Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 und Plugins

stock

Fotografenmeister

Hallo Zusammen!

Hat schon jemand Erfahrung zu Plugins unter Photoshop CS6?
- Funktioniert NIK Color Efex 4?
- Mit welchen Plugins sind schon Probleme bekannt?

Danke & einen schönen Tag!
Malte
 

Photoshop

stock

Fotografenmeister

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Ups, zu NIK Color Efex habe ich jetzt auch was (bei NIK) gefunden:



Photoshop CS6: compatibility information

Nik Software plug-ins also compatible with Photoshop CS6

Adobe will soon be releasing the latest version of its popular image-editing tool, Photoshop CS6. Nik Software already ensured compatibility in time for the launch of the latest Photoshop version by taking part in the public beta test. This is already the case with the current beta version of Photoshop CS6.





Hat jemand zu anderen Plugins schon Erfahrung?


VG
Malte
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Funktionieren: Ja, ohne Probleme: Nein.



Reproduzierbar taucht der Fehler aus dem Screenshot auf:
- Ebene als Smartobjekt
- Nik-Color Efex Pro 4.002 angewendet
- Ölfilter angewendet
- Nik-Ebene ausgeschaltet (siehe 1)
- Nik-Ebene wieder eingeschaltet (siehe 2)
- Fehlermeldung (siehe 3)

Gruß
Ralf
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Funktionieren: Ja, ohne Probleme: Nein.



Reproduzierbar taucht der Fehler aus dem Screenshot auf:
- Ebene als Smartobjekt
- Nik-Color Efex Pro 4.002 angewendet
- Ölfilter angewendet
- Nik-Ebene ausgeschaltet (siehe 1)
- Nik-Ebene wieder eingeschaltet (siehe 2)
- Fehlermeldung (siehe 3)

Gruß
Ralf

soweit ich weis, garantiert dir NIK die Verwendung von Smartobjekten nur bei PS6 Extendet nicht bei der Standartversion.

:schmoll:

Welche Version hast Du?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 und Plugins

soweit ich weis, garantiert dir NIK die Verwendung von Smartobjekten nur bei PS6 Extendet nicht bei der Standartversion.
:schmoll:

Welche Version hast Du?
Ich habe die Extended, allerdings kann ich es kaum glauben, dass die extended vorausgesetzt wird: Das würde deren Vertriebsmöglichkeiten doch arg einschränken.

Eine Supportanfrage an Nik habe ich heute morgen gestellt, mal sehen wann und wie sie antworten.

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop CS6 und Plugins

So, nach einer kurzen Rückfrage seitens Nik-Software konnte der Fehler bestätigt werden.
Es betrifft interessanterweise nur Win7, 64 Bit Systeme und PS 64 Bit.
Sie haben es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben und wollen mich informieren, sobald es etwas zu berichten gibt.

Es sieht auch so aus, als wenn nicht alle Filterkombinationen betroffen sind. Mit "normalen" Filtern (z.B. aus der Filtergalerie) arbeiten die Nik-Filtern bei einem Smartobjekt problemlos zusammen.

Gruß
Ralf
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Das Pixel Bender Plug-in von Adobe Labs funktioniert in CS6 leider nicht mehr.
Ist auch im Adobe Forum zu lesen.
 

stock

Fotografenmeister

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe mittlerweile auch getestet und kann etwas zurückgeben:

Mac OS X 10.7.4, Photoshop CS6, ohne Probleme:

- alle NIK
- alle Topaz

Viele Grüße
Malte
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Bisher waren ja noch zusätzliche Pligins auf der Instalations dvd. Jetzt ist das mal wieder anders. Bestimmt schon bekannt, aber zur Vollständigkeit, adobe bietet dazu den Download auf der eigenen Seite an.
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/plug-ins-photoshop-cs61.html#id_18512

Ich habe die Erweiterungen noch nicht getestet und einige sagen mir nichts, aber einen Test werde ich noch machen.
Gruss pixelchef
 

vmd

lewicki.me please

AW: Photoshop CS6 und Plugins

hallo, ich habe noch die alte Define 2.0 version , kann ich die auf Photoshop cs6 updaten? Bei der Installation kann ich Photoshop cs6 leider nicht auswählen...
 
AW: Photoshop CS6 und Plugins

hallo, ich habe noch die alte Define 2.0 version , kann ich die auf Photoshop cs6 updaten? Bei der Installation kann ich Photoshop cs6 leider nicht auswählen...

Define 2.0 ist keine alte Version; die aktuelle Version heißt genauso. Das letzte (kostenlose) Update 2.110 läuft problemlos unter CS6, also einfach das letzte Update aus deinem Account bei Nik Software laden. Problem?
 
W

wpfen2000

Guest

AW: Photoshop CS6 und Plugins

CS6 Extended und Akvis-Produkte vertragen sich auch nicht ... "Vista 32 bit"
Nette Grüße, Wolfgang
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 und Plugins

funktioniert Knockout2 unter PS CS6 (64)? Ich habe es bisher leider nicht zum laufen gebracht.

Moffie
 
W

wpfen2000

Guest

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Ich arbeite mit KnockOut 2/2.79 (Vista (32-Bit))- CS6 Extended-

Das Ganze funktionierte, als ich einen externen Plugins-Ordner angelegt
hatte.

Unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule dann den entsprechenden Pfad angegeben.

Nach Photoshop Neustart stehen die dort hinterlegten Plugins zu Verfügung.
Ob nun meine Maßnahme unter (64-Bit) auch Aussicht auf Erfolg hätte, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber man kann ja nie wissen ...:?:
Nette Grüße, Wolfgang​
 

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Ja, kann ich auch nur so bestätigen, ich musste war ein wenig fummeln bis ich Topaz in CS6 eingebunden hatte, aber dann lief das komplette Paket ohne Probleme.
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 und Plugins

@wpfen2000

Ich habe das KnockOut2 Plugin entsprechend deiner Angaben installiert. Aber unter welchem Menüpunkt fine ich sie in PS CS6?

Moffie
 
W

wpfen2000

Guest

AW: Photoshop CS6 und Plugins

@Moffie
Ganz normal oben unter Filter.

Wenn Du unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule oben einen Haken gesetzt hast, und der Pfad darunter wird angezeigt, dürfte es keine weiteren Probleme geben, denn der wird beim Start von Photoshop eingelesen ...
Vorausgesetzt natürlich, KnockOut2 ist in dem eingerichteten Ordner installiert worden.
Ich habe nach meiner Vorgehensweise so mindestens 20 zusätzliche Plug-ins in CS6 zur Verfügung.

Gruß, Wolfgang
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Ich habe KnockOut2 korrekt installiert und entsprechend deiner Beschreibung das Plugin in einen Unterordner kopiert


Wenn ich jetzt PS neu starte, wie muss ich dann KnockOut2 starten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben