Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

D

DrTSP

Guest

Hallo,


Ich bin hier schon eine weile und würde mich auch nicht mehr als Anfänger für Photoshop bezeichnen.

Nun hab ich ein problem, ich hebe mir ein Theme gekauft, was ich nun zusammen bauen muss.

Das heist von Kontakt.psd zu Home.psd

Egal was ich in der der Ebenemaske markiere kann ich keine Kopieren drücken, es ist aus gegraut.
************ ? Wäre hier natürlich nicht gut, wie kann ich dir rausfinden bzw umgehen?

Das wort umgehen heist nicht das ich irgend jemand betrügen will, das Theme hab ich gekauft. Es geht mir nur drum das ich einen anderen Aufbau brauche und ich denke das sollte möglich sein.

Ich danke schon mal für Hilfreiche Antworten :)


Anbei ein Bild.



Besten Gruß

DrTSP
 

Photoshop

kriwalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

Hallo,
ich seh gar keine ausgewählte Ebenenmaske.
Wenn du die Ebene meinst, könntest du es mal mit "Alles auswählen" versuchen und dann kopieren.
Viele Grüße
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

kann es sein, das du ganz einfach nichts markiert hast?

liebe grüße.
becks
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

Joa,
es scheint so, als hättest du keine Auswahl erstellt, die du dann kopiern kannst. Falls doch, kann man es bei dem Winzebildchen in der Mitte leider nicht erkennen.
Was hinter den Sternchen (in deinem Text) versteckt ist, konnt ich leider auch nicht rausfinden. Schreib das mal anders, damits nicht im Filter landet ;)

Gruß
 
D

DrTSP

Guest

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

Ohh hatte ich gar nicht gesehen das dort Sternchen sind.

Das word war Kopier - schu-tz

Also hier nochmals ein bild, es sind rechts die ebenen Markiert !
Ich brauche die beiden Ebenen , da es sonst anscheint im Dashboard fehlt, da man dort dann immer bilder einsetzen kann.

Also ich kenne es so, das man dann Kopieren kann, daher kommt mir die ganze sache nur komisch vor ^^ich hoffe ich täusche mich !
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

geh nicht über "Bearbeiten", sondern über "Ebenen" Da steht "Ebenen duplizieren"
 
D

DrTSP

Guest

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

Super danke, genau das hab ich gesucht ;) nun kann ich endlich weiter machen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

wenn du mit gedrückter strg taste in die miniaturansicht klickst und dann kopierst sollte es gehen.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

wenn du mit gedrückter strg taste in die miniaturansicht klickst und dann kopierst sollte es gehen.

so markiert er ja nur den Inhalt der Ebene ... er möchte aber die komplette Ebene duplizieren. Beim Einfügen muss er dann den kopierten Inhalt erst mal neu positionieren.

Aber er könnte alternativ einen Rechtsklick auf das Ebenenfeld machen und dort Ebene duplizieren wählen.

Der Vorteil wenn man über das Manü geht ist, dass man sogar noch sagen kann, wo die kopierte Ebene landen soll. Man könnte also die Ebene auch in ein anderes Dokument oder sogar in ein neues Dokument kopieren.
 
D

DrTSP

Guest

AW: Photoshop Ebene läst sich nicht Kopieren.

Danke Shuilar, genau den Vorgang hab ich gesucht da ich nun 5 PSD Ebenen offen habe und somit alles schön hin und herschieben kann.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben