Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS7 - Eine richtig geniale neue Funktion wird kommen

Wann Photoshop CS7 rauskommt, weiß ich nicht, nur wurde gerade wohl bestätigt, dass diese Funktion integriert wird: Unscharfe Fotos mit einem Klick schärfen. 

Wie das aussieht, wird in diesem Video gezeigt:

Laut wird es diese Funktion aber nur mit Cloud-Anbindung geben, weil die Aufgabe angeblich so rechenintensiv sein wird. Somit funktioniert diese Feature nur mit einer (guten???) Internet-Verbindung. Aber die haben ja hoffentlich die meisten. Und ich hoffe sehr, dass dies auch ohne Adobe-Cloud-Abo funktioniert :)

Wäre diese Funktion für euch ein Grund, auf CS7 zu updaten?

 

Photoshop CS7 - Eine richtig geniale neue Funktion wird kommen

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also es geht sich ja nicht um das Bildschärfen, den wenn der Fokus nicht richtig sitzt dann ist das Bild im schlimmsten falle unbrauchbar, oder nur Minimal unscharf das man dann die diversen Techniken einsetzen kann um ein Bild nachträglich zu schärfen.Bei der Funktion geht es alleine darum verwackelte Bilder wieder zu richten, das heißt die Kamera ist zwar auf das Objekt korrekt Fokussiert aber bedingt durch die Belichtungszeit, unterschreitet man die Zeit um ein sauberes Bild aus der Hand zu Fotografieren, egal mit welchen Hilfsmitteln und Atemtechniken man da zu Gange ist.Selbst beim verwenden eines Stativs kann es schon mal bei einer Langzeit-Belichtung passieren das ein Wackler im Bild ist und das Bild eine gewisse Unschärfe hat, z.B. weil man auf einer Brücke stand und diese leicht am Schwingen ist, gut mag ja sein das es bei den meisten noch nicht so auffällt, aber wenn die Megapixel der Kamera immer größer werden, z.B. 36 MPixel dann kann so eine Schwingende Brücke das Bild verschlechtern oder gar unbrauchbar machen.Aber egal wie toll dieses Feature sein mag oder sein wird, das Problem ist das Internet.Provider sind heute doch schon wegen den ganzen Youtube und Co. Sachen am meckern das hier durch das Internet aus gebremst wird, was ist den wenn nun noch so was von Adobe dazu kommt???Nehmen wir mal den Durchschnitt der meinsten Digital-Kameras, der müsste bei etwa 12-16 MPixel liegen, also wäre das eine Datenmenge von locker 46 MByte bei 16MP.Gut es gibt ja das JPEG-Format, aber das kann man doch direkt vergessen, den hier hat man ja noch mit den Artefakten durch die Komprimierung zu kämpfen, und selbst bei 100% Qualitätseinstellung sind das 10 MByte für ein 16MP großes Bild, das wäre bei einer 16000´er Internetleitung mit ca 936Kbits im Upload, so ca. 90 Sekunden für ein Bild.Und wo will Adobe überhaupt die ganze Rechenleistung herholen? glaub nicht das die da irgendwo in einer ecke so ein aktuellen Supercomputer herumstehen haben, und gerade wenn das neu ist, werden viele die das Feature Testen und in die Cloud die unmöglichsten Bilder hoch schicken um zu sehen was dieses neue Feature leistet.Einfach vergessen sollte man die Idee das mit der Cloud das klappt nicht.
 
...das ist nur ein billiger Trick, Kunden in de Cloud zu bekommen.Die heutigen Rechner haben Rechenleistung genung um solch einen mathematischen Vorgang wie z.B Dekonvolution zu berechnen.Adobe will nur sein Rentensystem sichern.Mit mir nicht !
 

AJF

Noch nicht viel geschrieben

Bei 768 Kb Verbindung hat sich diese Version schon jetzt erledigt. Da reden alle von Cloud usw. aber die Vorbedingungen dafür gibt es bei sehr vielen Leuten überhaupt nicht. Mir reicht es schon wenn ich für meinen Mac ein neues Betriebssystem laden will und dafür drei Tage das Internet blockiere.
 

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo, na eigentlich kannst Du derzeit auch in den Genuss der Studentenpreise kommen, WENN Du einen VHS o.ä. Kurs machst oder gerade gemacht hast, siehe etwa www.cobra-shop.de/vhs. ABER weder in dem Fall noch für Studenten gibt es dann die update-"Angebote". Also dann komplett neu kaufen.
 

Zenist

Aktives Mitglied

Für mich kam die cloud nicht in Frage, weil es nur mit Mastercarte oder so ging, heute bin ich froh, weil es auf Dauer doch recht teuer wird. Es gibt noch so unendlich viel Funktionen in CS6 (5,4,3....), die ich entdecken und verinnerlichen will, dass ich geduldig auf CS 9 oder so warten kann, WENN es dann noch (wieder) Boxlversionen oder eine auch auf Dauer erschwingliche Cloud gibt ;-)Also für mich wäre eine einzige neue Funktion sowieso alleine noch kein Kriterium, zumal solange man das Ergebnis auch anders erreichen kann.
 

Smoker77

Noch nicht viel geschrieben

Smartdeblur 2.0 Beta macht das ganze doch schon jetzt mit einem Click und kostet nix.Ich habe es gestern mal an einen Portrait mit nicht getroffenen Fokus getestet und war begeistert. aber dasfür extra CS/ 7 kaufen? Nein!
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Mir ist diese Funktion nicht so wichtig als daß ich mir deswegen CS7 kaufen werde. Die momentanen Funktionen zum nachschärfen reichen mir völlig aus.Daß alle in Deutschland eine schnelle Internetverbindung haben ist ein weit verbreiteter Irrtum. Auch in den mittelgroßen Städten haben wir zwar DSL, aber teilweise nur 3000 kb download. Vom der Landbevölkerung will ich gar nicht reden, die haben teilweise nicht mal DSL.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Wurde das nicht schon für frühere Versionen ge-previewed? Hab' jedenfalls schon mal ein proof-of-concept gesehen. Funktionierte "damals" schon recht knackig.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Wann raffen die Menschen eigentlich mal, dass die "Adobe Cloud" nur dem Namen nach "online" funktioniert? Alle Progs laufen lokal, d.h. ohne Netzanbindung. Man lädt den Krempel lediglich 'runter - anschließend arbeitet der Heimrechner wie gewohnt mit "echten" Bits auf der Festplatte.Diese iCloudshyce mitsamt Wording macht People, äh, Leute schlicht konfus.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

My lovely Mr. Singing-Club.... jetzt habe ich auch mal die (unzweifelhaft von einem Praktikanten verfasste) Meldung von Chip.de durchgelesen.Aua...aua...aua...
 

randacek_pro

Mod | Forum

Tja, das haben wir schon oft genug hier erwähnt: Cloud ≠ ständig online (wenn man mal die restlichen Kommentare überfliegt...) - trotz allem das besprochene Feature wäre auch für mich nicht der Grund für ein Upgrade... mit der CS7 Beta rechnet man wohl Anfang 2014 - bis dahin werden wir mindestens warten müssen, was sonst noch an neuen Funktionen geplant ist...Smartdeblur macht btw. wirklich einen guten Job (Danke an Smoker77)
 

Sechmalsech

Astronomer

Bei mir läuft noch CS5, und bin habe noch keinen Bedarf an zusätzlichen Schärfungsmethoden gehabt. OK, wenn die Belichtungszeit zu lange wird nehme ich ein Stativ und Spiegelvorauslösung, also kein Grund was auf Scharf zurückzurechnen.Früher oder später werde ich bestimmt wieder updaten. Aber auf CS7 bestimmt noch nicht.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

jegliche Form von Automation ist letzten Endes für "professionellen" Workflow nicht wirklich zu verwenden. Das ist wie Auto-Farbe oder Auto-Tonwert. Mal um schnelle Ergebnisse oder Vorschauen zu erreichen ganz gut, aber wenn ich wirklich gute Ergebnisse erreichen möchte, lege ich halt selber Hand an. Das halte ich schon seit Photoshop 7 so und ich glaube nicht dass ausgerechnet die vielbeschworene Cloud das besser macht bzw. "intuitiv" genau weiß welches Ergebnis ich erreichen möchte.Man sieht mal wieder, dass mangelnde Konkurrenz die Situation für Konsumenten und User auf Dauer nicht komfortabler macht. Eine Automation als "Killer-Feature", die eine neue Programmversion rechtfertigt ? Nein danke, bisher schaffe ich auch mit CS5 (und einer schicken Box im Regal..;-)...) noch alles was ich möchte.
 
Ich bin Hobbyanwender und habe erst kürzlich über die VHS die Version CS6 erstanden. Ich werde wegen so eines Features sicher nicht updaten und in die Cloud will ich auch nicht. Mein CS6 läuft lokal und das soll so bleiben.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Wenn du die VHS-Version hast, dann kannst du von der sowieso nicht updaten. Das geht mir genauso; ich habe mit vor kurzem die VHS-Version Production Premium CS6 gegönnt. In der Produktbeschreibung stand klar drin "Nicht updatefähig". Ich denke bei PS ist es das gleiche.Auch ist das angesprochene Feature für mich kein Grund für ein Update. Da müsste schon mehr kommen.Axel
 

spacepenguin

Noch nicht viel geschrieben

Ist sowieso irgendwie der falsche Zeitpunkt, alles in die Cloud zu verlagern, wo doch jetzt die Telekomiker und Co. das Damokles-Schwert Bandbreitenbeschränkung über uns schweben lassen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben