Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop Effekte für mac

B

BeaHahn

Guest

Hallo Zusammen,
Eine frage wo kann man Effekte herunterladen für photoshop wenn pc ist mac??? Könnte mir jemand helfen?
Ich habe nur Ps CS5.1 keine extended.
Danke für die Antwort
gruss Bea
 

Photoshop

B

BeaHahn

Guest

AW: photoshop Effekte für mac

Hallo,ja so was habe ich gemeint oder Pinsel und alles noch herunterladen! Weil ich habe jetzt zu erst Ps bekommen und ich gucke nach Tutorials und immer fehlt noch was von meine Ps.
:D bin noch ganz Anfänger...
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop Effekte für mac

hey.

Also prinzipiell ist es bei Pinsel, Verläufen usw. erstmal egal ob du in einer Win oder OSX Umgebung arbeitest.

Nur bei richtigen Plugins NIK-software zb. gibt es windows und mac Versionen.

Und Downloads findest du eigentlich an jeder ecke...schau doch mal hier im Download Bereich nach.
 
B

BeaHahn

Guest

AW: photoshop Effekte für mac

Hey,
Ja das weiss ich aber ich bin noch bei OSX auch Anfänger.Wenn ich etwas herunterladen möchte zb. plugins was muss mit das weiter mache? Das weiss ich nicht. Bitte nichts lachen mir ist ein bisschen kompliziert photoshop aber ich will lerne.
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop Effekte für mac

also im Normalfall reicht mit Doppelklick öffnen schon aus.

ansonsten einfach die geladene Datei in den entsprechenden Ordner kopieren.

dritte Möglichkeit wäre über photoshop intern:

zb wenn du im Fenster der farbverläufe bist hast du oben rechts einen kleinen runden button mit Pfeil.

diesen betätigen und dann kommt eine Auswahl über welche du weiter verlaufe hinzuladen kannst.

dies funktioniert genauso bei brushes und etc.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: photoshop Effekte für mac

Für Plug-ins:
Du hast in deinem Photoshopordner einen Ordner Plug-ins, da musst du sie einfügen.

je nach Installationsort müsste das dann bei Dir so aussehen:
/Applications/Adobe Photoshop CS5.1/Plug-ins

Für Presets:
In den entsprechenden Ordner Presets statt plugins und dann in Photoshop als Vorlage laden:

Achtung gefährliches Halbwissen, aber vielleicht hilft es :
Über das Menü: Photoshop >Voreinstellungen > Zusatzmodule kannst du auch glaube ich einen extra Ordner irgendwo hinzufügen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben