Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon immer mitgelesen. Ich bitte um Hilfe bei folgendem.

Ich hatte unter Win7 64bit PS CS6 erfolgreich installiert, jedoch funktionierte die Bridge nicht, beim Start wurde immer angezeigt, das Programm funktioniert nicht, muss geschlossen werden. Hatte dazu viel gelesen, aber keine Lösung gefunden, die funktioniert.
Dazu aber mal später...

... denn ich habe CS6 wieder über Windows deinstalliert, "adobe_creative_suite_cleaner_tool" ausgeführt, Windows auch noch per Wiederherstellungspunkt vor die Installation gesetzt. Ccleaner danach.
Alles mit Admin-Konto und mit "als Admin installieren".

Eine Neuinstallation funktioniert nicht mehr, der Adobe-Installer läuft durch, nun müsste das Fenster kommen "habe eine Seriennummer"/"Testversion". Es passiert nichts.
- von DVD installieren, nichts
- DVD auf Rechner kopiert, nichts
- neues Benutzerkonto Admin, nichts
Adobe Support hat keinen Hinweis

Der Rechner läuft als MultiBoot, unter Win8 64 funktionierte CS6 sofort richtig, auch das Bridge-Problem (s.o.) gibt es da nicht.
Aber um zu arbeiten, nutze ich lieber das Win7, Win8 ist da noch nicht so weit.

Ich bin gespannt und hoffe auf eure Hilfe.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo und herzlich Willkommen als nun auch schreibendes Mitglied hier im Forum :),
wenn da nicht einem da gleiche passiert ist, wird es schwierig mit der Hilfe. Bei mir liefen Adobes Installationroutinen bisher immer fehlerfrei. Von daher würde ich mich an deiner Stelle eher an den Support von Adobe helfen (irgendwie liegt tief in meinem Memory ein Installationsproblem mit Adobe begraben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war. Aber der Support hat mir sehr kompetent geholfen: Kann 'nen Seriennummerproblem oder etwas bei Lightroom gewesen sein. Nur Mut: Ruf sie an!:)).
...Adobe Support hat keinen Hinweis
Oder hast Du das schon probiert? Dann mach es noch einmal - bleibe hartnäckig.

Kurz OT:
...Der Rechner läuft als MultiBoot, unter Win8 64 funktionierte CS6 sofort richtig, auch das Bridge-Problem (s.o.) gibt es da nicht.
Aber um zu arbeiten, nutze ich lieber das Win7, Win8 ist da noch nicht so weit...
Bei mir läuft seit 4 Monaten auch 7 und 8, allerdings arbeite ich mittlerweile komplett mit Win8 und schmeiße Win7 nur noch an, wenn ich etwas von der Installation nachschauen will oder um etwas in CS 5.5, 5 oder 4 zu machen (das habe ich nämlich unter Win8 nicht mehr installiert).

Was fehlt Dir den unter Win8?

Gruß
Ralf
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ralf,

danke für die Antwort.

Hatte schon Kontakt zu Adobe mit einigen Lösungsvorschlägen, z.B. von Festplatte installieren, neues Konto als Admin einrichten, usw. Aber halt keine Lösung, ja, bleibe dran, denke ja, vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt beim installieren.

Die Sache mit der Bridge unter Win7 64bit fand ich auch nur hier beschrieben, Adobe (D) meinte, dies nicht zu kennen.

Was Win8 angeht, habe ich alle Programme am laufen, alle Treiber gefunden, aber das Einrichten der gewohnten Umgebung in den Programmen ist sehr umfangreich. Viele Corel-Versionen, diverse Software für Plotter und Drucker. Man will gewohnt komfortabel weiter arbeiten. So gewöhne ich mich parallel daran.

Deshalb möchte möchte ich jetzt auf Win7 mit Photoshop CS6 los arbeiten, es nicht wochenlang in der Kiste lassen.

Danke.

Gruß Micha

@ fotografiemitseele

Hallo und danke.

Die Sache mit den temp-Ordnern habe ich gelesen. Die Ordner sind unverändert.
Die erste Installation lief ja glatt... bis auf die Bridge.
Ich fand übrigens noch, dass die Bridge CS6 64bit einiges in den Ordner der vorhandenen Bridge CS2 geschrieben hat, selbst aber leer blieb. Konnte dies aber nicht mehr testen, da die zweite Installation nicht gelang.
Versuche ich mit Extrathema nach erfolgreicher Neuinstallation zu ergründen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hi Micha,
...neues Konto als Admin einrichten...
Hast Du das denn ausprobiert und mit diesem Konto installiert?

..., aber das Einrichten der gewohnten Umgebung in den Programmen ist sehr umfangreich...
Ja, das kenne ich. Gerade wenn man einige Programme so mit sich rumschleppt: Hier fehlt mal 'ne Schrift, dort 'nen Pinsel. Irgendwo in den Programmoptionen hat man etwas Wichtiges eingestellt, findet aber die Option nicht wieder (geht mir regelmäßig bei WinAmp so).

Was mir unter Win8 richtig geholfen hat war der Rechtsklick in der unteren, linken Bildschirmecke: Es Öffnet sich ein kleines, aber gut gefülltes Menü:


Und das Eintippen von Programmnamen in der Startbildschirmanzeige.

Gruß
Ralf
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo Ralf,

habe natürlich alles von Adobe vorgeschlagene probiert.

Hatte vorher schon 2 Benutzerkonten als Admin, auf dem ersten arbeite ich, das 2. immer schon als Notbehelf, wenn mal im ersten was schief läuft, dies ist immer unverändert original. Dort ging also die Installation auch nicht beim 2. Versuch. Also habe ich ein ganz neues 3. Benutzerkonto eingerichtet. Aber ebenfalls keine Installation möglich.

Gruß Micha
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

wie installierst du denn? hast du die dvd, oder den download? ich würde noch einmal alles von adobe deinstallieren, danach den adobe cleaner laufen lassen, dann noch mal nach adobe ordnern suchen und gegebenenfalls manuell diese ordner löschen, neustart, ccleaner. danach sollte es eigentlich gehen. wenn du den dowload für die installation verwendest, vielleicht nochmal neu downloaden, vielleicht hart sich da drin etwas zerschossen.

gruß karsten
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Das ist schon ein ungewöhnliches Problem. Wenn also alle Vorschläge von Adobe, und die von hier - vor allem der von @karsten - nichts bringt, dann ganz radikal: die Festplatte mit allem was drauf ist platt machen - so, als wolltest Du den Rechner verkaufen.

Dann die systemrelevanten Programme, dann Photoshop. Im übrigen hat bei mir die Bridge auch mal gesponnen - es waren die CS5 und die CS6 installiert. Runter mit der alten Version und gut war.

Anna
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

@ karsten

Ich habe die DVD. Habe es von DVD probiert, auch diese auf den Rechner kopiert und dann set-up.exe als admin installiert.
Die DVD ist i.o., probehalber auf dem Win8 auf selbem Rechner nur probiert bis Setup-Beginn, da funktioniert die DVD.

Ich hatte sogar per Wiederherstellungspunkt das System vor dem Installationszeitpunkt des zuerst installierten PSCS6 (mit Bridgeproblem) gesetzt, dann den adobe cleaner, er zeigte an das Reste CS6 erkannt wurden, also das CS6 war in der Auswahl, noch einen zweiten Versuch damit, dann war CS6 nicht mehr in der Auswahl, nur noch das Acrobat XI. Cleaner war also erfolgreich.
Habe danach alle vorhandenen Adobe-Ordner mit diesem Installationsdatum per Hand gelöscht. Immer Neustart dazwischen, klar. Dann Ccleaner, zeigte nichts verdächtiges mehr an.
Aber beim Neuinstallieren immer das gleiche. Nach "Installer initialisieren" passiert nichts mehr.
Ja, irgendwo muss noch was anderes sein...

Ich bleibe dran und hoffe, das noch jemand eine zündende Idee hat.

Gruß Micha

Hallo Anna,

danke für den radikalen Vorschlag. Aber das geht gar nicht. Denn ich arbeite mit dem System mit diversen Programmen und das Photoshop ist nur eines von vielen. Die Neuinstallation und Einrichtung ist so kompliziert, dass ich tagelang nicht arbeiten könnte. Es hängen noch Plotter und Drucker dran, mit zig Einstellungen.

Die Sache mit der Bridge ist da noch das geringste Übel, das wird man sicher beheben können, aber ich müsste da zu ja erst installieren können.

Danke.
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Bei meinem letzten Urlaub in Kanadas Wälder sah ich einen Holzfäller, der sich mit einer stumpfen Axt abmühte, die dortigen Bäume zu fällen. Daraufhin von mir angesprochen, weshalb er die Axt nicht schärfen läßt, sprach er: "Keine Zeit für so etwas, ich muß Bäume fällen".

Warst Du das vielleicht?

:lol:
:'(

Anna
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon immer mitgelesen. Ich bitte um Hilfe bei folgendem.

... denn ich habe CS6 wieder über Windows deinstalliert, "adobe_creative_suite_cleaner_tool" ausgeführt, Windows auch noch per Wiederherstellungspunkt vor die Installation gesetzt. Ccleaner danach.
Alles mit Admin-Konto und mit "als Admin installieren".

Eine Neuinstallation funktioniert nicht mehr, der Adobe-Installer läuft durch, nun müsste das Fenster kommen "habe eine Seriennummer"/"Testversion". Es passiert nichts.
- von DVD installieren, nichts
- DVD auf Rechner kopiert, nichts
- neues Benutzerkonto Admin, nichts
Adobe Support hat keinen Hinweis

Ich bin gespannt und hoffe auf eure Hilfe.

Hast du CS6 vor der Deinstallation deaktiviert? Meine mich zu erinnern, dass das evtl vorher geschehen sollte
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

@ Anna

Da hast du mich ja erwischt, ich bin der Holzfäller aus Kanada :)

Aber mal im Ernst, Photoshop hat hier den Fehler verursacht, dafür muss ich ein seit 3 Jahren funktionierendes System nicht opfern, die Mühe kenne ich, denn bei jedem Betriebssystemwechsel reicht mir diese Mühe. Die anderen Programm arbeiten und verdienen mein Geld.
Du hast den Mann in Kanada doch nicht geraten, alle seine Werkzeuge zu wechseln oder zu schärfen, nur weil diese eine Axt nicht mehr geht.

Wäre es so einfach...

Micha

@ PsychoZ1

Danke.
Es war noch nicht aktiviert, habe auf "Später aktivieren" gestellt.
s.o. Beim Win8 auf dem selben Rechner habe ich aktiviert. Adobe hat mir auch bestätigt, dass CS6 erst einmal aktiviert ist, hatte natürlich nachgefragt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Hmmmmmm,
wenn das alles nichts hilft, dann geht nur noch übers Support bei Adobe... Einfach anrufen :motz:! Dafür hast du ja Geld investiert.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

wie gesagt, alles von adobe deinstallieren. auch den acro XI. die versteckten ordner einblenden und dann manuell alles wo irgendetwas von adobe auftauch löschen. is auch arbeit, aber ich denke das du so zum ziel kommst. für mich ist es sehr rätselhaft das die installation einfach aufhört ohne irgendeine meldung. versuchs doch mal mit ner gedownloadeten version. is ja nich so die aktion wenns nur um ps geht. wenns dann immer noch nicht geht adobe service sturmklingeln bis die dir geholfen haben. ich bin auch kein freund von andauerndem neuinstallieren. vielleicht mal auf ner anderen partition, oder kommst du soweit nicht?

gruß karsten
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

@ Torito49

ja, den Support werde ich noch mal bemühen, habe ja schon ein Ticket vom ersten Anruf.
Sie sind natürlich bei speziellen Systemen skeptisch, liegt's an Windows, an Multiboot, ja altes CS2, oder... Aber ich versuchs.

Gruß Micha
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Leute,
wenn das Programm auf der Partition von Win8 läuft und auf der von Win7 nicht, ist doch Adobe aus dem Schneider!

Anna
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

@ Karsten

Ich denke auch, beim manuellen Löschen von allem, was Adobe ist, werde ich die Lösung finden. Habe ja als Ansatz das Installationsdatum, mit diesen werde ich anfangen. Die versteckten Ordner habe ich schon durchsucht.

Mir kommt es auch sehr komisch vor, dass nach dem Adobe Installer nichts mehr passiert, keine Meldung, kein Fehler, auch mal nach laaaangem Warten nicht. Wie gesagt, die Erstinstallation klappt und verlief zügig.
Die DVD ist i.o. auf einem anderen Win7 und meinem Win8 läuft sie und will dass Setup korrekt beginnen. habe natürlich abgebrochen, wollte nur sehen ob sie weiter läuft, als auf meinem Win7-

Bis zur Partitionsauswahl komme ich nicht.
- set-up.exe als admin ausführen
- Adobe Installer wird initialisiert
- dann ist Schluss

Ich versuche das mit den Ordner Adobe zu löschen und dann ist der Support dran.

GRuß Micha
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

Leute,
wenn das Programm auf der Partition von Win8 läuft und auf der von Win7 nicht, ist doch Adobe aus dem Schneider!

Anna
Naja, sind doch zwei verschiedene Betriebssysteme :)

Aber das bringt mich auf eine Idee: Sind Betriebssysteme auf zwei verschiedenen Platten oder Partitionen? Wenn sie auf verschiedenen Platten sind: Kannst Du die Win8-Platte kurzzeitig mal "deaktivieren"?

Gruß
Ralf
 

FotoundVektor

Noch nicht viel geschrieben

@ Anna

Naja, so einfach ist es ja nicht. Es sollte ja auch auf Win7 laufen, was es ja auch tat (bis auf Bridgeproblem), wenn es aber nach ordnungsgemäßer Deinstallation nicht geht, darf man ja Adobe schon bemühen. Natürlich könnte auch alles andere Schuld sein, dann bräuchte sich kein Support mehr kümmern, wo ist schon nur Adobe und keine weitere Software installiert. Ohne Betriebssystem u.ä. gehts ja mal nicht.

Gruß Micha

@ Ralf

Die Betriebsssteme sind auf einer Platte, nur separate Partitionen, habe ich schon immer so, gab nie Probleme. Außerdem habe ich nach der ersten Installation in Win7 kontrolliert, ob mit Win8 und PS alles gut ist. Hatte auch Bedenken, dass mit dem neuen CS6 eventuell etwas an der Lizenz zu meckern wäre, da ja die Aktivierung beider im MBR gespeichert wird. Aber alles war gut, auch Adobe erlaubt, CS6 zweimal auf einem Multibootsysten zu installieren.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop CS6 ext. lässt sich nicht in Win7 64bit installieren

was hast du denn noch auf dem rechner? cs2, mehrere vorgänger versionen? bin mal gespannt was kommt, wenn du wirklich alles adobe technische gelöscht hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben