Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS7 - Eine richtig geniale neue Funktion wird kommen

Wann Photoshop CS7 rauskommt, weiß ich nicht, nur wurde gerade wohl bestätigt, dass diese Funktion integriert wird: Unscharfe Fotos mit einem Klick schärfen. 

Wie das aussieht, wird in diesem Video gezeigt:

Laut wird es diese Funktion aber nur mit Cloud-Anbindung geben, weil die Aufgabe angeblich so rechenintensiv sein wird. Somit funktioniert diese Feature nur mit einer (guten???) Internet-Verbindung. Aber die haben ja hoffentlich die meisten. Und ich hoffe sehr, dass dies auch ohne Adobe-Cloud-Abo funktioniert :)

Wäre diese Funktion für euch ein Grund, auf CS7 zu updaten?

 

Photoshop CS7 - Eine richtig geniale neue Funktion wird kommen

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr interessant, ich gehöre aber leider zu den Nicht-Meisten, die eine ganz miese Internetverbindung mit wenig Hoffnung auf Besserung haben :-(
 

johnst

Noch nicht viel geschrieben

Cloud hier, Cloud da, ich kanns nicht mehr hören. Sind wir Box Kunden jetzt Kunden zweiter Klasse? Unsere ach so geliebte Telekom schafft es nicht, unser DSL Light mal aufzubohren.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

ja entweder ein Update für eine Stange Geld, oder gleich von vornherein die Fotos mit IS oder Stativ schießen, dann braucht man es nicht umbedingt. Aber dieses Feature wurde ja schonmal "vor" CS6 vorgestellt.
 

Raindrop

bitingDuke

Habe gestern etwas vom CSI Effekt gelesen :)Ich würde mich persönlich sehr über eine solche Möglichkeit freuen, wobei ich bei Äußerungen wie "auf Knopfdruck" sehr vorsichtig reagiere, da die Vergangenheit sehr oft zeigt, das diese Möglichkeiten meist nur Grundlagen sind und dann heißt es die Details per Hand nachbearbeiten.
 
Die Funktion an sich finde richtig geil ;-)Endlich ein Tool mit dem das schärfen (vielleicht) einfacher oder gar besser funktionieren wird. Das hierbei allerdings eine Internetverbindung benötigt wird ist etwas seltsam, denke aber dass hier sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.Aber sonst Daumen nach oben von mir
 
So rechenintensiv, dass man es nicht mit dem eigenen Rechner hinbekommt? Wo soll denn die "Cloud" rechnen? Klingt für mich sehr nach einem verspäteten 1. April...
 

randacek_pro

Mod | Forum

Es wird darauf hingewiesen, dass eine SCHNELLE Leitung benötigt wird... Dann müssten es ja Unmassen von Daten sein, die da hin und her geschickt werden - nur wie schnell ist dann schnell?Selbst jemand mit Cloud muss ja nicht unbedingt eine 100Mbit-Leitung haben ;)Also Szenario 1: es geht nur mit Cloud und nur bei Usern mit sagen wir mal min. 16MbitSzenario 2: es geht nur mit Cloud, aber die Bandbreite ist doch letztlich nicht so wichtigIm 2. Fall klingt das schon nach einem Versuch, mehr User in die Cloud zu bekommen...Nächste Frage: ist jedes unscharfe Foto wirklich "rettungswürdig", oder sollte man es halten, wie bisher und schärft nur (die guten Bilder) nach?
 
G

GehtDichNichtsAn

Guest

"""Laut Chip.de wird es diese Funktion aber nur mit Cloud-Anbindung geben, weil die Aufgabe angeblich so rechenintensiv sein wird. """ ...Ist klar... Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich...Irgenwann geht dann alles nur noch über Cloud...... und die Rechner werden nur noch aus einem Monitor bestehen. Mehr braucht man ja nicht mehr...
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube das es sehr rechenintensiv sein wird aber das mit der schnellen Leitung ist unlogisch da ja nur ein Bild hochgeladen wird und ein Bild (das Ergebnis) wieder runtergeladen. Wird sicherlich auch eine Verbesserung zu den bisherigen schärfen darstellen aber Wunder wird es auch nicht vollbringen dazu müsste zu jeden Bild das Original bekannt sein.
 
Wenn ich mir eine Software für den eigenen Rechner kaufe, möchte ich diese auch damit komplett nutzen können, alle Funktionen also unabhängig von einer Online-Verbindung oder sonstigen Bindung zur Verfügung haben. Geht für mich in die Richtung, in der die Spiele-Anbieter zur zeit ziehen: man kauft eine Software, die ohne die online angebotenen Features und die damit verbundene Bindung an einen bestimmten Anbieter/Service nicht oder nur eingeschränkt nutzbar ist. Hier betrifft es zwar erstmal nur eine Funktion aber das könnte auch der Anfang einer Entwicklung sein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

In Zeiten in denen man animierte 2D- und 3D-Filme (!!!) am eigenen PC berechnen kann halte ich das Argument mit der benötigten großen Rechenleistung (bei einem einzigen Bild) für gequirlte braune Masse. Damit will man nur Kunden in die Cloud zwingen.
 

Ionyx

Fortgeschritten

Blödsinnige Funktion meiner Ansicht nach - man kann sich auch schon zu Beginn bemühen, ein Bild scharf einzufangen. Einige Funktionen hinterlassen oft einen blöden Beigeschmack nach ihrer Anwendung.
 

biker22

Linsengucker

Nur für diese eine Funktion würde ich nicht updaten. Aber ich denke dies ist nur der Anfang mit der Cloud. Bald wird man über 1000,-€ für eine CS7 oder CS8 zahlen und man bekommt eine App mit Minimal-Funktionen und man muss für die Bildbearbeitung online gehen. Big Brother is watching you!
 
M

miezetina

Guest

Nein, diese Funktion ist für mich kein Grund, upzudaten. Ich habe wunderbare Aktionen, die das schon seit langem sehr gut beherrschen.Ausserdem beobachte ich die Cloudentwicklung mit sehr gemischten Gefühlen. Ich will nicht von einem Abodienst abhängig sein. Wenn, dann möchte ich eine Kaufversion, die auf meiner Platte liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben