Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS5 ??

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 ??

Sieht fast so aus.
Wenn mit CS5 die CS4 (wider Erwarten) billiger wird... find ich das nicht schlecht ;)
 
V

vblos

Guest

AW: Photoshop CS5 ??

ich denke es wird aufjedenfall noch ein cs5 geben. aber da sie es noch nicht einmal offiziell angekündigt haben, kann das noch auf sich warten lassen.

;-) also bis dahin erstmal alle möglichkeiten von cs4 ausnutzen.
 
D

deephouse

Guest

Zukunft von Photoshop?

hier gibt es einen überaus interessanten Bericht dazu:

Photoshop, quo vadis? ? Die Entwickler im Interview



Liebe Grüße
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS5 ??

Hoffentlich bringt CS5 einige Basiselemente endlich in Ordnung. Der Kern von PS ist noch aus den Anfang 90-zigern als die Rechner mehr als schwach waren. Die einzigste Version mit welcher man heute noch arbeiten kann ist PS6 aus 1998. Seit dieser Zeit kamen für die Korrekturen als wesentliche Funktionen Tiefen/Lichter, Matter machen, RAW (ohne Kanäle, schon mit Trommelscanner der 80-ziger konnte man Kanäle einzeln bearbeiten!) und Verbesserung an Helligkeit/Kontrast, Abwedler, etc. hinzu. Im großen Bereich der Korrekturen und des Farbmanagementes hat sich nichts geändert. Der Aufwand mit der Arbeit in falschen Profilen und anderen Techniken, um mit dem Rücken an der Wand zustehen, insbesondere wenn der Kunde eine für mich unbekannte Druckerei aussucht, ist relativ hoch und unsicher.
Echte Erleichterungen hat Adobe für die Bilder aus digitelen Kameras geschaffen, aber auch da bleibt noch viel zu tun, z.B. selektive Scharfzeichnung und USM. Lieber warte ich etwas länger auf ein ausgereiftes Produkt, als mich alle 18 - 24 Monate abgezockt zu fühlen.
Und PS soll Industriestandard sein! Wie schlecht sind dann erst mal die anderen Schmieden?
 

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 ??

Und wiess jemand schon näheres zu CS5? Kann mir auch kaum vorstellen dass vor Mitte des nächsten Jahres was neues kommt.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS5 ??

irgendwo war jetzt ein Interview mit den Entwicklern, es geht wohl in Richtung Unterstützung von X64 und Auslagerung von manchen Rechenoperationen auf den Grafik-Chip.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop CS5 ??

was erwartet ihr denn von einer neuen Version, bzw. was fehlt euch in den alten ..?
 

Milqa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS5 ??

Na, ich denke, bis man CS4 so richtig "drauf hat", kann ruhig noch etwas Zeit vergehen...also bitte...keine neue Version vor 2010 :lol:

Milqa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben