Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 Beta

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop CS6 Beta

danke Maria für den Hinweis ... die Beta ist ja zwar zeitlich limitiert, aber man kann die Neuerungen so sicherlich recht gut testen :daumenhoch: ...
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Beta

also ich lade es mir jetzt mal. Mal gucken ob es sich lohnen wird es zu kaufen
 

poisonchild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Beta

Hallo
Ich sehe da nix was ein kostspieliges Update rechtfertig.

-Dunkler Arbeitsbereich - wer's braucht
-Tilt Shift - mache ich selber, wozu habe ich den PS???
-Objekte verschieben und die Lücken automatisch füllen - mach ich auch selber, wozu hat -man es gelernt und gerade solche Sachen machen doch den Spaß aus bei der Arbeit mit PS!
-Verflüssigen Filter der geschmeidiger läuft - mit meiner SSD Festplatte auch kein riesen Problem...
... usw.

Ich war schon enttäuscht von dem Update von 5 zu 5.5!
Die Veröffentlichung auf mobile Endgeräte hätte meiner Meinung nach ein kostenloses MUSS sein müssen! Denn das müssen die Programme drauf haben!!! Dies aber nur Leuten zugänglich zu machen, die bereit sind dafür teuer zu bezahlen ist schon eine Frechheit für sich und ein Armutszeugnis für Adobe.
Ich rühre PS6 nicht an wegen ein paar neuer Filter, ver....en kann ich mich auch alleine, basta...!

Schöne Grüße
(besonders an $$$Adobe$$$)
 

poisonchild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Beta

Und noch was. Wenn Du in PS6 das Killerargument entdeckt hast was ein teures Update rechtfertig, dann kläre mich bitte auf, vielleicht habe ich ja was verpasst und ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Aber deinen Spruch kannste Dir sonst wohin stecken, gerade in Zeiten wo die Updatepolitik von Adobe einer Menge von Leuten negativ auffällt.

Grüße
 

poisonchild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Beta

Eben, jeder hat seine eigenen Ansprüche an PS und ich werde wohl guten Gewissens diese Version übergehen und mir dafür die nächste Veröffentlichung genauer ansehen. Muss halt jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder nicht.
Ich meinte ja nur das meiner Ansicht nach PS6 nicht der große Knaller ist.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Photoshop CS6 Beta

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir die Version holte. Teste jetzt erstmal die Beta
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 Beta

Bis jetzt gefällt mir die Beta rein optisch ganz gut. Was jetzt die neuen Features angeht werde ich jetzt mal die nächsten Tagen schauen wie es damit aussieht. Was mir jetzt schon gut gefällt ist die etwas besser geordnete Bedienoberfläche.

Auch die kleineren Icons für Einstellungsebenen. Wobei das jetzt nun auch kein Grund ist zu sagen das ein Upgrade lohnt. Werde es aber sicherlich mit meiner Suite so halten wie bisher und sie upgraden. Vorher aber erst mal schauen ob es sich wirklich lohnt.

Grüße Patrick
 

Blurange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 Beta

Naja sind ja schon ein paar coole features dabei. Ein Test is es aufjedenfall meiner Meinung nach wert.
 
AW: Photoshop CS6 Beta

Ich sehe da nix was ein kostspieliges Update rechtfertig.

Siehst du, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Viele Leute brauchen keine aktuelle Photoshopversion, wenn Sie dann doch damit nur so arbeiten wie mit einer 10 Jahre alten Version.

Mir persönlich sind allein schon die ganzen Verbesserungen im Ebenenhandling und Backgroundsave den Ugradepreis wert, weil sie ständig und täglich so viel Zeit sparen.


-Tilt Shift - mache ich selber, wozu habe ich den PS???

Wenn es denn nur simples Tilt-Shift wäre würde ich dir glatt recht geben, nur muss man für Bokeheffekte, die ich mit drei Reglern in CS6 in Sekunden erzeuge, in älteren Photoshopversionen ziemlich viel herumrödeln.

-Objekte verschieben und die Lücken automatisch füllen - mach ich auch selber, wozu hat -man es gelernt und gerade solche Sachen machen doch den Spaß aus bei der Arbeit mit PS!

Das ist doch nun wirklich kein Argument. Wenn du soviel Spaß daran hast, Dinge möglichst umständlich zu erledigen, dann benutz doch MS Paint und male alles Pixel für Pixel. ;) Dass man mit dem Tool aber nicht nur Dinge verschieben kann, weißt du?

-Verflüssigen Filter der geschmeidiger läuft - mit meiner SSD Festplatte auch kein riesen Problem...

Nur blöd, dass die Verflüssigenperformance mit der Festplatte NULL zu tun hat – es sei denn, du hast zu wenig RAM. Aber in dem Fall wäre mehr Ram die bessere Lösung gegenüber SSD.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photoshop CS6 Beta

Olaf, ich hab mir heute Deinen Beta-Test bei video2brain mal ganz auszugsweise - nur aus Zeitgründen - angeschaut.
Mir haste es schmackhaft gemacht.
Jetzt ist's nur noch ne Frage des Geldes....
 
AW: Photoshop CS6 Beta

Olaf, ich hab mir heute Deinen Beta-Test bei video2brain mal ganz auszugsweise - nur aus Zeitgründen - angeschaut.
Mir haste es schmackhaft gemacht.
Jetzt ist's nur noch ne Frage des Geldes....

Danke, das freut mich. :) Aber leider kratzen die Videos nur an der Oberfläche aller Neuerungen, da es kurz und übersichtlich bleiben sollte. Sind halt "nur" die Top-Ten und ein bisschen drumherum. ;)

Ob es sich angesichts der eigenen Anforderungen/Wünsche lohnt, das Geld für ein Update auszugeben, ist natürlich immer eine berechtigte Frage. Da finde ich es umso cooler, dass man das dieses Mal dank der Public Beta einfach eine ziemlich lange Zeit lang selber testen kann.

Aus meiner persönlichen Sicht ist CS6 ein ähnlich großartiges und quasi unverzichtbares Update wie es CS2 (=vor allem viele neue unverzichtbare Filter, Smart Objekte und extremst verbessertes Ebenenhandling) und Version 7 (Pinsel-Palette mit all ihren Möglichkeiten, Reparaturpinsel, deutlich mehr Komfort beim Umgang mit Texten etc.) waren. In CS6 gibt es da nun ungelogen so viele Detailverbesserungen, dass ich schlicht keinen Bock habe, die alle aufzuschreiben. Es gibt halt kein vordergründiges "Deppen-Wow"-"KAUF-MICH-JETZT!"-schreiendes Feature, das sich gut verkauft, dann aber später kaum jemand nutzt. Ich persönlich fühle mich jedenfalls mittlerweile (nach über einem Jahr CS6-Beta-Testing) in CS5 deutlich unwohl, weil viele "Kleinigkeiten" deutlich verbessert worden sind.

Sorry, falls das wie Werbung klingt … aber es ist meine ehrliche Meinung. Ich hab nur meine Kritikpunkte ausgeblendet :motz: (z.B. Filter-Dialoge haben eine andere Helligkeit als die vorgewählte PS-Helligkeit; HDR-Tonung und die neuen Weichzeichnungsfilter sind nicht als Smartfilter anwendbar … (HALLO?!))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben