Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kann mir mal Jemand erklären wie ein Photoshop CS5 update von statten geht?

- Muss die Vorgängerversion zum Zeitpunkt des Updates installiert sein?
- Muss die Seriennummer und/oder der orginal Datenträger der Vorversion bei der Installation des Updates verwendet werden?

Läuft es wie ein Windows update ab? Also Update wie Vollversion installieren und wärend der Installation kurz den org. Datenträger der Vorversion einlegen?

Am liebsten wäre mir eine Schritt-für schritt Anleitung für ein update?


Nehme mal an ich kann nicht von meiner Adobe Creative Suite CS3 Schulversion auf Photoshop CS5 updaten, sondern muss mir eine Vorgängerversion+Update, oder Vollversion kaufen...
Leider wird für die CS5 Schul Version ja kein VHS Kurs Abschluss mehr akzeptiert...
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Entweder muss die upgradeberechtigte Vorgängerversion installiert sein oder du musst während der Installation des Upgrades die SN deiner Vorgängerversion eingeben.

Upgrade von deiner CS3 auf die CS5 ist kein Problem.
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Bist Du sicher, das ich von der Schulversion von Photoshop CS3 (Creative Suite) auf CS5 (Normalversion) updaten kann?
War bisher der Meinung SChulversionen sind nicht updatefähig?
Oder würde die Schulversion SN (Unterscheidet sich die nicht von einer Vollversion) beim Update einfach akzeptiert?
 
B

Bea_AG

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Sehr gerne würde ich auch von der CS3 Student Edition auf die reguläre CS5 Version upgraden.

Habe heute lange auf der Adobe Website herumgesurft, konnte dazu aber nichts entsprechendes finden.

@denyo111

Warum bist du dir so sicher, dass das geht? Könntest du mir bitte die Quelle nennen? DANKE!
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?



Ist ein Upgrade von einer Student and Teacher Edition möglich?

Für Student and Teacher Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich, wenn keine Beziehung mehr zu einer Bildungseinrichtung besteht (als Schüler, Studierender, Lehrkraft usw.).




Heist also ich kann mir diese Version Kaufen, richtig?
Adobe: Photoshop CS5, Update (deutsch) (PC) (65048565) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
B

Bea_AG

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Danke für die Antwort, aber in dem beiliegenden Dokument geht es um die "Student and Teacher Edition", die zB auch für kommerzielle Nutzung zugelassen ist.

Ich habe nur die "Student Edition", die ausdrücklich nicht für kommerzielle Nutzung erlaubt ist. (steht auf der Verpackung drauf).

Demnach handelt es sich um unterschiedliche Produkte.

Ich würde gerne wissen, ob ein Upgrade von der "Student Edition" möglich ist und wo das steht.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Danke für die Antwort, aber in dem beiliegenden Dokument geht es um die "Student and Teacher Edition", die zB auch für kommerzielle Nutzung zugelassen ist.

Ich habe nur die "Student Edition", die ausdrücklich nicht für kommerzielle Nutzung erlaubt ist. (steht auf der Verpackung drauf).

Demnach handelt es sich um unterschiedliche Produkte.

Ich würde gerne wissen, ob ein Upgrade von der "Student Edition" möglich ist und wo das steht.

Eben nicht! Die Studenten-Version gibt es nicht mehr.

Früher: Studentenversion =! Educationversion
Heute: Pillepalle, es gibt nur mehr die "Student and Teacher Edition"

oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
K

kenq

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Leute schaut ma hier rein
Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Win

ich zitiere:
Adobe Grace Period: Kunden, die zwischen dem 12. April 2010 und dem 10. August 2010 eine Adobe CS4 kaufen, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige Adobe CS5-Version.


Man kann bei Amazon die CS4Studentversion kaufen, schickt dann erstma seine Bescheinigung(es geht auch von der VHS) mit Perso hin, 10Stunden später bekommt man ne Email mit der Serial für CS4. Anschließend kann man bei der Hotline( ganz normale Stadtvorwahl von Frankfurt? mein ich mal, und fordert da das Upgrade an. Zwischendurch muss man sich noch bei Adobe.de registrieren, aber das gehört zu deren Kundensupport und allem einfach dazu. 2-3Werktage später kommt nagelneues Komplettpaket mit CS5 extended zu euch, welches auch kommerziel genutzt werden darf!!

Warum ich das weiß??
Ich habs letzte Woche gemacht xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Das tut doch nix zur Sache. Die Student-Edition ist noch zu Hauf im Einsatz.
Und kann upgegraded werden

Es wurde schon so oft gefragt ob man denn auf die neue "Student and Teacher Edition" upgraden kann, wenn man nur im Besitz einer Student Edition ist und deshalb ist es mir ein Anliegen klarzustellen, dass es heute gar keine andere Version mehr gibt, als eben diese.

Schnick Schnack....

Student Edition = Student Edition
Education Edition = Education Edition

Ja, in der CS4, auf die hier nicht upgegradet werden will ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Es wurde schon so oft gefragt ob man denn auf die neue "Student and Teacher Edition" upgraden kann

Die Frage hier war aber, ob man eine Student Edition upgraden kann und nicht, ob man auf eine Student & Teacher upgraden kann....


Ja. Heißt also früher und somit war deine Aussage falsch.

Nachtrag: Ok, Ausrufezeichen übersehen insofern war die Aussage natürlich korrekt (auch wenn die beiden Zeichen falsch rum stehen :)), nichtsdestotrotz hier fehl am Platz ;)


@kenq: Die Grace Period ist hier genauso fehl am Platz, weil hier uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bea_AG

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Sorry für die Mißverständnisse, hier noch mal ganz deutlich:

Ich habe: CS3 Student Edition
Ich habe NICHT: Student and Teacher Edition
Ich will: Upgrade auf reguläre CS5

Geht das und wo steht das?
 
K

komixx

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

Also ich hab letztens beim Adobe Supporttelefon meine CS4 Student upgraden wollen auf die CS5 Student & Teacher und mir wurde gesagt das kann ich nicht. Jetzt hab ich die CS5 S&T halt gekauft...
 
B

Bea_AG

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

@denyo111

Ich freue mich natürlich, wenn das gehen sollte. Allerdings verlasse ich mich ungern auf mündliche Infos.

Da ich auf der Website keine entsprechende Info zum Upgrade der ALTEN Student Edition finden konnte, habe ich eine Mail an Adobe geschickt und um schriftliche Antwort gebeten.

Ich kann ja nicht auf bloßen Verdacht so viel Geld ausgeben, das ist doch verständlich?
 
K

komixx

Guest

AW: Photoshop CS5 update: Wie läuft das Update ab?

@denyo: tja nachdenken vorm Posten, gelle ;-) jetzt hab ich nach deiner Antwort den Thread nochmal gelesen und siehe da, du hast Recht. Hier gehts ja um ein Upgrade auf eine normale Version. Sorry, hab das beim ersten Lesen wohl nicht richtig registriert. Asche auf mein Haupt. =)

@Bea: Im Zweifelsfall ist etwas schriftliches vom Kundendienst sicherlich nie verkehrt. Von daher schonmal viel Spaß mit deiner CS5, ich krieg meine wohl nächste Woche und bin schon sehr gespannt ;-)

Schönen Sonntag noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben