Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop der zweite Versuch

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
hatte mal wieder zeit um ein bisschen in PS rumzuspielen und hier ist mein zweites Bild dass ich mit PS erstellt habe. Ich weiß ich habe am Flügel unten Rechts eine Helle stelle, vielleicht kann mir ja einer von euch Profis sagen wie ich diese Stelle farblich so abdunkel das kein Unterschied zu dem Rest vom Flügel besteht.
Ansonsten freu ich mich über eure konstruktive Kritik !

Ausgangsbilder:



Ergebnis:


Update:
 
Zuletzt bearbeitet:

murat26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop der zweite Versuch

Ich will dir einen dicken Lob aussprechen und auch gelichzeitig bedanken!! Ich bin auch dabei mich langsam zu PS CS3 anzutasten (psd-tutorials/Workshop-DVD)... Du hast mich indirekt motiviert... SChon beim zweiten Bild, ein so gutes Werk fertigstellen können---> supeerr...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop der zweite Versuch

Hallo,
ich finde die Idee und die Umsetzung klasse. Nur die Sonne über dem Engel finde ich etwas zu hell, weil es blendet.
Grüsse
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Photoshop der zweite Versuch

Mit einen Abwedler könntest du es machen oder du arbeitest mit einer Ebenenmaske und Helligkeit/Kontrast damit sollte es auch klappen.

greetz
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Photoshop der zweite Versuch

Hallo,

Bilder top - Zusammenstellung top - Idee top. Ich finde dein Bild richtig super. Klasse gemacht.

Mein Verbesserungsvorschlag: Mach die Sonnenstrahlen doch noch etwas feiner. Dann wirkt es noch schöner.

Zu der hellen Stelle: Vielleicht versucht du es mal mit dem Kopierstempel? Da kannst du den Bereich der dadrüber ist auf diese helle Stelle kopieren. Wäre mein Vorschlag.

vanilla
 

HB241

Bastler (ich Lerne noch)

AW: Photoshop der zweite Versuch

Also wenn das dein zweites Bild ist was du erstellt hast
dann zieh ich den Hut vor dir ....alle Achtung
gefällt mir sehr gut
 

Tommel

still searching

AW: Photoshop der zweite Versuch

Der Himmel und die Lichtkomposition gefallen mir .. nur eine Sache stimmt nicht. Der linke Bereich des schlafenden Engels darf vorne keine direkte Beleuchtung haben.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Photoshop der zweite Versuch

Sieht wirklich gut aus. Die helle Stelle könnteste auch mit dem Nachbelichterwerkzeug bearbeiten. Aber das beste ergebnis erzielst du wahrscheinlich wenn du Exulizers Tipp mit der Ebenenmaske befolgst ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

la_chakka

Neusche

AW: Photoshop der zweite Versuch

hi,
mir gefällt das auch echt wirklich sehr gut. total schön. und für die zweite comp.-arbeit jawohl auch sicherlich wirklich eine tolle arbeit.

weiter so!

lg,
la_chakka
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop der zweite Versuch

für deine zweite Arbeit ist das aber wirklich schon
richtig gut alle Achtung :daumenhoch:
 

mrcooker

doubledtown

AW: Photoshop der zweite Versuch

Ohh, kann ich mich nur anschließen. Für deine 2te Arbeit *TOP*

Wie schon gesagt wurde, Licht und Schatten stimmen noch nicht. Bei dem Engel kommt das Licht von links und bei dir auf dem Bild von hinten. Mach deine Sonne doch auch links ins Bild. Das wäre die einfachste Lösung.
Wenn du es so belassen möchtest, dann findest du zum aufhellen und abdunkeln viele Tutorials und Forenbeiträge. Es würde den Rahmen sprengen alle Möglichkeiten auf zu zählen. Eine 3te Möglichkeit wäre das Engel nochmal zu fotografieren wenn es möglich ist.
Persönlich ist mir der alles etwas zu kontrastreich. Gerade ein Engel würde ich schön weich betten.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Photoshop der zweite Versuch

Klar kann man da noch vieles besser machen, aber für das zweite Bild ist das richtig gut.

Was man sicherlich noch machen könnte ist eine bessere stimmung reinzubringen.
 
M

Majorpane

Guest

AW: Photoshop der zweite Versuch

Hallo MicroPilot,

ich finde dein compositing auch echt gut gemacht. Schatten und stimmung passt sehr gut. nur das einzige was mir SOFORT ins auge gefallen ist, sind die auch sehr schwer zu erstellenden "sunrays" da wuerde ich echt nochn bissel vorsichtig und feiner arbeiten. soll ja auch halbwegs physikalisch korrekt sein deswegen such dir stellen aus die auch solche "sunrays" hervorrufen koennten.

MFG Julian
 

Shadowruner

Shadow

AW: Photoshop der zweite Versuch

Für deine 2 Arbeit eine sehr beachtliche Leistung. Das einzige was mir Aufgefallen wäre ist, das der Engel vorne Beleuchtet ist. (wurde oben schon mal erwähnt)
 
AW: Photoshop der zweite Versuch

Hi,
das Licht wurde ja schon mehrfach besprochen, rechts an der Kante des Engels wirkt er sehr ausgeschnitten (heller Rand), ich würde auch den Engel etwas tiefer in die Wiese legen... und entweder die Wolken auch in den Vordergrund nehmen oder aber höher setzen...

Die Bildkomposition finde ich gelungen. Wenn es nicht "nachgebaut" ist, also deiner Vorstellung entsprungen ist und wirklich erst das 2 Bild mit PS sein ist, schlummert bei dir wohl Talent... ;)
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop der zweite Versuch

Danke für die vielen schnellen Kommentare und Hilfen, werde sobald ich wieder dazu komme versuchen die Belichtung zu korrigieren. Ich hoffe ich repariere es nicht kaputt :)

Hi,
das Licht wurde ja schon mehrfach besprochen, rechts an der Kante des Engels wirkt er sehr ausgeschnitten (heller Rand), ich würde auch den Engel etwas tiefer in die Wiese legen... und entweder die Wolken auch in den Vordergrund nehmen oder aber höher setzen...

Die Bildkomposition finde ich gelungen. Wenn es nicht "nachgebaut" ist, also deiner Vorstellung entsprungen ist und wirklich erst das 2 Bild mit PS sein ist, schlummert bei dir wohl Talent... ;)

Sowas hört man natürlich gerne .... aber ... meine Idee meine Bilder und mein Versuch !
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop der zweite Versuch

Und hier nochmal ein Update !
Die Sonnenstrahlen wurden nochmal abgeschwächt und die hellen Stellen abgedunkelt, aber die Hellen Stellen hinten am Flügel hab ich nur durch Transformation des darüber liegenden Stücks weg bekommen. Vielleicht kann mir das mal jemand genau erklären wie man das macht. Mit einer neuen Einstellungsebene und auch dem Nachbelichter hab ich es nicht hinbekommen.
Danke für eure Tipps.
 

Hannebue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop der zweite Versuch

Die überarbeitete Version ist fast perfekt - nur der Lichteinfall auf den Haaren des Engels passt noch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben