Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 und Plugins

W

wpfen2000

Guest

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Oh, jetzt müssen wir unterscheiden:

Da Du im vorgegeben Plug-ins-Ordner im Photoshopverzeichnis installiert hast, ist natürlich eine Extrapfadangabe nicht notwendig, denn den vorgegebenen Plug-ins-Ordner im Photoshopverzeichnis liest das Programm beim Starten natürlich automatisch.

In meinem Fall, und so mache ich es immer, habe ich einen selbst erstellten Plugins-Ordner, der irgendwo auf der Festplatte liegt und dann ist die Pfadangabe im Zusatzmodulordner wichtig, ansonsten findet Photoshop den Ordner natürlich nicht.
Ich handhabe es deshalb so, damit auch andere Grafikprogramme darauf zugreifen können, wenn sie Photoshop-Plug-ins unterstützen.


Also Deine Maßnahme:

Du nimmst den Haken für den Zusatzmodulordner wieder raus und wenn KnockOut im Original-Plug-ins-Verzeichnis von CS6 richtig installiert ist, findest du ihn dort auch (mal reinschauen). Dort müsste sich auch eine KnockOut.8bf Datei befinden!
Wenn Du oben das Filtermenü aufklappst, müsste KnockOut ersichtlich sein, wenn das nicht so ist, dann KnockOut deinstallieren und bei Neuinstallation genau darauf achten bzw. selbst bestimmen, wo das Programm sich verewigen soll oder will!

Ich hoffe, das war eine Hilfe!

Nette Grüße, Wolfgang
 

Photoshop

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Nach einem Anruf bei Adobe konnte mir geholfen werden:

1. Die meisten Plugins sind nur für die 32 Bit Version von Photoshop geeignet und funktionieren nicht mit der 64 Bit Version von PS, auch nicht wenn man sie in den Plug-In Ordner von PS (64) kopiert. Das war in meinem Fall so.

2. Abhilfe kann dadurch geschaffen werden, dass man parallel zur 64 Bit Version auch die 32 Bit Version nachinstalliert, was ich auch gemacht habe. Nachdem ich die Plugins (auch Knockout2) in den Plug-In Ordner von PS (x86) kopierte hatte, waren die Plugins unter dem Menüpunkt Filter (ganz unten) verfügbar.

3. Kleiner Schönheitsfehler bei starten von Knockout2. Beim Laden erscheint eine Fehlermeldung, die man aber wie folgt beseitigen kann:

Beim Start von Knockout 2 aus Adobe® Photoshop® erscheint folgende Fehlermeldung:
"Datei hat falsches Format. Möglicherweise fehlen Ebenen". Diese Fehlermeldung bedeutet daß die Datei keine Ebenen enthält. Machen Sie folgendes um eine Ebene zu erstellen.

- Öffnen Sie die Datei in Photoshop.
- Klicken Sie auf Ebene | Neu | Ebene aus Hintergrund.
- Starten Sie Knockout2.

4. Weitere Hilfe zu Knockout2 findet man auf der Seite von SoftBay

Gruß
Moffie
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wpfen2000

Guest

AW: Photoshop CS6 und Plugins

Das ist doch mal etwas Positives, es freut mich wirklich!
Dann hoffe ich, dass User mit ähnlichen Problemen für sich eine Lösung aus Deiner Verkündung herauslesen. :)

Nette Grüße,
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben