Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Cs5 Qualität

N

Nemostar

Guest

Hallo leute
ich hoffe das ist hier das richtige Topic für mein anliegen (ich weiß sonst nicht wo )
undzwar habe ich mein Photoshop gestern neu installiert weil meine Festplatte im ***** war allerdings ist mir was aufgefallen das die Qualität i.wie futsch ist... wie ich finde hier 2Screens von mir was das so ein bisschn belegen könnten



Erster Screen ist das wo ich die qualität denke das sie gesunken ist
Zweiter Screen meine einstellungen..

Zur Info: ich habe meinen Grafikartentreiber auch schon geupdatet aber immernoch nix gefunden. (Geforce 9500gt)

Mfg Nemostar
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Was heißt denn, die Qualität ist gesunken?

Wie soll das Ergebnis deiner Meinung nach ausfallen? Im Moment kann ich da nichts Verdächtiges erkennen.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Versteh ich auch nicht ganz......?? :uhm: Hast Du kein anderes Bild, das Du als Beispiel geben kannst??
 
N

Nemostar

Guest

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Ja es ist ganz erlich auch ein bisschn schwierig das in einen Text zu verfassen.. =)
also ich versuche es mal zu erklären.
Ein bild habe ich nicht davon aber
ich habe auf dem bild ja einen Weichen Pinsel genommen und irgendwie
ist der Pinsel in der Mitte immernoch viel zu hart (so könnte man es nennen)

ein weiterer versuch :
bevor man mit einem Pinsel malt sieht man ja ihn ja auf dem bild (man muss nur noch links klicken)
ich kann mich erinnern früher war diese "Pinselvorschau" rund und jezt ist die i.wie ein bisschn eckig und nicht ganz rund..

Aber ich glaube schon fast das dass einbildung ist von mir
Kann ja sein
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Ist denn dir Härte deiner Pinselspitze auf "0"?

Die Pinselvorschau (Zeigerdarstellung) kann man in den Voreinstellungen festlegen - evtl hängt es da irgendwo....?
 
N

Nemostar

Guest

AW: Photoshop Cs5 Qualität

So alles wie zuvor
bei 100% siehts genauso aus.
Härte auch auf null


EIne frage nur noch
WEnn ihr ein neues Dokument erstellt auf was ist euer Farbprofil erstellt
(ist bei erweitert zu sehn)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Moin,

ich hab grade mal Photoshop CS3 und CS5 nebeneinander aufgehabt und die selben Dinge getan (Punk mit 300 px Durchmesser und Härte 0 %). Bei 100 % und bei 66,67 % Ansichtsgröße sehe ich keinen merklichen Unterschied. Auf 200 % scheint mir CS5 sogar feiner zu sein.

So zumindest meine Wahrnehmung auf dem selben Bildschirm.

Viele Grüße,
Thorsten
 
N

Nemostar

Guest

AW: Photoshop Cs5 Qualität

mhh das ist irgendwie nur wenn ich transparenten hintergrund habe :D
brauch ich sowieso nicht also von daher ist das Topic Müll^^

aber würde gerne wissen welches Farbprofil ihr habt..
 
N

Nemostar

Guest

AW: Photoshop Cs5 Qualität

die verkaufe ich dann an Bill gates :D
nein spass dann würde ich das mal damit ausprobieren^^
wer weiß vllt gehts ja noch besser dann :D
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Tut mir leid, aber irgendwie weiss ich nicht, ob der Thread ernstzunehmen ist, was genau ist denn jetzt Bitte das Problem?

Ich glaube, ein Volksschüler könnte das Problem so schildern, dass man eine Lösung finden könnte, also Bitte mach es uns nicht so schwer.
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Moin,

hab es jetzt mit 900 px auf transparentem Untergrund gemacht. Ich habe einen schwarzen Kernbereich in der Größe des Fingernagels meines kleinen Fingers, einen deutlich erkennbar geschwärzten (aber stufenlos auslaufenden) Bereich in der Größe meines Handtellers und die letzten Verfärbungen lassen sich im Bereich der Fingerspitze des Mittelfingers erahnen.

Ich sitze an einem 13" MacBook mit externem 24" Cinema Display an der Onboard-Grafikkarte. Beide Bildschirme sind mit Spyder 3 Pro kalibriert.

Mehr weiß ich nicht. Aber mit dem vorherigen Satz kannst du vermutlich auch nicht viel anfangen/wenig Nutzen daraus ziehen ...

Viele Grüße,
Thorsten
 
N

Nemostar

Guest

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Tut mir leid, aber irgendwie weiss ich nicht, ob der Thread ernstzunehmen ist, was genau ist denn jetzt Bitte das Problem?

Ich glaube, ein Volksschüler könnte das Problem so schildern, dass man eine Lösung finden könnte, also Bitte mach es uns nicht so schwer.

willst du sagen das ich dumm bin?!
sieht ganz nach na anspielung aus..

naja ich mach mich lieber selber an die lösung ist ja nur dieses Problem wenn ich auf nem transparenten Hintergrund male..
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Cs5 Qualität

Peace ... nur keine Spannungen aufkommen lassen!

Meine Vermutung ist, dass deine Grafikkarte da irgendwelchen Mist baut, oder dass da irgendwelche Inkompatibilitäten sind ... :uhm:

Meines Erachtens liegen die Probleme eher im Bereich Hard-, denn Software (oder die Fehlerquelle ist nicht technischer Natur). ;)

Aber kein Grund zur Panik! ;)

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben