Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Datei plotten

G

graphicindustries

Guest

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. ich habe für eine firma eine werbung in photoshop entworfen. nun soll die werbung über einen schneideplotter geplottet werden. dazu muss ich die .psd in corel draw öffnen und als .plt speichern.

ich öffne nun die .psd in illustrator und speichere sie als .eps damit ich sie in coral ziehen kann. in coral angekommen vektorisiere ich die bitmap und speichere sie wieder als .ai. wenn ich mir nun die scheidpfade für den scheideplotter angucke, habe ich ungefähr 70.000 schnitte. das wird doch nie was. wie kriege ich die pfade plottbar?

edit by Mod: Der Titel "Bitte Hilfe" hilft keinem, nicht dir - nicht uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: brauche dringend hilfe

wieso verstehe ich diesen komplizierten weg nicht? von psd als eps nach bitmap zu corel vektorisieren zu ai zu corel ?

warum nicht photoshop pfade - illustrator
oder photoshop pdf - corel ?

aber meine wichtigste Frage
warum machst dus nicht gleich in CorEl? oder illu?

edit: stell die Frage doch mal richtig und genauer:
du hast Pfade in Photoshop? ein Bild? ... (Screenshot?)
und brauchst *.plt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche dringend hilfe

Hallo!

Wozu der Umweg über Corel? Nachzeichnen lassen kannst du auch in Illu. Aber ob das dann weniger Punkte werden? Die Anzahl der Punkte kannst du zwar über die Optionen regeln, aber dann leidet natürlich auch die Genauigkeit. Das ist eben die Krux bei diesen automatischen Tools...

Ein wirklich gutes Ergebnis wirst du nur erreichen können, wenn du's per Hand nachzeichnest!
Aber da hier niemand dein Motiv kennt, kann dir auch niemand sagen, wie viel Aufwand dahinter stecken wird...
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Photoshop Datei plotten

Wollens sie es gedruckt und dann nen schneidplotter rüberjagen lassen oder alles als folienplots?
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Datei plotten

ich würde es auch in illu nachzeichnen lassen. das ist der einfachste weg
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Datei plotten

Vektorisieren heißt das Stichwort, beim reinen hin und her ist die Werbung auch in Ai immernoch ein Bild und keine Vektorgrafik - und das ist der entscheidende Unterschied.
 
G

graphicindustries

Guest

AW: Photoshop Datei plotten

so, problem gelöst. für alle die mal vor dem selben problem stehen:
psd-datei als photoshop-eps speichern, dann in corel (corel erkennt die datei nur als bitmap), bitmap vektorisieren, da ein bisschen an den reglern spielen und dann als .ai oder .plt für schneideplotter abspeichern. fertig ist der vektor.

danke für eure antworten. sie haben mich auf den richtigen weg gebracht. anbei nochmal die ausgangsdatei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben