Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Effekt

N

Nahen

Guest

Heyho und Hallo,

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach dem Namen von einem gewissen Effekt, den ich immer wieder vereinzelt sehe. Leider war ich selbst nach längerer suche nicht in der Lage den Namen dazu zu finden^^

Also in dem beispiel Bild geht es um den Effekt der im Hintergrund zu sehen ist, ich meine damit nicht die Unschärfe sondern dieses geblich blaue.

http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2014/11/buffed_black_desert_3-buffed.jpg


Auch wenn es vermutlich eine etwas doofe Frage ist hoffe ich dennoch das ihr mir helfen könnt :)

Lg und Danke
Nahen

Bitte nur Bildlinks setzen, bei nicht selber erstellten Bilder. MfG Wolves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

N

Nahen

Guest

Ah ok, cool.
Ich hab das nämlich ein einigen paar Bildern gesehen in denen es erwünscht ist. Sah ziemlich gut aus.

Danke aber mal für die Antwort
 

gugue

Photoshopfan

kann man eventuell in acr reinbringen. bin mir aber nicht sicher. wie diese farbsaum entsteht wurde ja schon geschrieben
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Der Effekt ist durch die Grafik-Engine von Black Desert entstanden.

Möchte man den Effekt künstlich erzeugen, würde ich den Hintergrund unscharf machen, diese Ebene 3 mal kopieren und einmal den Blaukanal verschieben (in den Kanälen eine Auswahl treffen und eine Makse anlegen) und dann mit der 2. Ebene das den grün und rot kanal wählen und diese Auswahl auf die 2. Ebene machen. Nun die Maskierten Ebenen leicht verschieben und die Deckkraft anpassen. Eventuell dann noch den Kanalmixer als Schnittmaske auf je eine der maskierten Ebene anwenden um die Farbtonung mehr zu betonen.

1:1 den Effekt umzusetzen ist halt etwas komplizierter, da man je nach Entfernung des Hintergrundes ein leicht anderen Versatz hat. In dem Beispiel-Bild wird das halt alles gleich von der Software entsprechend gerendert (ähnlich wie bei einem 3D-Bild Rot-Cyan)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben