Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS6] - Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

SAW2013

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wir kann ich von einem fertigen Bild,
zB von einer Uhr, die Zeiger entfernen?

Geht sowas überhaupt?
Oder kann man von fertigen Bilder nichts entfernen?
(Also sauber, dass es nicht auffällt)


DANKE
+
VG
SAW
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Hallo,

sicherlich geht so etwas, mit Radierer oder Schnellauswahlwerkzeug aber vorher die Hintergrundebene evtl. kopieren mit STRG+J und die Kopie dann bearbeiten aber den HG ausblenden.

msblacky
 
S

samoht65

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Die klassiche Methode ... wegstempeln.
Besser jedoch durch eine Kombination der Retuschewerkzeuge: Inhaltsbasiertes Füllen, Reperatur-Pinsel, Ausbessern-Werkzeug.

Wie gut es hinterher aussieht hängt aber davon ab, wie die Uhr aussieht und wieviel Zeit Du reinstecken willst.

Mal ein quick'n'dirty Beispiel ...
 

SAW2013

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Hallo,

sicherlich geht so etwas, mit Radierer oder Schnellauswahlwerkzeug aber vorher die Hintergrundebene evtl. kopieren mit STRG+J und die Kopie dann bearbeiten aber den HG ausblenden.

msblacky

Soeben probiert, das geht nicht!


Die klassiche Methode ... wegstempeln.
Besser jedoch durch eine Kombination der Retuschewerkzeuge: Inhaltsbasiertes Füllen, Reperatur-Pinsel, Ausbessern-Werkzeug.

Wie gut es hinterher aussieht hängt aber davon ab, wie die Uhr aussieht und wieviel Zeit Du reinstecken willst.

Mal ein quick'n'dirty Beispiel ...

Bitte Schritt für Schritt Anleitung.


Ich würde Dir empfehlen erstmal die Grundlagen zu lernen. Denn an Deiner Frage lässt sich ablesen, dass Du neben fehlenden Grundkenntnissen auch nicht weißt, wie Photoshop denkt.

mfg

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop

oder hier

Ne.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Ich denke mal, bei deinen Voraussetzungen sprengt die von dir gewünschte Schritt für Schritt Anleitung den Rahmen.

Man muss erst Zeit investieren um die Grundlagen zu lernen und nicht, ich brauch das jetzt und nu macht mal.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage


Du hast doch bestimmt die Uhr einmal mit und einmal ohne Zeiger fotografiert :lol:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Bitte Schritt für Schritt Anleitung.

Schritt 1. Finger nemen und auf F1 drücken
Schritt 2. Stichwort eingeben ;) oder hier die Suche bemühen

Schau dir hier im Shop mal ne grundlagen DVD an und bestelle sie.
Über ein Forum jeden "Furz" erfragen zu müssen ist sicher die langwierigste Methode Ps zu erlernen.
 
S

samoht65

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Bitte Schritt für Schritt Anleitung.

da muss ich zustimmen.
Ein Tischler muss auch erst mal die Werkzeuge kennen lernen, und was man damit so machen kann ... und wenn er sie dann zu kombinieren weis ... kann er auch einen Tisch bauen :).
PS ist kein ich will mal ein Bild bearbeiten Programm mit einfachen Click-Ergebnissen ... es ist ein wundervoller Werkzeugkasten der phantastische Möglichkeiten bietet ... aber einen auch zur Verzweiflung treiben kann wenn man die Philosophie die hinter PS steckt nicht verstanden und verinnerlicht hat ;-)
 

SAW2013

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

So Grundlagen durch!
Mein hier genanntes Problem steht nicht drin!
 

SAW2013

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Schritt 1. Finger nemen und auf F1 drücken
Schritt 2. Stichwort eingeben ;) oder hier die Suche bemühen

Funktioniert nicht.


Schau dir hier im Shop mal ne grundlagen DVD an und bestelle sie. Über ein Forum jeden "Furz" erfragen zu müssen ist sicher die langwierigste Methode Ps zu erlernen.

Okay!
Wenn du Dir dir den neuen VW Passat bestellst.

Was du hast gefurzt? :eek:
Bist du eklig!
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Funktioniert nicht.




Okay!
Wenn du Dir dir den neuen VW Passat bestellst.

Was du hast gefurzt? :eek:
Bist du eklig!

Sorry, aber Deine Antworten sind wirklich peinlich! Jeder hier versucht Dir zu helfen und was machst Du? Du wirst auch noch beleidigend!:schmoll:
 
B

beckxx

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Hi SAW2013,
es ist doch nun wirklich nicht so schwer das gesagte zu verstehen. Du solltest die grundlagen nicht nur lesen sondern auch verstehen und umsetzen können. Das ist wie Auto fahren, der eine kann Auto fahren der andere es aber benutzen.
PS ist so vielschichtig und dennoch komplex, und du kannst - vorausgestezt vertehst das System richtig - vieles OHNE weitere Fragen dir selbst beantworten und deine Uhr ohne Zeiger kreieren.
 
W

world

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Ich wusste das ich irgendwas falsch gemacht habe. Einfach mal hier schauen welches Tutorials es gibt für die Grundlagen und schon hat man alles gelernt. ;) Mensch lern die Grundlagen dafür gibt es hier DVD´s die echt gut sind und dann bekommst du sowas auch hin. Ich frag mich immer wieder warum man sich so ein teures Programm kauft wenn man nicht damit umgehen kann.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Ohne jegliches eignes Bemühen und wenigstens ein bischen Dankbarkeit, macht es weder
Sinn noch Spass hier zu helfen.

Deine Aufgabe ist für jeden der sich einige Tage intensiv mit PS beschäftigt hat recht leicht zu lösen - und die Ansätze wurden ja hier auch schon leicht verständlich dargestellt.

Manchen ist einfach nicht zu helfen....
 
B

beckxx

Guest

AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Ohne jegliches eignes Bemühen und wenigstens ein bischen Dankbarkeit, macht es weder
Sinn noch Spass hier zu helfen.

Deine Aufgabe ist für jeden der sich einige Tage intensiv mit PS beschäftigt hat recht leicht zu lösen - und die Ansätze wurden ja hier auch schon leicht verständlich dargestellt.

Manchen ist einfach nicht zu helfen....


genau das ist es was ich auch meinte. Auch ich beschäftige mich erst seid kurzen mit PS, aber um schnell alles zu können vergehen doch halt erstmal ein paar tage und vorallem viel lesen und lernig by doing...
Das ist das beste was dir hier geraten wurde und stell dein licht nicht so weit untern Scheffel, gib dir Mühe, ansonsten waren die Hilfestellungen hier eh umsonst:'(
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CS6 Bildbearbeitungs-Frage

Ich schließ mal an dieser Stelle....driftet ab ins OT + Doppelpost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben