unten wie bei Elements
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

Hallo,

kann mir einer von euch helfen, bei mir im Photoshop CS5 ist der Projektbereich verschwunden :'(. Wie bekomme ich den wieder in meiner Ansicht.



So wie Du das hier schreibst klingt das für mich, als wenn Du schon damit gearbeitet hättest und Du nur das entsprechende Fenster geschlossen hast. Gehe ich recht in der Annahme das dem gar nicht so ist, sondern dass Du die Funktion, die Du vielleicht von Elements her kennst, nun in CS5 suchst? Wenn ja, dann siehe Beitrag von 10dency...

Wenn Du "nur" die Bilder anzeigen möchtest, dann könntest Du z.B. oben in der Menüleiste auch auf das Symbol für "Dokumente Anordnen" klicken...



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 - Projektbereich

@ Picturehunter

bin mir sicher das es den Projektbereich aus elements auch in cs5 gibt, weil oft zwischen Bilder n dinge hin und herschieben muss anonsten bin heute wohl etwas verstreut:hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben